Los Angeles

  • Yelp Reviewers Sue for ‘Unpaid Wages’

    … A group of Yelp reviewers has filed a class-action lawsuit, which argues that they deserve compensation for their work on the site. Filed in a Los Angeles district court, the suit says Yelp simply designates its contributors as “independent contractors,” “interns,” “volunteers” or “contributors” — not actual employees, therefore…

    15 Leser - USA Recht
  • Gangster Squad – Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen?

    …, der von einem brillianten Sean Penn gespielt wird, und der nichts weniger im Sinn hat, als die Stadt Los Angeles mit Bestechung von Polizei und Justiz, Mord, Drogen, Glücksspielmonopol und rücksichtsloser Angstmache in die Hand zu bekommen. Fast ist ihm das schon gelungen, wäre da nicht der von Nick Nolte verkörperte Chief Bill Parker, der…

    106 Leser - strafblog
  • ILR: California ranked 4th worst in business legal climate

    …Legal Reform News Daily 09/2012 California ranks 47th in the nation in its courts’ “fairness and reasonableness” regarding business lawsuits, according to a poll conducted by the U.S. Chamber of Commerce’s Institute for Legal Reform. The Sacrametnto Bee Read more here: http://blogs.sacbee.com/capitolalertlatest/2012/09…

    10 Leser - USA Recht


  • Gangs in Los Angeles

    … Stipendiat und Gastjournalist bei der LA Times über Gangs in Los Angeles zu recherchieren. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht er seither Teile seiner spannenden und aufschlussreichen Recherchearbeit auf seinem Blog. Ich habe beispielsweise eben gelernt, was das shoe tossing (siehe Bild) mit Gewaltkriminalität zu tun hat. Ich recherchiere…

    62 Leser - criminologia
  • Dokumentation über amerikanische Gangs

    … In aller Kürze zwei Hinweise: Letzte Woche ist die viel gelobte Dokumentation Crips and Bloods: Made in America auf DVD erschienen und kann beim Händler Eures Vertrauens erworben werden. Brennpunkt South Central Los Angeles: Hier herrscht das Gesetz der Straße. Seit den 60er Jahren bekriegen sich dort die beiden größten…

    125 Leser - criminologia
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK