Like



  • Was macht die digitale Kontrolle mit unserer Gesellschaft?

    … Alles, was wir online tun wird irgendwie verfolgt. Das wissen wir ja insgeheim schon länger, lassen uns aber nur sehr selten davon aufrütteln. Dass es Forschern gelungen war, einen Algorithmus zu programmieren, der anhand von Facebook-Likes die Persönlichkeit eines Menschen besser einschätzen kann als Familienangehörige und Freunde war uns im…

    Daniela Windelband/ datenschutz-notizen.de- 76 Leser -
  • Gekaufte Facebook Fans irreführend?

    … Darf sich ein Unternehmer Fans, “Follower” und/ oder “Likes” seiner Profile in sozialen Netzwerken kaufen oder handelt es sich dabei um eine Irreführung des Verkehrs und damit um eine wettbewerbswidrige Werbung? Diese Frage hatte das Landgericht Stuttgart im Rahmen eines Antrags auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zu entscheiden. bloomua…

    Christopher A. Wolf/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 40 Leser -


  • Psychogramm mittels Facebook

    … verglichen. Der Studie zu Folge reichen einem Computerprogramm bereits zehn Facebook-„Likes“ einer Person, um ihn besser einschätzen zu können als Arbeitskollegen es können, die immerhin 5 Tage pro Woche mit der Person zusammenarbeiten. Bei mindestens 70 „Likes“ ist der Computer besser als Freunde und ab 150 „Likes“ wird die Beschreibung der…

    Daniela Windelband/ datenschutz-notizen.de- 98 Leser -
  • Er ist DA.

    … Er ist da. Unser neuer Mitarbeiter. Im Fahrdienst. Wie gefällt er Euch ? Was sonst noch war ? 10 Besprechungstermine und alle sind gekommen. Gefühlte 200 Telefonate. Und gleich zum Geschäftsessen. Noch fragen…

    Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 115 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK