Lieder

  • Daniel Sebastian und die Post zum Wochenende

    … Filesharing auch unter der Kanzlei Nimrod Rechtsanwälte lange Zeit ein Begriff, zusammengearbeitet hat. Rechtsanwalt Daniel Sebastian vertritt nahezu ausschließlich den Rechteinhaber DigiRights Administration GmbH Aktuell werden von Rechtsanwalt Daniel Sebastian folgende Lieder des Rechteinhabers DigiRights Administration GmbH abgemahnt: Martin…

    Tönsbergrecht- 172 Leser -


  • Zimmermann und Decker stehen auf Mannheimer Soul- und R&B

    …Die Rechtsanwälte der Kanzlei Zimmermann und Decker aus Hamburg mögen die Lieder des Mannheimer Soul- und R&B-Sängers Xavier Naidoo so sehr, dass sie das Lied „Bei meiner Seele“ zu einer aktuellen urheberrechtlichen Abmahnung nutzen. In der Abmahnung wird die Verletzung der Urheberrechte der Firma tonpool Medien GmbH mittels Filesharing…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 16 Leser -
  • Das P2P-Pfingstwunder oder Der Filesharing-Geist

    …Eine Glosse über die fromme Sprache und den süßen Wein der Abmahnung Und als der Tag von Pfingsten und Kommunikationsfreiheit erfüllt war, waren sie alle einmütig beieinander. Und es geschah schnell ein Browser vom Himmel wie eines gewaltigen Daten-Windes und erfüllte das ganze Haus, da sie an ihren Rechnern, Laptops, Tabletts und Ultrabooks saßen…

    PETRINGS.DEin Abmahnung- 270 Leser -
  • Filesharing-Abmahnungen: Ich war es nicht, Ich zahle nichts, nicht mal Ihnen

    …Da war er wieder. Der Mandant, den sich jeder Anwalt wünscht. Natürlich am Telefon. Mandant: "Ich hab da mal ne Frage. Ich wurde abgemahnt von so ner GmbH aus Frankfurt. Ich soll das ein lieder heruntergeladen haben, was ich aber schon vor Monaten bei itunes gekauft habe für 79 Cent." Anwalt (nennen wir ihn "RA Gerth") Ja, kenne ich, auch die…

    Tönsbergrecht- 541 Leser -
  • Abmahnung durch FAREDS: Glasperlenspiel – Freundschaft

    … Durch FAREDS werden derzeit angebliche Verstöße gegen das Urheberrecht im Auftrag von Katharina Löwel abgemahnt das Werk "Freundschaft" der Gruppe "Glasperlenspiel" abgemahnt. Abmahnung - Facts Problem: Die Abmahnung erfolgt im Rahmen eines größeren Containers welcher mehrere Lieder enthält. Insofern drohen Abmahnungen wegen anderer Lieder…

    HashtagRechtin Medienrecht- 25 Leser -
  • Schon Goethe durfte straflos schimpfen

    … Knigge-Tipps vom schwäbischen Amtsrichter, AG Ehingen/Donau NStZ-RR 2010, 143 – Adventskalender (21) “Der Angeschuldigte betreibt in Ehingen ein Taxi-Unternehmen. Am 28.01.2009 um 13:10 Uhr bestellte … telefonisch von ihrer Wohnanschrift D. … in Ehingen aus ein Taxi auf 13:30 Uhr. Sie wollte am E. Bahnhof um 13:45 Uhr einen Zug nach Blaustein…

    WissMit.com- 244 Leser -
  • "Happy Birthday" unter freier Lizenz gesucht

    …"Happy Birthday To You" gilt als das weltweit bekannteste englische Lied. Die jährlichen Nutzungsgebühren gehen alleine in den USA in die Millionen. Das Free Music Archive (FMA) ruft deshalb mit dem Happy Birthday Song Contest zur Komposition von Alternativen ähnlicher Ohrwurm-Qualität auf, die frei von Copyright-Gebühren sind. Jedermann ab 13…

    Archivalia- 129 Leser -


  • Portugal = Filesharing-Paradies?

    … Nach einem Bericht von heise online (hier) ist privates Filesharing in Portugal rechtmäßig. Die Staatsanwaltschaft in Lissabon lehnte eine strafrechtliche Verfolgung von ca. 2000 Tauschbörsennutzern mit der Begründung ab, dass der Up- und Download von Daten in P2P-Netzwerken legal sei, so lange dieser sich im nicht-gewerblichen Bereich abspiele…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwältein Medienrecht- 56 Leser -
  • Böse Menschen kennen keine Lieder

    … Auszug aus einer eidesstattlichen Versicherung in einem Gewaltschutzverfahren: Es ist zutreffend, dass ich mehrfach im Hausflur ein Lied mit dem Text “Du lebst ja immer noch, Du altes Arschloch“ gesungen habe. Dies bezog sich jedoch nicht auf die Antragsteller. Vielmehr handelt es sich um ein Lied von einer Musik-Kassette meiner verstorbenen Mutter mit Party-Liedern. Ich hatte die Kassette meiner Mutter zum 75. Geburtstag geschenkt. …

    beck-blog- 382 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK