Ll.M.

LL.M. (lat. Legum Magister/Magistra, wobei LL. die lateinische Abkürzung für den Plural „Rechte“ – nämlich weltliches/staatliches Recht und Kirchenrecht – ist) ist die Abkürzung für die englische Bezeichnung des akademischen Grades „Master of Laws” (Magister der Rechte). Dieser Postgraduierten-Abschluss kann von Juristen, aber auch von anderen Hochschulabsolventen an vielen Hochschulen erlangt werden. Am häufigsten wird der LL.M. an Hochschulen in den englischsprachigen Ländern erworben.Ein LL.M.-Studium dauert in der Regel zwei bis vier Semester. Der Inhalt bestimmt sich nach dem Hochschulangebot und den Neigungen des Studenten.
Artikel zum Thema Ll.M.
    • Meine Bewerbung für das LL.M.-Studium

      Meine Bewerbung für das LL.M.-Studium Der erste Schritt, um ein geplantes LL.M.-Studium in die Tat umsetzen, ist die Bewerbung um einen Studienplatz an der ausgewählten Universität. Was es in diesem Zusammenhang zu beachten gibt, erfahrt ihr im folgenden Erfahrungsbericht. Der frühe Vogel…: Wann sollte man sich bewerben? Meine Entscheidung für ein Auslandsstudium und ...

      JurCase- 43 Leser -
    • Meine Entscheidung für ein LL.M.-Studium in Schottland

      Meine Entscheidung für ein LL.M.-Studium in Schottland Einen Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums oder im Anschluss an die Erste Juristische Prüfung zu planen, kann viel Zeit erfordern und ist mit vielen organisatorischen Fragen verbunden. Gleich zu Beginn kann die Fülle an Angeboten die Auswahl des richtigen Studienprogramms erschweren.

      JurCase- 28 Leser -
  • Universitätssprache – Deutsch / Deutsch – Universitätssprache

    … in früheren Jahrhunderten die Vorlesungen in den Privaträumen der Professoren stattgefunden haben. Diese Räume lagen aber über die ganze Stadt verteilt. Die Zeit bestimmte sich nach dem Glockenschlag der Turmuhren. Schlug die Glocke, hatte der Student noch das Akademische Viertel Zeit die Räume des Professors aufzusuchen. Im südlichen Teil Deutschland…

    Gedankensalatin Strafrecht- 131 Leser -


  • LL.M. Guide

    … Sehr sehr geile Seite, die äußerst nützlich für den Entscheidungsfindungsprozess bei der LL.M.-Wahl herangezogen werden kann. Sofern Ihr gerade vor der Entscheidung steht, einen LL.M. machen zu wollen, guckt euch die Seite und die jeweiligen Angebote der Unis und die Erfahrungsberichte an! Ein Erfahrungsbericht, der als FAQ für den…

    Juraexamen.info- 205 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK