Lidl

Lidl ist eine in Deutschland gegründete Discount-Kette, die in den meisten Ländern Europas vertreten ist. Lidl ist Teil der Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm.
Artikel zum Thema Lidl
  • Werbung für Sonderangebot bei unzureichendem Warenvorrat irreführend

    … Urteil des BGH vom 17.09.2015, Az.: I ZR 92/14 a) Die durch Nr. 5 des Anhangs zu § 3 Abs. 3 UWG verbotene Irreführung über die unzureichende Bevorratung kann nicht nur durch hinreichende Aufklärung über die tatsächlichen Verhältnisse (den unzulänglichen Warenvorrat), sondern auch durch Einwirkung auf die relevanten Tatsachen selbst (Sicherstellung…

    kanzlei.biz- 51 Leser -


  • “Die tun sich doch nix…………”

    … …………..”bei den Preisen”. Denkt, sagt der Verbraucher, wenn man ihn fragt: Wer von beiden günstiger im Preis ist. Soll heissen: Die sind beide in den Preisen auf dem gleichen Level, im Grossen und Ganzen. Die Rede ist von Aldi und Lidl. Als Beispiele für Discounter und deren Preise. Denken Sie auch so? Dann sollten Sie den heutigen Beitrag des…

    Jus@Publicum- 35 Leser -
  • Neue Top-Level-Domains: Liste deutscher Antragsteller

    … Die folgenden Top-Level-Domains wurden durch deutsche Unternehmen beantragt: ACO ADAC AEG ALLFINANZ ALLFINANZBERATER ALLFINANZBERATUNG AUDI BAUHAUS BAYERN BERLIN BLANCO BMW BOEHRINGER BOSCH COLOGNE DEUTSCHEPOST DHL DVAG EDEKA EMERCK EPOST FRESENIUS GEA GMBH GMX HAMBURG HIV IFM IMMO KOELN KSB LIDL LINDE LLC LLP LTD MAIL MAN MED MERCK MINI NRW OBI…

    muepe.de | weblog peter müller- 39 Leser -
  • Lidl, Aldi, Video. Überwachungskameras und ihre Geschichten.

    … Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt. Überwachungskameras sind überall – mal mehr, mal weniger sichtbar. Ob wir mit dem Bus fahren, einkaufen gehen, auf der Reeperbahn oder dem Mannheimer Paradeplatz flanieren: Die Kameras sind allgegenwärtig. „Ich habe Read more…

    Recht am Bild- 36 Leser -
  • WIPO: Top-Markeninhaber

    … Die Markeninhaber mit den meisten IR-Marken: Henkel (Germany) Janssen Pharmaceutica (Belgium) Novartis (Switzerland) L’OREAL société (France) Unilever (Netherlands) Nestlé (Switzerland) Sanofi-Aventis (France) BASF (Germany) ITM Enterprises (France) LIDL (Germany) Bayer (Germany) Boehringer Ingelheim Pharma (Germany) Siemens (Germany) BIOFARMA (France) Richter Gedeon Nyrt (Hungary) Syngenta (Switzerland) Philips (Netherlands) Philip Morris (Switzerland) Merck (Germany) KRKA (Slovenia). Quelle: WIPO …

    MarkenBlog- 10 Leser -
  • Wasserbett bei LIDL: Kann ich es zurückgeben, wenn´s mir nicht gefällt?

    … dann anders überlegen, haben Sie in der Regel Pech gehabt. Wenn kein Mangel vorliegt (das Bett z.B. ein Loch hat), braucht der Händler das Bett nicht wieder zurück zu nehmen. Anders im Online-Handel: Hier haben Sie von Gesetzes wegen ein Widerrufsrecht, das Ihnen 14 Tage lang zusteht. Dabei ist es egal, aus welchem Grund Sie vom Kaufvertrag Abstand…

    kLAWtext- 322 Leser -
  • „1000x günstiger“

    … Für ein Taschengeld? „1000x günstiger“…..das erste Wort, das einer der auf der Strasse Befragten zum Logo von Lidl einfällt, ebenso interessant die jeweils ersten Worte der anderen, die angesprochen wurden. Beim Marktcheck, in dem sich die ARD (WDR) diesmal mit Lidl befasste. Lidl ist nach Aldi der führende Discounter in Deutschland. Anders als…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 63 Leser -
  • Sonntagslinks

    … Markenrecht: LIDL verliert gegen Liwell Der Durchschnittsdeutsche spricht kein griechisch IPO UK: Markeninhaber produktiver, innovativer, leistungsfähiger Wie Rechtsanwälte Marken von Unternehmen grenzüberschreitend schützen Markenanmeldung am Beispiel “Nicht quatschen, MACHEN” Zwei Jahre nach Insolvenz ist “Quelle” zurück am Markt LG Stuttgart – Haftung auch ohne Marken-Nachweis SCHARLACHBERG Begriff ist geschützt und tabu für Werbung …

    MarkenBlogin Markenrecht- 14 Leser -


  • Kreditentscheidung in 20 Minuten

    … auch am Samstagnachmittag geöffnet hat. Zweiter Akt: Für diesen Présidenten ruft die Kasseriererin 0,95 Euro auf. Creme fraiche eines anderen Herstellers, z.B. Milbona, in einem anderen Supermarkt, z.B. Lidl, liegt bei 0,49 Euro. Der Luxus, im Karstadt einkaufen zu gehen, kostet also das Doppelte. Dritter Akt: Aber es geht noch besser: Wenn…

    kanzlei-hoenig.de- 351 Leser -
  • Markenrecht: LIDL verliert gegen Liwell

    … Einzelhandels mit Waren der Klassen 3, 5, 29, 30, 31 und 32“ eingetragen worden. Die Inhaberin der Wortmarke „LIDL“ mit der Registernummer 305 67 731, die Lidl Stiftung & Co. KG, hat gegen die Marke „Liwell“ Widerspruch erhoben. Die Marke „LIDL“ ist unter anderem für die Klasse 35 eingetragen und über die bundesweiten Grenzen hinaus bekannt. Das…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaumin Markenrecht- 49 Leser -
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