Lte

  • Mordfall in Grosshadern – Patentanwalt gesteht Tötung der Mutter

    …Press Review © Liz Collet Die Medien berichten über einen Mordfall in München – Grosshadern. Geständig und festgenommen demnach der Sohn der Toten, ein Patentanwalt. Details hier und dort zum Fall. Nach der Tat habe er seinen Arbeitgeber verständigt, der wiederum die Polizei verständigte. In Zeiten des Internets ist die Verpixelung des Bildes eines…

    24 Leser - Jus@Publicum
  • Mordfall in Grosshadern – Patenanwalt gesteht Tötung der Mutter

    …Press Review © Liz Collet Die Medien berichten über einen Mordfall in München – Grosshadern. Geständig und festgenommen demnach der Sohn der Toten, ein Patentanwalt. Details hier und dort zum Fall. Nach der Tat habe er seinen Arbeitgeber verständigt, der wiederum die Polizei verständigte. In Zeiten des Internets ist die Verpixelung des Bildes eines…

    81 Leser - Jus@Publicum
  • Rechtsanwälte gegen Totalüberwachung

    …Die sog. NSA-Affäre droht schon wieder aus dem Bewusstsein der Bevölkerung zu verschwinden. Gut, dass einige Kolleg(inn)en gegensteuern: Die Initiative »Rechtsanwälte gegen Totalüberwachung« ist eine Gruppe von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, die sich zur Aufgabe gesetzt hat, ein Zeichen der Anwaltschaft gegen Totalüberwachung zu setzen und…

    69 Leser - RA J. Melchior, Wismar


  • Bei Waldorf Frommer Rechtsanwälten arbeiten sie auch mit Iron Man 3

    …Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München hat schon die Vorgänger „Iron Man“ und „Iron Man2“zum Gegenstand von Abmahnungen gemacht. Da lag es nahe. dass die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte auch für den 3. Teil des US-amerikanischer Action- und Science-Fiction-Spielfilms aus dem Jahr 2013, der auf der Superhelden-Comicfigur Iron…

    96 Leser - Tönsbergrecht
  • Waldorf Frommer Rechtsanwälte haben Feuchtgebiete doppelt gern

    …Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München hat schon das Hörbuch „Feuchtgebiete“ (Charlotte Roche) der Verlagsgruppe Random House GmbH zum Gegenstand von Abmahnungen gemacht. Jetzt liegen mir Abmahnungen dieser Kanzlei vor mit dem Vorwurf von Rechtsverletzungen an Urheberrechten der Majestic Film GmbH. Aktuell soll auch der Film…

    84 Leser - Tönsbergrecht
  • Totenkopfbild mit Polizeimütze

    …Die Freie Hansestadt Hamburg wirft einem Angestellten im Polizeidienst vor, auf seiner persönlichen Facebookseite das Foto eines Totenschädels mit Polizeimütze veröffentlicht zu haben, das im Postencontainer vor dem Schutzobjekt einer Schule der Jüdischen Gemeinde in Hamburg aufgenommen wurde. Der Arbeitnehmer war dort als Objektschützer eingesetzt…

    26 Leser - Arbeitsrecht Chemnitz
  • Rasch Rechtsanwälte steigen wieder stärker ein ins Abmahngeschäft

    …Die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte aus München muss einen neuen Auftraggeber haben. Mir liegen mehre Abmahnungen dieser Kanzlei vor mit dem Vorwurf von Rechtsverletzungen an Urheberrechten der Universal Music GmbH. Aktuell soll das Musikalbum „Night Visions“ der US-amerikanischen Indie-Rock-Band aus Las Vegas Imagine Dragons betroffen sein. Das Album…

    79 Leser - Tönsbergrecht


  • Waldorf Frommer und die maue Komödie "Babymakers – Wenn’s so einfach wäre"

    …Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München muss einen neuen Auftraggeber haben. Mir liegen mehre Abmahnungen dieser Kanzlei vor mit dem Vorwurf von Rechtsverletzungen an Urheberrechten der Universum Film GmbH. Aktuell soll die eher maue Komödie „Babymakers – Wenn’s so einfach wäre“ des US-amerikanischen Regisseurs Jay Chandrasekhar…

    26 Leser - Tönsbergrecht
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK