Loriot

  • Frohes Fest!

    …Ich wünsche allen Lesern des Gedankensalats ein Frohes Weihnachtsfest! Besinnliche, lernfreie Tage und Raum für ein wenig Ruhe und Entspannung sollen es für euch/sie sein. Möge der ein oder andere Wunsch erfüllt werden, falls nicht: Viel Spaß beim Wichteln Zur Einstimmung auf die nun kommenden Tage, lasst euch gesagt sein: Früher war mehr Lametta…

    Gedankensalat- 9 Leser -


  • Die Loriot-Biographie und die nicht genehmigten Loriot-Zitate

    … Urheberechtsfähigkeit der Zitate muss dagegen verneint werden, wenn die Äußerungen die bloße Schilderung von Geschehnissen darstellen. Mit dieser Begründung hat das Landgericht Braunschweig die Klage einer Tochter und Erbin des im August 2011 verstorbenen Vicco von Bülow (“Loriot”) zum Teil stattgegeben. Die Tochter hat gegen eine Verlagsgruppe geklagt, in dem…

    Rechtslupein Medienrecht- 47 Leser -
  • Samstag um drei – der Wochenrückblick für die 47.–50. Kalenderwoche

    … Sie hier nächstes Jahr wieder lesen und wünsche bis dahin ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2013! Inhalt Personen: Loriot, Eva Herman Leistungsschutzrecht für Presseverleger Durchsuchung bei der Berliner Morgenpost Zeitungskrise: FAZ, Final Times, Frankfurter Rundschau, NewsCorp, Welt Online Abgemahnt: Double-Opt-In-Verfahren…

    SL RECHT- 70 Leser -
  • Urteil bestätigt: Wikipedia darf Loriot-Briefmarke nicht nutzen

    … Foto 2005: Nutzer Massimovonpontifex auf de.wikipedia.org Am 20. Juni 2012 bestätigte das Landgericht Berlin durch Urteil das gegen die Wikipedia Foundation Inc. per einstweiliger Verfügung verhängte Verbot der Wiedergabe von Loriot-Briefmarken in der online-Enzyklopädie. Der 2011 verstorbene Humorist hatte der Deutschen Post AG zu Lebzeiten…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 42 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK