Ller



  • Jour Fixe bei Willheim Müller Rechtsanwälte

    … DDr. Katharina Müller und Dr. Johannes P. Willheim Am 24. September 2013 luden die Baurechtsexpertin DDr. Katharina Müller und der Kartellrechtsexperte Dr. Johannes P. Willheim M.B.L. – HSG, LL.M zu einem Jour Fixe, zum Thema „Stolperstein ARGE – Kartellrechtliche Risiken in der Bauwirtschaft“ in die Räumlichkeiten der Wiener Wirtschaftskanzlei…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 29 Leser -
  • Impulse Netzwerktreffen bei der "Rügenwalder Mühle"

    …Leider erkennt man den weißen Fleck in der Bildmitte nicht - es ist eine weiße Papiertüte mit gelbem Impulse-Logo. Diese steht auf dem Foto ganz in der Nähe der "Rügenwalder Mühle" in Bad Zwischenahn, wo wir heute die Freude hatten, an einem Impulse-Netzwerktreffen teilzunehmen. Vielen Dank an die fantastisches Gastgeber Christian Rauffus, den…

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 21 Leser -
  • Termins-Odyssee

    …Es steht die Verhandlung an in einer Zivilsache, die mittlerweile mehr als zwei Jahre auf dem Buckel hat. Die Terminsfindung gestaltete sich schwierig. Ursprünglich sollte am 08.03.2013 verhandelt werden. Aufgrund der weiten Anreise beauftragte der gegnerische Kollege einen Unterbevollmächtigten, der indes am 08.03. verhindert war. Der Termin wurde…

    Kanzlei und Recht- 104 Leser -
  • Rechtsanwalt lässt lieber Konto pfänden

    … Pünktlich zum Wahlsonntag wurde eine „Geschichte“ ins Licht der Öffentlichkeit gerückt, die – wenn man den Medienberichten glauben darf – bereits länger als ein halbes Jahr her sein und sich wie folgt zugetragen haben soll: Burkhardt Müller-Sönksen ist Spitzenkandidat der FDP in Hamburg, Mitglied des Bundestages sowie Rechtsanwalt. Auf Sylt soll…

    Strafakte- 458 Leser -
  • Rezension Strafrecht: Praxis der Strafverteidigung

    …Klemke / Elbs, Einführung in die Praxis der Strafverteidigung, 3. Auflage, C.F. Müller 2013 Von Richter am AG Carsten Krumm, Lüdinghausen Dieses mittlerweile in 3. Auflage erschienene über 400 Seiten starke Buch der beiden Fachanwälte für Strafrecht Olaf Klemkeund Hansjörg Elbs ist – dies lässt sich bereits vorab sagen – ein Highlight der Literatur…

    Die Rezensentenin Strafrecht- 33 Leser -
  • LG Hamburg zu Link-Beschlagnahme

    …Es geht um ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Hamburg gegen den Verteidiger von Gustl Mollath. Der soll unerlaubt Verfahrensunterlagen über das Internet verfügbar gemacht haben, die die Staatsanwaltschaft löschen lassen wollte. Das Landgericht Hamburg verwies die Staatsanwaltschaft durch Beschluss vom 2.9.13 in ihre Schranken. Es…

    Strafrecht Itzehoe- 35 Leser -
  • Wir zahlen nicht! … (Psst, hier ist das Geld)

    … In einer Unfallsache erhielt ich ein Schreiben des gegnerischen Versicherers, in welchem dieser lang und breit erläuterte, aus welchem Grund meinem Mandanten ein Mitverschulden anzulasten sei. Man sei nicht bereit, den Schaden vollumfänglich zu begleichen. Zahlen werde man lediglich nach der angenommenen Haftungsquote. Mein Mandant teilt die…

    Kanzlei und Rechtin Verkehrsrecht- 332 Leser -
  • Verschätzt

    … In einer Zivilsache entwickelt sich kürzlich ein Gespräch zwischen den beteiligten Anwälten und dem Richter, wobei es inhaltlich um die regelmäßig wenig zuverlässigen Entfernungsangaben von Zeugen ging. Ich erinnerte mich insoweit an den Vorfall, über welchen ich an dieser Stelle bereits berichtet hatte. Dem Richter selbst stand eine ähnliche…

    Kanzlei und Recht- 416 Leser -
  • Die Rechte der Nebenkläger

    …Der Präsident des OLG München, Karl Huber, hat anlässlich des NSU-Prozesses angeregt über eine Gesetzesänderung nachzudenken, damit in grossen Prozessen die Zahl der Nebenkläger und ihrer Rechtsanwälte "nicht ins Unendliche" steigt. Hierzu gibt es ein kritisches Interview mit der Bundesvorsitzenden des Opferschutzverbandes Weisser Ring, Roswitha…

    Strafrecht Itzehoe- 66 Leser -


  • Rezension Strafrecht: Verteidigung in Betäubungsmittelsachen

    …Eberth / Müller / Schütrumpf, Verteidigung in Betäubungsmittelsachen, 6. Auflage, C.F. Müller 2013 Von Richter am AG Carsten Krumm, Lüdinghausen „Erfreulich dünn“, das war das Erste was mir bei Erhalt des Buches der drei Fachanwälte für Strafrecht Eberth, Müller und Schütrumpf einfiel. Ein Verteidigerhandbuch mit gerade einmal 266 Seiten für ein…

    Die Rezensentenin Strafrecht- 15 Leser -
  • In den Sand gesetzt

    … Die Gegenseite hatte meinen Mandanten verklagt und behauptet, er habe ihr ein mangelbehaftetes landwirtschaftliches Gerät verkauft. Mißlich für die Gegenseite: Bei meinem Mandanten handelte es sich nicht um den Vertragspartner, sondern um einen Angestellten der Firma, die das Gerät veräußert hatte. Neben einem Blick in das Handelsregister hätte…

    Kanzlei und Recht- 392 Leser -
  • Sozialromantik und Jugendstrafrecht

    …Der Bernauer Jugendrichter Andreas Müller hat ein Buch mit dem Titel "Schluss mit der Sozialromantik" geschrieben, das jetzt im Handel ist. Darin spricht er sich dafür aus bei jugendlichen Intensivtätern "schnell und effektiv, bisweilen auch hart" zu reagieren. Ein Interview mit Müller gibt es bei bild.de (Roland Keitsch) ("Schläger sofort in den…

    Strafrecht Itzehoe- 43 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK