Liliane Bettencourt

Liliane Bettencourt (* 21. Oktober 1922 in Paris als Liliane Henriette Charlotte Schueller) ist die Haupt-Anteilseignerin am Kosmetikkonzern L’Oréal, reichste Frau der Welt und Inhaberin des größten Vermögens in Frankreich. Mit einem Vermögen von 30 Milliarden US-Dollar steht sie auf Platz 9 der Forbes-Liste der reichsten Personen der Welt.
Artikel zum Thema Liliane Bettencourt
  • Durchsuchungen im Hause Sarkozy

    … Laut Medienberichten hat Nicolas Sarkozy offenbar Besuch von Pariser Ermittler bekommen. So wurden die Privatwohnung und das Büro des ehemaligen französischen Präsidenten durchsucht in dessen Abwesendheit. Dieser befindet sich derzeit mit seiner Familie in Kanada. Der ehemalige Staatschef von Frankreich hat mit Ausscheiden aus seinem Amt vor…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 17 Leser -
  • Beim Milliarden-Erbe hilft keine Kosmetik

    … Der Familienkrach im Kosmetikimperium L´Oréal eskaliert. Françoise Bettencourt-Meyers, die um ihr Erbe bangende Enkelin des Firmengründers, hat am Freitag eine neue Front eröffnet. Um zu verhindern, dass die 87-jährige Mutter Liliane Bettencourt auf ihre alten Tage “das Familienvermögen verschleudert”, ist die Tochter ein zweites Mal vor Gericht…

    Handakte WebLAWgin Erbrecht- 20 Leser -


  • L’Oréal-Erbin verweigert Psycho-Test

    … in der französischen Presse auf. Der Streit zwischen Mutter und Tochter tobt schon seit Ende 2007: Francoise Bettencourt Meyers erstatte damals Anzeige gegen den Freund der Mutter, dem Fotografen Francois-Marie Banier. Denn die L’Oréal-Erbin hatte dem Fotografen in mehreren Schritten Vermögenswerte von insgesamt 990 Millionen Euro übertragen. (…) Quelle: Handelsblatt vom 11.06.2009 Get your Copy of the Blawging Lawyers Report L’Oréal-Erbin verweigert Psycho-Test …

    Handakte WebLAWg- 28 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK