Londoner

  • Julian Assange erstattet Strafanzeige in Deutschland

    … Julian Assange hat gestern bei der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe Strafanzeige gegen einen ehemaligen Mitarbeiter des US-Marine Corps wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit erstattet. Der Mitgründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks wirft dem Ex-Mitarbeiter vor, ihn bei einem Kongress des „Chaos Computer Club“ in Berlin ausspioniert haben…

    Strafaktein Strafrecht- 43 Leser -
  • Julian Assange erstattet Strafanzeige in Deutschland

    … klassifiziert sei. Was genau das Ziel der Spionage war und weitere Details sind bisher nicht bekannt. Assange lebt nach wie vor in der Londoner Botschaft Ecuadors, in die er im Juni 2012 geflüchtet war, um nicht nach Schweden ausgeliefert zu werden. Er soll den Bundesanwälten angeboten haben, sich per Videokonferenz zu dem Vorgang vernehmen zu lassen. „Anarchische Philosophie“: Die US-Marine spionierte den Chaos Computer Club aus Original: Julian Assange erstattet Strafanzeige in Deutschland …

    Strafaktein Strafrecht- 3 Leser -


  • Tod eines Praktikanten

    … der "magic turnaraound" nach durchgearbeiteten Nächten: Ein Taxi bringt die jungen Leute nach Hause und wartet vor der Tür, bis sie frisch geduscht und neu gekleidet zurückkommen. Drei Nächte hintereinander ohne Schlaf waren dann aber doch zu viel. Bedenklich aus Sicht des deutschen Arbeitsrechts: Schutzvorschriften für Praktikanten existieren…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 182 Leser -
  • London: Verbot datensammelnder “intelligenter Mülleimer”

    … Laut der Online-Ausgabe der ZEIT hat die zuständige britische Behörde den Londoner Einsatz von “intelligenten” Mülleimern gestoppt. Die Firma Renew hatte ihre Mülleimer während der Olympischen Sommerspiele 2012 aufgestellt, allerdings damals nur als High-Tech-Müllbehälter, die mit Bildschirmen ausgestattet, Finanznachrichten, Wetterinfos und…

    Datenschutzticker.de- 31 Leser -
  • easyBus: Unbequemlichkeit vertraglich garantiert

    … Die Firma easyBus bietet einen Transferbusdienst von Londoner Flughäfen in die Innenstadt an. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von easyBus ist unter 5.1 folgendes zu lesen: Wir werden alle angemessenen Schritte ergreifen, um Sie mit einem Mindestmaß an Unbequemlichkeiten und Unannehmlichkeiten zu befördern Quelle: http…

    Rechtsfokus- 117 Leser -
  • Mr. Morgan’s Last Love

    … Eine wunderbare Geschichte. Eine wunderbare Besetzung. Amazing mit Michael Caine in der Rolle von Matthew Morgan, soeben mit dem Cine Merit Award beim Filmfest in München geehrt. Was Michael Caine über Film und Rolle erzählt, können Sie hier sehen. Den Film sollten Sie sehen. Für seine zahlreichen Rollen bekam er schon den Oscar und den Golden…

    Jus@Publicum- 13 Leser -
  • DHL hat soeben Originaltestament verschlampt!

    … Wenn man beim Versand auf Nummer Sicher gehen will, dann beauftragt man einen Kurierdienst, richtig? Falsch. Jedenfalls sollte man nicht DHL wählen. Unsere Londoner Kollegen verschickten am Freitag per DHL ein Originaltestament an uns. Natürlich als DHL Express mit Fristzustellung “on Tuesday, 25 June 2013 before 12.00 hrs”. Für 65 englische…

    Rechthaber- 413 Leser -
  • Der Woolwich-Anschlag: Adebolajos Bekennervideo

    … Regelmäßig wird nach jihadistischen Anschlägen die Frage diskutiert, ob derartige Taten religiös oder politisch zu verstehen seien. So auch wieder nach dem Anschlag im Londoner Stadtteil Woolwich vom 22. Mai 2013, wo zwei Männer einen Soldaten in Zivil mit einem Auto anfuhren und ihn dann mit Messern und einem Fleischerbeil töteten. Einer der…

    criminologia- 38 Leser -
  • Auge um Auge: Das Bekennervideo zum Anschlag in Woolwich

    … Regelmäßig wird nach jihadistischen Anschlägen die Frage diskutiert, ob derartige Taten religiös oder politisch zu verstehen seien. So auch wieder nach dem Anschlag im Londoner Stadtteil Woolwich vom 22. Mai 2013, wo zwei Männer einen Soldaten in Zivil mit einem Auto anfuhren und ihn dann mit Messern und einem Fleischerbeil töteten. Einer der…

    criminologiain Medienrecht- 36 Leser -
  • Germans in London

    …The Evening Standard has an article on Where to eat and drink like a German in London (the days of Schmidt's German restaurant have long gone - I didn't realize Donald MacLean spent his last night there before going to the Soviet Union). And also Ich bin ein Londoner: the Germans are coming - and a lot of them are already here The echoes…

    Transblawg- 58 Leser -
  • Champions League Tickets auf eBay kaufen

    …Am 25.05.2013 ist es soweit. Das erste deutsch – deutsche Finale der Champions League im Londoner Wembley-Stadion zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München Das teils auch unter dem Titel Schwarz-Gelb gegen Schwarzgeld geläufige Duell löst in Deutschland eine erwartungsgemäß hohe Ticketnachfrage aus – entsprechend floriert der…

    legal webhosting- 100 Leser -


  • 14 Jahre Haft für falschen Anwalt

    … jahrzehntelangen Tätigkeit anscheinend nie gefragt worden. Vor gut zwei Jahren war der Mann aufgrund eines Europäischen Haftbefehls auf Mallorca festgenommen und später nach England verbracht worden. …

    strafblog- 94 Leser -
  • DLA Piper holt Finanzierungs-Experten von Freshfields

    … Attila Csongrady Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper Weiss-Tessbach verstärkt ihre Finanzierungs-Praxis mit dem renommierten Experten Dr. Attila K Csongrady (40). Csongrady war zuletzt in leitender Position bei Freshfields seit 2006 tätig und ist seit Mitte Februar 2013 neuer Partner im Wiener Büro von DLA Piper. Der Wirtschaftsjurist…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 47 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK