Liebe

  • Podcasthinweis: Recht oder Liebe – Rechtsbelehrung Folge 48

    … In der neuesten Folge der Rechtsbelehrung ist die bekannte Kommunikationsberaterin Dr. Kerstin Hoffmann zu Gast. Gemeinsam sprechen wir darüber, wie man sich online erfolgreich streitet oder Streit überhaupt vermeidet. Manchmal lässt sich der Streit jedoch nicht abwenden und dann wir die Frage nach einem Rechtsbeistand akut. Daher beantworten…

    Rechtsanwaltskanzlei Schwenke- 77 Leser -
  • Ehrenschutz und Liebe - nicht immer vertragen sie sich!

    … Amtsgericht in Deutschland die Beklagte lieb hatte. Nein, er hatte sie nicht lieb und er hat sie nicht lieb und wenn mich nicht alles täuscht, wird er sie auch nie lieb haben. Diese doch recht einfache Antwort hatte sich in dem von mir vor einem Jahr geschriebenen Artikel offenbar so gut versteckt, dass mich gut gemeinte Ratschläge der…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Strafrecht- 180 Leser -


  • Ich bete an die Macht der Liebe

    … Die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium präsentiert uns ein hilfloses Leben, das auf andere angewiesen ist: Verletzlich in einem Stall zeigt es uns die zentrale Figur der Erzählung, aber nicht allein, sondern in liebevoller Begleitung. Das ist eine sehr kraftvolle Symbolsprache, die für mich der dichterischen Kraft nicht nachsteht, die…

    KÜMMERLEIN 360°- 83 Leser -
  • Das muss Liebe sein: Wenn Mandanten nachts um halb eins und morgens um viertel vor sechs anrufen

    … halbe Stunde umgedreht. Danach hat Herr Knösel sich nicht mehr telefonisch gemeldet, auch keine sms und keine E-Mail geschickt. Auch heute Morgen nicht. Das beunruhigt mich. Vielleicht ist er ja eingeschnappt, weil ich seine nächtliche Anhänglichkeit nicht erwidere. Ich sehe den Bestand des Mandates in Gefahr! Aber mal ehrlich: Ein Mandat ist doch keine Liebesbeziehung, oder vielleicht doch? Liebe kann ja auch einseitig sein…. …

    Rainer Pohlen/ strafblog- 604 Leser -
  • Was ist eine Porno-Attacke?

    … Impressum Informationspflicht gemäß § 5 TMG: Dr. Michael E. Kurth, LL.M. (Univ. Leiden) Rechtsanwalt (Bundesrepublik Deutschland) Rheinweg 67, 53129 Bonn, Deutschland Tel.: +49-(0)228-928 943 60 Fax: +49-(0)228-926 685 90 E-Mail: kanzlei@drkurth.com USt-IDNr.: DE 241143762 Zuständige Rechtsanwaltskammer: Rechtsanwaltskammer Köln Riehler Straße…

  • Skandalöses aus Bayern……….

    … Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Lucius Annaeus Seneca Es gibt ja scheinbar nur noch Skandale und Skandalöses aus Bayern. Und in Bayern. Wenn man so im Blätterwald raschelnd liest und rasch beim Blattln in Medien online die News betrachtet. Aber ob Sie es glauben oder nicht, ……….es gibt auch…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 168 Leser -
  • Wissen Sie, was Sie sich auftischen lassen?

    … 70 Prozent des weltweiten Saatgutmarktes werden von 10 Unternehmen beherrscht. Punkt. Punkt? Soll heissen: Unverrückbarer , in biblisch steinerne Tafeln gemeisseltert und für die Zukunft unabänderliche und für alle Zeiten weiter geltender Punkt? Wirklich unersetzbarer Punkt? Nicht durch “Komma” plus “aber” oder “Warum eigentlich auch…

    Jus@Publicum- 17 Leser -
  • “Food Design” – eine interessante Ausstellung

    … Warum werden Lebensmittel gestaltet, geformt und in “Designs” gefügt? Weil da – im wahrsten Sinne des Wortes – Musik drin ist. Genüsslich, wie geschäftlich. Wie weit reicht es zurück, dass Menschen so viel Zeit, Mühe und Erfindungsgeist auf, um Ess- und Trinkbares zu gestalten? Ist das nur eine Erscheinung des “modern life style”? Eigentlich tun…

    Jus@Publicum- 26 Leser -


  • Hamburg: Betrug aus Liebe

    … In Hamburg musste sich ein junger Mann wegen Betrugs verantworten. Die Staatsanwaltschaft warf dem Mann vor, teure Reisen gebucht zu haben, obwohl sein Konto nicht gedeckt war. Seine Urlaube endeten in Untersuchungshaft. Sein Motiv: Liebe. Nach den Feststellungen des Gerichts wollte der Angeklagte seinen Freund beeindrucken. Er hatte Angst…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 53 Leser -
  • Making Your Day – With a Little Pleasure

    … ©lick! Es ist selten wirklich viel nötig, um sich oder jemand anderem etwas Gutes zu tun, eine Freude zu bereiten, sich oder einen anderen liebevoll zu behandeln oder zu verwöhnen oder sich auf etwas (vor)freuen lassen zu können, n’est-ce pas? Und Sie so, heute? Schon was vor, am Nachmittag? Anklicken um Starten Sie gut in den Tag mit Ihren…

    Jus@Publicum- 3 Leser -
  • Making Your Day – With a Little Pleasure

    … ©lick! Es ist selten wirklich viel nötig, um sich oder jemand anderem etwas Gutes zu tun, eine Freude zu bereiten, sich oder einen anderen liebevoll zu behandeln oder zu verwöhnen oder sich auf etwas (vor)freuen lassen zu können, n’est-ce pas? Und Sie so, heute? Schon was vor, am Nachmittag? Anklicken um Starten Sie gut in den Tag mit Ihren…

    Jus@Publicum- 6 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK