Lieder

  • Daniel Sebastian und die Post zum Wochenende

    … Solveig & The Cataracs Feat. Kyle – Hey Now, Armin Van Buuren – This Is What It Feels Like, Martin Garrix – Animlas, Margaret – Thank You Very Much, DJ Antoine Vs. Mad Mark - Sky Is The Limit, Mike Candys Feat. Evelyn & Tony T. – Everybody Mike Candys – A Night To Remember Die Firma DigiRights Administration GmbH hält die (Online-)Rechte…

    Tönsbergrecht- 172 Leser -


  • Zimmermann und Decker stehen auf Mannheimer Soul- und R&B

    …Die Rechtsanwälte der Kanzlei Zimmermann und Decker aus Hamburg mögen die Lieder des Mannheimer Soul- und R&B-Sängers Xavier Naidoo so sehr, dass sie das Lied „Bei meiner Seele“ zu einer aktuellen urheberrechtlichen Abmahnung nutzen. In der Abmahnung wird die Verletzung der Urheberrechte der Firma tonpool Medien GmbH mittels Filesharing…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 16 Leser -
  • Das P2P-Pfingstwunder oder Der Filesharing-Geist

    … Waldorf? Wie hören wir denn ein jeglicher seine Sprache und seinen Dialekt, darin wir geboren sind? Hamburger und Frankfurter, Münchener und Berliner, und die wir wohnen in Mecklenburg-Vorpommern und in Bavaria, Ludwigshafen und Kaltenkirchen, Colonia und Ostfriesland, Baden-Württemberg, Bielefeld und Norderney, Lipperland, Münsterland und an den…

    PETRINGS.DEin Abmahnung- 270 Leser -
  • Filesharing-Abmahnungen: Ich war es nicht, Ich zahle nichts, nicht mal Ihnen

    … nicht gewesen sein." "Gibt es Kinder?" "Ja, 3 und 6" "Okay, scheiden aus. Frau, Freundin, Lebensgefährtin, Mutter der Kinder?" "Ja, kennt sich aber nicht aus mit dem Internet" " Okay, es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten zu reagieren" (Werden alle vorgestellt) "Und wenn ich mich nicht melde? Und wenn ich nichts schreibe?" Auch diese Möglichkeit wird…

    Tönsbergrecht- 542 Leser -
  • Abmahnung durch FAREDS: Glasperlenspiel – Freundschaft

    … Durch FAREDS werden derzeit angebliche Verstöße gegen das Urheberrecht im Auftrag von Katharina Löwel abgemahnt das Werk "Freundschaft" der Gruppe "Glasperlenspiel" abgemahnt. Abmahnung - Facts Problem: Die Abmahnung erfolgt im Rahmen eines größeren Containers welcher mehrere Lieder enthält. Insofern drohen Abmahnungen wegen anderer Lieder…

    HashtagRechtin Medienrecht- 25 Leser -
  • Schon Goethe durfte straflos schimpfen

    … soll darauf geantwortet haben: „Leck mich am Arsch“. II. Der bekannte Ausspruch „Leck mich am bzw. im Arsch“ hat seinen literarischen Ursprung bei Johann Wolfgang von Goethe im Schauspiel „Götz von Berlichingen“. Daher wird er häufig mit dem Euphemismus „Götz-Zitat“ umschrieben. Auch Wolfgang Amadeus Mozart betitelte eines seiner Lieder mit „Leck…

    WissMit.com- 244 Leser -
  • "Happy Birthday" unter freier Lizenz gesucht

    …"Happy Birthday To You" gilt als das weltweit bekannteste englische Lied. Die jährlichen Nutzungsgebühren gehen alleine in den USA in die Millionen. Das Free Music Archive (FMA) ruft deshalb mit dem Happy Birthday Song Contest zur Komposition von Alternativen ähnlicher Ohrwurm-Qualität auf, die frei von Copyright-Gebühren sind. Jedermann ab 13…

    Archivalia- 129 Leser -


  • Portugal = Filesharing-Paradies?

    … Nach einem Bericht von heise online (hier) ist privates Filesharing in Portugal rechtmäßig. Die Staatsanwaltschaft in Lissabon lehnte eine strafrechtliche Verfolgung von ca. 2000 Tauschbörsennutzern mit der Begründung ab, dass der Up- und Download von Daten in P2P-Netzwerken legal sei, so lange dieser sich im nicht-gewerblichen Bereich abspiele…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwältein Medienrecht- 56 Leser -
  • Böse Menschen kennen keine Lieder

    … Auszug aus einer eidesstattlichen Versicherung in einem Gewaltschutzverfahren: Es ist zutreffend, dass ich mehrfach im Hausflur ein Lied mit dem Text “Du lebst ja immer noch, Du altes Arschloch“ gesungen habe. Dies bezog sich jedoch nicht auf die Antragsteller. Vielmehr handelt es sich um ein Lied von einer Musik-Kassette meiner verstorbenen…

    beck-blog- 383 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK