London

London (englische Aussprache [ˈlʌndən]) ist die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und des Landesteils England. Die Stadt liegt an der Themse in Südostengland auf der Insel Großbritannien. Das heutige Verwaltungsgebiet mit den Stadtbezirken entstand am 1. April 1965 mit der Gründung von Greater London (Groß-London). In Greater London leben 8.308.369 Menschen (2012), davon 3.284.967 in den 13 Stadtbezirken von Inner London. London ist damit die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union. In der Metropolregion lebten im Jahre 2001 etwa 14 Millionen Menschen.London ist eines der wichtigsten Kultur-, Finanz- und Handelszentren der Welt und hat somit den Status einer Weltstadt inne.
Artikel zum Thema London
  • Bußgeld für 5-jährige Limonaden-Verkäuferin

    … Festivals im Auge. Doch der Traum vom eigenen Limonadenstand und dem großen Geld währte nicht lange! Gleich vier Beamte umstellten das kleine Mädchen und lasen ihr eine Verordnung vor, die besagt, dass sie eine Genehmigung für ihren Verkaufsstand brauche. Diese hatte sie natürlich nicht. Den Eltern des Mädchens wurde zusätzlich ein Bußgeld in Höhe von 150…

    Jannina Schäffer/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 228 Leser -
  • Computerpanne bei British Airways – Entschädigung für Kunden?

    … Welche Entschädigungsansprüche haben Fluggäste bei einer Computerpanne der Airline? Ein Ausfall der IT-Systeme ist für jedes Unternehmen, welches seine Leistung zu einer ganz bestimmten Zeit erbringen muss, ein Super-Gau – am Wochenende hatte nun British Airways mit einem weltweiten Computerausfall zu kämpfen, mehr als 800 Flüge mussten infolge…

    Florian Skupin/ jurabutler.de- 103 Leser -


  • McLaren Bericht Teil 2 – Der dopingverseuchte Sport Russlands

    … (09.12.2016) Ein weiterer Teil des sog. McLaren-Reports ist veröffentlicht worden. Danach sollen weit mehr als bisher bekannt russische Sportler in den Dopingsumpf Russlands verstrickt sein. Der Bericht geht von über 1000 Athleten in 30 Sportarten aus, die in ein staatlich gesteuertes Dopingsystem involviert waren. Gesteuert und überwacht vom…

    Branchenblog zum Sportrecht- 61 Leser -
  • London sucht den Pfützenspritzer

    … Normalerweise klären Londoner Polizisten Delikte wie Raub und Mord auf oder gehen Einbruchsdiebstählen nach. Doch jetzt beschäftigt sie ein etwas kurioser Fall: Gesucht wird nämlich ein „Serientäter“, der Passanten auf dem Gehweg mit seinem Geländewagen nass spritzt. Einer Passantin gelang es zuletzt, den Täter bei seinem Handeln zu filmen. Dem…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 163 Leser -


  • if-ag International Finance Administration Group aus London zahlt

    … der Abtretung) zu haben. Folglich wurde die IF-AG Forderungsinhaber und war damit konsequenterweise auch neuer Gegner einer möglichen Klage. Ich habe dann im Januar 2014 eine negative Feststellungsklage gegen IFAG Ltd. London anhängig gemacht. Da die IFAG als Beklagte die Rücksendung des internationalen Rückscheins an das Amtsgericht verweigerte…

    Recht • Steuern • Hamburg- 24 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK