Loser

  • Oxford Tales VII: Lehre – Tutorials und Essays

    …In der Reihe „Oxford Tales“ berichte ich in loser Folge über verschiedene Aspekte meines Erasmusaufenthalts an der University of Oxford. Meine Zeit in Oxford ist inzwischen schon seit über zwei Monaten vorbei. Am Ende dieses Sommers, in dem mich zunächst ein Praktikum und nun eine Hausarbeit beschäftigen, finde ich endlich Zeit, über das…

    De lege lata- 22 Leser -
  • Sie bekämpfen Information und Transparenz

    … Der Herausgeber des Guardian hat der BBC gegenüber erklärt, dass Downing Street, also Premierminister David Cameron, unmittelbar in die Maßnahme des GCHQ gegenüber der Zeitung involviert gewesen sei, Festplatten mit den Snowden-Files zu vernichten. Die Hintergründe erläutert Alan Rusbridger im Guardian ausführlicher. Man kann der Ansicht sein…

    Internet-Law- 37 Leser -


  • Rock ´n´ Law in Lissabon

    … In loser Folge berichten an dieser Stelle unsere Auslandskorrespondenten: Kollegen auf Secondment! Nach Berichten aus Indien, den USA, Brasilien, Frankreich und China geht es heute nach Portugal. Portugal gilt als die Nation der Seefahrer und Entdecker. Das Motto für das viermonatige Secondment bei CMS Rui Pena & Arnaut in Lissabon war…

    CMS Hasche Sigle- 29 Leser -
  • Sommerrätsel *2

    … Regelmässige Hereinblinzler haben es gesehen – wir spielen ein bisschen. Mit dem Recht. Und Wissen. Mit Fragen. Antworten. Sommerrätsel. In loser Folge. Auflösung der jeweiligen Rätsel jeweils 1 Woche nach dem jeweiligen Post des Rätsels. Das erste können Sie also gern noch spielen. Hier nun das zweite der Serie: Take Our Poll Weitere Sommerrätsel: Sommerrätsel *1…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 19 Leser -
  • Sommerrätsel *1

    … Wir spielen ein bisschen. Frage. Antwort. In loser Folge. Manche Frage werden Sie beantworten können, weil Sie regelmässig hier hereinblinzlen. Andere, weil es Ihr Fachgebiet ist. Andere……..Fragen werden Sie vielleicht zu Antworten führen, die Sie noch nicht kannten. Lassen Sie sich überraschen, ob und was Sie wissen. Gewinnen können Sie…

    Jus@Publicum- 21 Leser -
  • Grundlagen IT-Sicherheit

    … IT-Sicherheit für Einzelne beschäftigen. Dies beginnt bei sicheren Passwörtern, führt über die Verschlüsselung von E-Mails zur Sicherheit des Computers selbst. Danach werden in loser Folge weitere Detailfragen zur IT-Sicherheit besprochen. Jedermann sollte sich darüber klar sein, dass nicht nur Prominente wie die Familie Bush, denen laut Berichten…

    Kanzlei Lachenmann- 107 Leser -
  • Oxford Tales VI: Grundzüge des englischen Rechts

    …In der Reihe „Oxford Tales“ berichte ich in loser Folge über verschiedene Aspekte meines Erasmusaufenthalts an der University of Oxford. Die Weihnachtsferien der Universität Oxford sind vorbei. Seit Donnerstag befinde ich mich wieder im College. Zwar gehen die Uni offiziell erst am Sonntag und die Lehrveranstaltungen entsprechend am Montag los…

    De lege lata- 61 Leser -
  • Die Homo-Ehe: There’s no stopping it

    … Schöneres? Tatsächlich scheint mir die Debatte eigentlich durch zu sein. Dass gleichgeschlechtliche Paare rechtlich gleich behandelt werden wie solche aus Mann und Frau, das ist doch in den meisten Teilen der westlichen Welt kein wirklich tief umstrittener Gedanke mehr. Auch die US-Republikaner werden auf die Dauer die Lust an dem Loser-Ticket Anti-Gay…

    Verfassungsblog- 40 Leser -
  • Oxford Tales IV: Somerville College

    …In der Reihe „Oxford Tales“ berichte ich in loser Folge über verschiedene Aspekte meines Erasmusaufenthalts an der University of Oxford. In meinem letzten Bericht habe ich u.a. die College-Struktur der Universität Oxford beschrieben. Die Universität setzt sich als Föderation aus 38 Colleges und sechs Permanent Private Halls zusammen. Das College…

    De lege lata- 22 Leser -
  • Basiswissen StGB: Bedingter Tötungsvorsatz

    … In loser Folge stelle ich ja immer mal wieder Entscheidungen vor, die ausführliche Definitionen o.ä., also "Basiswissen" enthalten: Bedingten Tötungsvorsatz hat, wer den Eintritt des Todes als mögliche Folge seines Handelns erkennt (Wissenselement) und billigend in Kauf nimmt (Willenselement). Beide Elemente müssen durch tatsächliche…

    beck-blogin Strafrecht Verkehrsrecht- 112 Leser -
  • Oxford Tales III: University of Oxford

    …In der Reihe „Oxford Tales“ berichte ich in loser Folge über verschiedene Aspekte meines Erasmusaufenthalts an der University of Oxford. Seit Samstag bin ich nun offziell Mitglied der Universität Oxford. Zeit, um hier einmal über die Universität zu berichten. Die University of Oxford ist eine der ältesten Universitäten der Welt. Ein festes…

    De lege lata- 26 Leser -


  • Oxford Tales II: Freshers’ Week

    …In der Reihe „Oxford Tales“ berichte ich in loser Folge über verschiedene Aspekte meines Erasmusaufenthalts an der University of Oxford. Nachdem ich nun meine ersten akademischen Pflichten erfüllt habe (dazu demnächst mehr), kann ich nun endlich über die Fresher’s Week berichten. In Oxford merkt man recht schnell, dass man als Student den normalen…

    De lege lata- 14 Leser -
  • Raiding Talent: No Damages

    …CK - Washington. After a failed attempt to buy a running concern out of an bankruptcy estate, a competitor poached the employees of that concern and integrated them into its own, newly formed company. The loser sought 46 million Euros in damages under a theory of violated competition rules. On September 26, 2012, the Federal Supreme Court…

    German American Law Journal :: American Edition- 5 Leser -
  • Monatsbericht des BMF für September 2012

    … Finanzen. In loser Folge wird künftig Experten aus dem In- und Ausland ein Forum geboten, ihre Erkenntnisse zur Sicherung langfristig tragfähiger Finanzpolitik darzulegen. Im Monatsbericht – Ausgabe September 2012 – finden Sie darüber hinaus einen Artikel zu Stand und Entwicklung der Steuerrückstände 2011, einen Bericht zum Verhältnis von…

    STEUERRECHT- 9 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK