Lotto



  • Die Ausschreibepflicht der Lottogesellschaft

    … die Anstalt kein öffentlicher Auftraggeber, wäre der Nachprüfungsantrag der Antragstellerin ungeachtet der europaweiten Ausschreibung unzulässig, weil das Nachprüfungsverfahren gem. §§ 102 ff GWB nur für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen gem. § 99 GWB, also durch öffentliche Auftraggeber, eröffnet ist2. Nach § 98 Nr. 2 GWB sind öffentliche…

    Rechtslupe- 45 Leser -
  • Hurra, endlich reich!

    … Gewinngluecksnummer: 01 04 14 35 39 in der 2 Kategorie gewonnen. Sie sind damit Gewinner von: EURO 473.810,36 EUR ( VIER HUNDERT DREI UND SIEBZIG TAUSEND ACHT HUNDERT FUENF ZEN EURO UND SECHS UND DREIZIG ZENT)Die gleiche Summe hat 6 Personen gewonnen. HERZLICHEN GLUECKWUENSCH!!! Der Gewinn ist bei einer Sicherheitsfirma hinterlegt und auf Ihren…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 203 Leser -
  • NSU: Rätselhafte Telefonnummer gehörte 2000 tatsächlich Tino Brandt

    … Für einige Aufregung sorgte in den vergangenen 24 Stunden ein BKA-Vermerk zu einer Telefonnummer, die bei Carsten S. gefunden wurde. Hatte ein Nürnberger Geschäftsmann Verbindungen zu dem Trio? Offenbar nicht. Der Mann ist völlig unverschuldet in die Sache geraten, sagen die Ermittlungsbehören. BKA und Generalbundesanwalt haben offenbar den Grund…

    Terrorismus in Deutschland- 2 Leser -
  • VGH Hessen: “SMS-Lotto” ist nicht erlaubnisfähig

    … Spielvermittlerin mittels Mobiltelefon, also dem eigentlichen Vertragsabschluss, der sich in völliger Anonymität und außerhalb jeglicher Kontrolle abspiele. Der Vertragsabschluss erfolge zu beliebigen Zeiten von einem vom Spieler gewählten Ort aus und außerhalb jeglicher sozialer Kontrolle, so dass der Umgehung des Verbots der Teilnahme Minderjähriger Tür…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwältein Verwaltungsrecht- 18 Leser -
  • Göttingen: Kickboxer wegen Erpressung angeklagt

    … Anstiftung zur räuberischen Erpressung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt. Nach den Feststellungen des Gerichts hatte er im Jahre 2009 aus dem ... Hells-Angels-Prozess endet mit Freiheitsstrafe Raub / Erpressung / Strafverteidiger / Freiheitsstrafe / Schutzgeld Vor dem Amtsgericht Potsdam musste sich ein Mitglied der…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 98 Leser -


  • Freispruch: Lotto-Gewinn endlich ausgeben…

    … Urteil ist noch nicht rechtskräftig. ( Quelle: Hamburger Abendblatt online vom 15.05.2012 ) Autor des Beitrags ist Rechtsanwalt & Strafverteidiger Dr. Böttner, Anwaltskanzlei aus Hamburg und Neumünster. Weitere Gerichtsentscheidungen und allgemeine Informationen zum Strafrecht und der Strafverteidigung finden Sie auf der Kanzlei-Homepage…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 357 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK