Luft

  • 200 Millisekunden Arbeit.

    …Ich gestehe, ich war Zivilrechtler - also jemand der, nachdem die Ehefrau ihrem Gatten ein Messer in den Rücken gerammt hat, fragt "wem gehört jetzt das Messer?". Und - da bin ich ehrlich - mir gefällt die "kristalline Schönheit" der Gesetze aus dem vorvergangenen Jahrhundert, die noch an der einen oder anderen Stelle durchscheint. Das Beispiel…

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 322 Leser -
  • Sprachkunstwerk

    … Mitarbeiter darauf hin, dass Fußgängerverkehr Dritter nicht erlaubt ist und das amerikanische Personal entsprechend einschreiten darf? Sprachlich ist da viel Luft drin. Was bleibt ist der Fakt, dass die Schilder offensichtlich eine Reaktion auf die unerwünschten Besuche am Dagger-Komplex sind (auch die deutsche Polizei wurde bereits gerufen). Die Schilder…

    LawBlog- 134 Leser -


  • Gefährliche Fahrkarten

    … Explosion gebracht. Die Bundespolizei und das Hessische Landeskriminalamt rufen Bahnfahrer nun zu größter Vorsicht auf, da explodierende Fahrkartenautomaten Menschen verletzen können. Die größte Gefahr, so die Behörden, bergen manipulierte Automaten, die nicht wie von den Tätern erhofft sofort in die Luft gehen. Das explosionsfähige Gemisch hält…

    LawBlog- 139 Leser -
  • Park & Ride & Rumms

    … Berichten hierüber traf der Hubschrauber bei der Landung mit der rechten Stabilisierungsflosse seines Heckrotors zunächst das Dach des Autos und durchschlug dann dessen Frontscheibe. Ok. Shit happens, Kollateralschäden von rasend schnell benötigten und fahrenden Rettungsfahrzeugen haben wir schon des öfteren mal gelesen und gehört, wenn ihnen…

    Jus@Publicum- 69 Leser -
  • Rückstellung für öffentlich-rechtliche Anpassungsverpflichtung nach der TA Luft 2002

    … Emissionen gemäß TA Luft 2002 zum Ende der Streitjahre zwar hinreichend konkretisiert, da die Nichtbeachtung der Ordnungsverfügung vom 01.07.2005, mit der der Klägerin aufgegeben wurde, den Grenzwert für staubförmige Emissionen von 20 mg/cbm spätestens ab dem 1.10.2010 einzuhalten, die Untersagung des Betriebs der Klägerin hätte zur Folge haben können…

    Rechtslupe- 9 Leser -
  • Woran erkennt man, ob eine englische Limited seriös ist?

    … durchaus geboten, denn auch nach Einführung der Unternehmergesellschaft werden noch immer – häufig blauäugig – englische Limiteds von Deutschland aus gegründet, weil man sich davon Vorteile verspricht, die sich übrigens bei genauer Betrachtung häufig in Luft auflösen. Details zur Besteuerung der Limited hier, zu den allgemeinen Vor- und Nachteilen der…

    Cross Channel Lawyers- 284 Leser -
  • Die Luftfüllung der Kinderhüpfburg

    … Freizeitpark. Dort betrat die Klägerin ein prall mit Luft gefülltes Spielgerät aus Kunststofffolie (Luftschiff) über ein davor angebrachtes, 1,5m x 1m großes Luftkissen. Luftkissen und Luftschiff werden von demselben Gebläse unter Überdruck gehalten. Die Klägerin wollte auf der Hüpfburg die spielenden Kinder fotografieren. Beim Verlassen des…

    Rechtslupein Zivilrecht- 35 Leser -
  • Unbekannte graben Tunnel unter Bank

    …. Autor des Beitrags ist Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger Dr. Böttner, Anwaltskanzlei aus Hamburg und Neumünster. Weitere Gerichtsentscheidungen und allgemeine Informationen zum Strafrecht und der Strafverteidigung finden Sie auf der Kanzlei-Homepage. Ähnliche Beiträge: Bankraub: Geiselnahme in einer Berliner Bank Kindesmissbrauch: 245 Festnahmen bei Razzien gegen… Entführung im Krankenhaus Explosion: Täter sprengen Sparkasse in die Luft Festnahmen wegen Insiderhandels…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 40 Leser -
  • Agnes sagt nichts zu GEMA usw.

    … in Agnes Revier Ingolstadt künstlerisch unterwegs, und daher ein Tipp von Künstler zu Künstlerin: Mit Gesten sparsamer umgehen! Wenn ein Argument stark ist, sollte man eine Dopplung durch kräftige Gesten ganz vermeiden. Und wenn man in Bayern eine starke Geste macht, dann nicht in der Luft, sondern mit der Faust auf einen geeigneten Tisch. Bei funktionierenden Mikrofonen nicht reinschreien oder wenigstens langsames Crescendo aufbauen, nicht schon am Anfang.) …

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 114 Leser -
  • Herr Lehrer ich weiß was!

    … Abrechnung gemeint sein könnte. Plötzlich springt der Kollege neben mir auf, reckt den Arm in die Luft, schnippst mit den Fingern und macht dabei seltsame Geräusche. Er wollte sich offensichtlich zu Wort melden. Ich hoffe, dass in diesem Moment niemand mein Gesicht gesehen hat.…

    STRAFSACHEN- 35 Leser -
  • Teure Luft in Tüten

    … Mit ausgefeilten Tricks der Hersteller werden Verpackungen aufgeblasen, wird Luft und Pappe für teures Geld verkauft. Denn Kunden orientieren sich meist mit dem ersten Blick und Griff an der Verpackungsgröße, nicht an der Mengenangabe zum Inhalt. Wie aber können Sie Mogelpackungen erkennen? Das sehen Sie in diesem Beitrag “Teure Luft…

    Jus@Publicum- 33 Leser -


  • Arbeitsunfall beim Abendessen oder es gibt einfach nichts, was es nicht gibt

    … Unfallversicherung einen Anspruch auf Erstattung der Behandlungskosten oder auf Zahlung eines Verletztengeld geltend, weil er der Auffassung war, dass es sich bei dem Vorfall um einen Arbeitsunfall § 8 Abs 1 Satz 1 des Siebten Buches Sozialgesetzbuch (SGB VII) gehandelt habe. Das erstinstantliche Gericht lehnte den Anspruch jedoch ab und erklärte, dass…

    Ihr Arbeitsrecht- 95 Leser -
  • Blog-Auswahl KW 29

    …Wie soll so eine Erlaubnis des Beschneidung eigentlich aussehen? Keine Argumente für die Religion in der aufgeklärten Gesellschaft Nervende Lügnerin Nervende Abmahner Wenn der Rechtsanwalt das Zeugnis verweigert Betrunken auf dem Fahrrad Engagierter Krawall Merkwürdiges bei Kennedy und Lincoln Es wird weiter in Kette befristet Nachteile der Mediation Bremer Urteil in der Luft zerrissen…

    De lege lata- 30 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK