Lokalisierung

  • Russland – was geht noch?

    … werden. Seit einiger Zeit gibt es Programme und Planungen, bestimmte Wirtschaftszweige zur Lokalisierung der Produktion in Russland zu bewegen. In der Autoindustrie wurde dies mit Erfolg bereits durchgesetzt; der Lokalisierungsgrad ist vergleichsweise hoch. Jetzt sind andere Sektoren an der Reihe, unter anderem der Gesundheitssektor, der Energiesektor…

    Thomas Heidemann/ CMS Hasche Sigle- 40 Leser -
  • GPS-Ortung richtig gemacht!

    …Gerade ist im aktuellen IT-Rechtsberater (Ausgabe November 2013, S. 255-260) ein neuer Fachartikel von mir und meiner Kollegin Philipp zum Einsatz von Ortungsdiensten erschienen. Dort wird die Zulässigkeit des Einsatzes von GPS & Co. sowohl im Privatleben als auch im…

    IT-Blawg- 97 Leser -


  • Russlands Auto-Boom: Die Herausforderungen für deutsche Hersteller

    … sollen Russland dabei helfen, seine in weiten Teilen marode Wirtschaft moderner und wettbewerbsfähiger zu machen. Erst kürzlich legte die russische Regierung einen Staatsfonds mit einem Kapital von 20 Milliarden Euro auf, der ausländische Investitionen fördern soll. Daneben gibt es weitere wirtschaftspolitische Lockmittel, wie staatliche Subventionen…

    CMS Hasche Sigle- 26 Leser -
  • Google Street View: Opt-out mittels WLAN-SSID

    … Die Fahrzeuge von Google Street View fotografieren nicht nur ihre Umgebung, sondern scannen auch kabellose Netzwerke (WLANs) um deren Daten, unter anderem die MAC-Adressen, für die eigenen Lokalisierungs- und Ortungsdienste (Google Location Server) nutzen zu können. Dabei wurden «unbewusst» und «versehentlich» auch private Nutzerdaten gespeichert…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 36 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK