Lizenzvereinbarung



  • Sportverband und Sportlermanager als Konkurrenten?

    … anderen disziplinarischen Maßnahmen belegt zu werden. Sofern sich der Verband nicht auf eine individuell ausgehandelte Vereinbarung einlässt, hat der Athlet damit letztlich keine andere Wahl, als die Lizenzvereinbarung so zu unterschreiben, wie sie ist und sich daran zu halten – und sei diese noch so fragwürdig. Für den Sportler ist dies nicht selten…

    Dr. Markus Wekwerth/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 52 Leser -
  • OZMO.com — Lizensieren leicht gemacht

    … Das Copyright Clearance Center bietet künftig einen Dienst an, mit dem man seine Webinhalte einfach für die kommerzielle Vermarktung lizenzieren kann. Eine simple Anmeldung genügt dafür. Mit OZMO soll es Web 2.0 Anwendern erleichtert werden ihren meist für nicht-kommerzielle Nutzung lizenzfrei bereitgestellten Werken für kommerzielle Zwecke zu…

    medien-gerechtin Medienrecht- 1 Leser -
  • PearC zeigt sich kampfeslustig und siegesgewiss

    … Auf Anfrage des britischen Mac-Magazins Macworld zeigt sich ein Sprecher von PearC optimistisch, dass deren Angebot von Mac Clones mit vorinstalliertem OS X in Deutschland wegen Unwirksamkeit der AGB rechtmäßig ist. Bislang habe Apple noch nicht auf das Angebot von PearC reagiert, aber man würde sich notfalls auch vor Gericht mit Apple streiten…

    medien-gerecht- 31 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK