LG HAMBURG

  • RedTube vs. Abmahner

    erschienen bei Helene Klassen-Rock - 478 Leser

    Abmahnungen wegen Nutzung von RedTube greifen in die Rechte der Betreiber von RedTube ein. So entscheid das Landgericht Hamburg (LG Hamburg) mit Beschluss vom 19.12.2013. Die Werbepartner der Betreiber von RedTube erwirkten im Rahmen dieser Entscheidung teilweise erfolgreich ein Verbot d...

Aktuelles zum Thema Lg Hamburg



  • RedTube vs. Abmahner

    … Abmahnungen wegen Nutzung von RedTube greifen in die Rechte der Betreiber von RedTube ein. So entscheid das Landgericht Hamburg (LG Hamburg) mit Beschluss vom 19.12.2013. Die Werbepartner der Betreiber von RedTube erwirkten im Rahmen dieser Entscheidung teilweise erfolgreich ein Verbot der Abmahnungen in bisheriger Form. Hintergründe…

    478 Leser - Helene Klassen-Rock -


  • LG Hamburg veruteilt Google dazu, die Verbreitung von Mosley-Bildern zu unterlassen

    … Nach einer Meldung der dpa hat das Landgericht Hamburg die Suchmaschine Google heute dazu verurteilt, es zu unterlassen, weiterhin Bilder von einer Sexparty des früheren FIA-Präsidenten Max Mosley über seine Bildersuche zu verbreiten. Über das Verfahren hatte ich vor einigen Monaten bereits unter dem Titel Auf dem Weg zur Zensurmaschine…

    59 Leser - Internet-Law -
  • LG Hamburg: Titelschutz für Apps – Eine Frage des Maßstabes

    … Apps sollen dem Werktitelschutz grundsätzlich zugänglich sein – allerdings nicht unter den erleichterten Bedingungen, die manchen anderen Erzeugnissen zugute kommen. Mit diesem Beschluss (Az. Az. 327 O 104/13) ließ das LG Hamburg am 08. Oktober 2013 die Welt der App-Entwickler und -Betreiber aufhorchen; Der Titel stellt neben dem Inhalt…

    19 Leser - Onlinespielerecht -
  • LG Hamburg: YouTube MP3 Converter urheberrechtswidrig

    …. Der Rat des Gerichts lässt darauf schließen, dass es davon ausgeht, dass der Dienst auch rechtskonform betrieben werden kann. Sind die Zeiten des Mixtapes für den Privatgebrauch doch noch nicht vorbei? The post LG Hamburg: YouTube MP3 Converter urheberrechtswidrig appeared first on Helene Klassen-Rock. …

    155 Leser - Helene Klassen-Rock -


×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

100 Blogs zum Thema
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK