Lesung

  • Einladung zur Lesung von Dr. Walter Möbius „Der Krankenflüsterer“

    … Entwicklung als Arzt nicht aus. Pacemark Finance GmbH unterstützt den Abend mit Dr. Walter Möbius und sponsert 150 Freikarten für seine Lesung am 29. November in Berlin … Der Diagnostiker Dr. Walter Möbius hat schon viele Prominente als Lotse durch ihre Krankheiten begleitet, nicht selten reflektieren seine Einsätze bundesrepublikanische Geschichte…

    Pacemark Finance GmbH- 31 Leser -


  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW11 2014)

    … Österreich… *** Donnerstag, 13. März 2014 EU-Parlament beschließt strengeren Datenschutz. Mehr Kontrolle beim internationalen Datenaustausch. (…) Die Abgeordneten haben damit in erster Lesung über den Gesetzentwurf abgestimmt, um die bisher geleistete Arbeit zu konsolidieren und an das nächste Parlament zu übergeben, das im Mai neu gewählt wird…

    Datenschutzbeauftragter Online- 22 Leser -
  • Aktienrechtsnovelle heute final im Bundestag

    …Die Aktienrechtsnovelle wird heute Nacht (geplant: 23.05 Uhr) in der hier vorliegenden Fassung durch den Rechtsausschuss in zweiter/dritter Lesung durch das Parlament verabschiedet. Dann kommt es auf den Bundesrat an, der am 20.9.2013 zum letzten Mal in dieser Wahlperiode zusammentritt. Im Wesentlichen neu gegenüber dem Regierungsentwurf sind die Bestimmungen für das System der Vorstandvergütung (§ [...]…

    Unternehmensrechtliche Notizen- 35 Leser -
  • Hin und Her beim Anti-Abzock-Gesetz

    … Nachdem zunächst es in der Koalition für heftige Auseinandersetzungen gesorgt hat, ist das Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken schon wieder in den Schlagzeilen. Derzeit befindet sich der Gesetzentwurf in erster Lesung im Bundestag. Die Opposition reagierte mit in meinen Augen berechtigter Kritik. …

    hb-law.dein Medienrecht- 41 Leser -
  • Kommen Psychische Belastungen jetzt ins Arbeitsschutzgesetz?

    … Abs. 3 ArbSchG wird die Aufzählung der Gefährdungsfaktoren, die im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung zu berücksichtigen sind, um “psychische Belastungen bei der Arbeit” erweitert. Der Gesetzentwurf wurde am 21.02.2013 in erster Lesung im Bundestag beraten und an die zuständigen Ausschüsse überwiesen. Bildquelle: © Aamon – Fotolia.com …

    Betriebsrat Blog- 39 Leser -
  • Der RVG-Fahrplan

    … © Gina Sanders – Fotolia.com Heute ist es dann so weit: Das 2. Kostenrechtsmodernisierungsgesetz ist (endlich) im Bundestag auf der Tagesordnung der 219. Sitzung der 17. Legislaturperiode (vgl. hier die TO aus dem BT). Und so soll es dann weitergehen nach der ersten Lesung: 13.03.2013 Anhörung im Rechtsausschuss 20.03.2013 Nochmalige Befassung im Rechtsausschuss April Abstimmung im BT 07.06.2013 Abstimmung im BR 01.07.2013 Inkrafttreten Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. …

    Burhoff online Blog- 95 Leser -


  • Bald mehr Geld für Anwälte? Honorarnovelle kommt

    … Lesung beraten werden. Den Gesetzentwurf mit der Stellungnahme des Bundesrates sowie der Gegenäußerung der Bundesregierung finden Sie hier. DAV und BRAK begrüßen das Vorhaben, sehen jedoch nach wie vor in einigen Punkten Nachbesserungsbedarf, da das Ziel des Gesetzentwurfs, die anwaltliche Vergütung an die übrige wirtschaftliche Entwicklung…

    Rechthaber- 266 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK