London

London (englische Aussprache [ˈlʌndən]) ist die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und des Landesteils England. Die Stadt liegt an der Themse in Südostengland auf der Insel Großbritannien. Das heutige Verwaltungsgebiet mit den Stadtbezirken entstand am 1. April 1965 mit der Gründung von Greater London (Groß-London). In Greater London leben 8.308.369 Menschen (2012), davon 3.284.967 in den 13 Stadtbezirken von Inner London. London ist damit die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union. In der Metropolregion lebten im Jahre 2001 etwa 14 Millionen Menschen.London ist eines der wichtigsten Kultur-, Finanz- und Handelszentren der Welt und hat somit den Status einer Weltstadt inne.
Artikel zum Thema London
  • Doku: Jack the Ripper, der Mythos des Serienmörders

    … Die halbstündige Dokumentation „Jack the Ripper, der Mythos des Serienmörders“ ist Teil der ARTE-Reihe „Kriminalfälle, die Geschichte machten„. Der sehenswerte Beitrag ist noch bis zum 22. November 2017 online verfügbar. Im Jahr 1888 ist das berüchtigte Londoner Viertel Whitechapel Schauplatz einer berühmten und bis heute nicht aufgeklärten…

    Christian Wickert/ criminologia- 100 Leser -


  • Computerpanne bei British Airways – Entschädigung für Kunden?

    … Welche Entschädigungsansprüche haben Fluggäste bei einer Computerpanne der Airline? Ein Ausfall der IT-Systeme ist für jedes Unternehmen, welches seine Leistung zu einer ganz bestimmten Zeit erbringen muss, ein Super-Gau – am Wochenende hatte nun British Airways mit einem weltweiten Computerausfall zu kämpfen, mehr als 800 Flüge mussten infolge…

    Florian Skupin/ jurabutler.de- 103 Leser -
  • McLaren Bericht Teil 2 – Der dopingverseuchte Sport Russlands

    … (09.12.2016) Ein weiterer Teil des sog. McLaren-Reports ist veröffentlicht worden. Danach sollen weit mehr als bisher bekannt russische Sportler in den Dopingsumpf Russlands verstrickt sein. Der Bericht geht von über 1000 Athleten in 30 Sportarten aus, die in ein staatlich gesteuertes Dopingsystem involviert waren. Gesteuert und überwacht vom…

    Branchenblog zum Sportrecht- 61 Leser -
  • London sucht den Pfützenspritzer

    … Normalerweise klären Londoner Polizisten Delikte wie Raub und Mord auf oder gehen Einbruchsdiebstählen nach. Doch jetzt beschäftigt sie ein etwas kurioser Fall: Gesucht wird nämlich ein „Serientäter“, der Passanten auf dem Gehweg mit seinem Geländewagen nass spritzt. Einer Passantin gelang es zuletzt, den Täter bei seinem Handeln zu filmen. Dem…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 163 Leser -


  • Urteil – Notorischer Dieb darf 25 Jahre keine einzige Kneipe mehr betreten

    …. Damit sind für den Mann etwa 35.000 Wirtschaften tabu. Das Verbot wurde verhängt, weil der Mann in einer Londoner Bar erwischt wurde, als er mal wieder eine Handtasche stahl. Mehr als fraglich ist dabei nur, ob bei der Vielzahl von Wirtschaften überhaupt jemand den Mann identifizieren und die Polizei rufen würde. Fundstelle: The Independent vom 15.10.2014 Veröffentlicht unter Nachrichten. Schlagworte: Bars, Dieb, Diebstahl, Kneipenverbot, London, Rodney Williams…

    Andreas Stephan/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 147 Leser -
  • if-ag International Finance Administration Group aus London zahlt

    … Ich hatte bereits am 17.07.2014 und 05.06.2014 darüber berichtet, dass das Versäumnisurteil des AG Winsen (Luhe) vom 26.05.2014 (20 C 89/14) gegen IFAG Ltd. rechtskräftig wurde. Die IFAG hatte meinem Mandanten gegenüber angezeigt, die vorgebliche Forderung, die die Nerus AG, Bösch 73, CH-6331 Hünenberg begründet haben soll, übernommen (im Wege…

    Recht • Steuern • Hamburg- 24 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK