Lten

  • Bei Waldorf Frommer Rechtsanwälten arbeiten sie auch mit Iron Man 3

    … Man des Verlages Marvel basiert im Auftrag der Tele München Fernseh GmbH Co + Produktionsgesellschaft Abmahnungen wegen vermeintlicher Urheberrechtsverletzungen über Internettauschbörsen aussprechen und verschicken werden. Aktuell wird also auch der Film „Iron Man3“ des Regisseurs Shane Black,der am 1. Mai 2013 in den deutschen Kinos anlief…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 101 Leser -


  • Muckis zeigen

    … Unter Abmahnanwälten wird mit harten Bandagen gekämpft. Um Mandate. Die Auftraggeber gehen natürlich zu den Anwälten, die hohe Erfolgsquoten bei den “Sofortzahlern” versprechen. Das sind jene Abgemahnten, die sich einschüchtern lassen und die geforderte Summe überweisen. Angesichts des harten Wettbewerbs sind der Kreativität bei der Frage, wie…

    LawBlog- 65 Leser -
  • Strafverfolger wollen Links beschlagnahmen

    … Im Fall Gustl Mollath hat sich die Justiz schon genug blamiert. Hamburger Staatsanwälten genügte dies aber offenbar nicht. Sie leierten auf Veranlassung ihrer bayerischen Kollegen gleich noch ein Verfahren gegen Mollaths Anwalt Gerhard Strate an, weil dieser angeblich unrechtmäßig Verfahrensunterlagen ins Netz gestellt hat. Allerdings erteilt…

    LawBlog- 316 Leser -
  • Wieder mal eine optisch coole Kanzleiwebsite

    … Click-technische High-Performer unseres Blogs sind Hinweise auf originelle oder weniger gelungene Anwaltswebsites. Ja, schon klar, da ist vieles subjektiv und über Geschmack sollten nicht mal Anwälte streiten. Aber trotzdem: Mit einfachsten Mitteln – eigentlich ist es nur eine online-Visitenkarte – schaffen die Karlsruher Kollegen Arfmann &…

    Rechthaber- 332 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: InsO

    …Wimmer, Frankfurter Kommentar zur Insolvenzordndung, 7. Auflage, Luchterhand 2013 Von RA Florian Decker, Saarbrücken Aus der Reihe der so genannten Frankfurter Kommentare (die z.B. das Kartellrecht, Wirtschaftsprüfergesetz, Sozialrecht u.a. enthält) erscheint nun eines der ältesten Einzelwerke, der Kommentar zum Insolvenzrecht, herausgegeben von…

    Die Rezensentenin Zivilrecht- 17 Leser -


  • Abmahnungen: „Die Kirche bleibt im Dorf“

    … Die Anwaltskanzlei Waldorf Frommer mit Sitz in München mahnt im Namen der Universum Film GmbH Urheberrechtsverletzungen durch unerlaubtes “Filesharing” in sogenannten Online-Tauschbörsen an dem Film Die Kirche bleibt im Dorf ab. Bei diesem Werk handelt es sich um eine schwäbische Mundart-Komödie aus dem Jahre 2012. Die Vorgehensweise der Waldorf…

    it-recht-deutschlandin Medienrecht Abmahnung- 184 Leser -
  • Wenn sich Anwälte durch andere Anwälte vertreten lassen…

    … Wird eine Rechtsanwaltsgesellschaft gemeinsam mit den beruflich zusammengeschlossenen Rechtsanwälten wegen eines anwaltlichen Beratungsfehlers auf Schadensersatz verklagt, kann sie sich im Prozess von einem anderen Anwalt als dem der mitverklagten Rechtsanwälte vertreten lassen und im Falle ihres Obsiegens von ihrem Prozessgegner grundsätzlich die…

    Rechtslupe- 186 Leser -
  • Preissteigerung bei den Rechtsanwälten Waldorf Frommer

    …Kaum ist das Gesetz zur Anpassung der Rechtsanwaltsgebühren in Kraft (1. August 2013), da beanspruchen auch die Abmahnkanzleien ein größeres Stück vom Kuchen. Wenn bisher die Kanzlei Waldorf Frommer als Pauschalsumme für seine urheberrechtlichen Abmahnungen 956.00 € aufgerufen hat, aufgeteilt in 450.00 € Schadensersatz und 506,00…

    Tönsbergrecht- 77 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK