Lesbares

  • Buchstöckchendings

    … Ende des 7. Bandes von Potter. Alles ist dann gut. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen? Nur drei?? Ballmanns Leiden von Herbert Rosendorfer. Schon immer und ewig und aus tausend Gründen. Dann: George Orwell, Animal Farm. Ich glaube, ich kann es fast auswendig, auch auf englisch. Naja, fast. Und Shaw, Mrs Warren´s Profession. Ein…

    Der Rechthaber- 35 Leser -
  • Zwei Bücher.

    … Faszinieren mich gerade. Das erste Buch ist ein Stadtführer über das jüdische Hamburg – das was mal war und das was geblieben ist. Studemund-Halevy hat alphabetisch Friedhöfe, Bauwerke und wichtige Persönlichkeiten aus den letzten vierhundert Jahren zusammengestellt; auch eine Reise in das Grauen, wenn man liest, was aus manchen großen…

    Der Rechthaber- 28 Leser -


  • Fehlzitiert.

    … Nun hat es also auch den Rechthaber erwischt. Nachdem er zunächst freudig beglückt endlich, ca. 10 Jahre nach dem Erscheinen der Vorauflage, den neuen Sternel in der Hand hielt, schlug die Freude leider schnell in Verwunderung um. So schreibt der verehrte Professor auf S. 1134 des Werkes zur Frage der fristlosen Kündigung des Mieters bei…

    Der Rechthaber -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK