Lebensmittelsicherheit

  • Jedem Böhnchen folgt ein [S]Tö[h]nchen ….

    … …..wenn Sie die falschen Bohnen erwischen Stöhnchen des Schmerzes. Glassplitter taugen nun mal nicht für den Verzehr und was sie in Speiseröhre und Magen anrichten könnte mehr als nur kleines Stöhnen auslösen. Erwähnte ich es (nicht) schon mal an anderer Stelle, dass es nicht uncommod sein könnte, vor dem Kritzeln des Einkaufszettels einen Blick…

    Jus@Publicum- 18 Leser -


  • Ein Haustarifvertrag

    … Duplizität. Hatte ich über die Pfingsttage und bis heute morgens noch ein update zur Entwicklung bei Müller Brot vermisst, liegen nun abends doch überraschend frische ….äh, nein, nicht Brezn von Müller Brot (nur bei mir selbst gebackene) im Körberl. Aber doch noch neue Meldungen vor. [Nein, keine Ahnung, ob die zwei von Müller Brot bei mir…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 12 Leser -
  • Ein Haustarifvertrag

    … Duplizität. Hatte ich über die Pfingsttage und bis heute morgens noch ein update zur Entwicklung bei Müller Brot vermisst, liegen nun abends doch überraschend frische ….äh, nein, nicht Brezn von Müller Brot (nur bei mir selbst gebackene) im Körberl. Aber doch noch neue Meldungen vor. [Nein, keine Ahnung, ob die zwei von Müller Brot bei mir…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 33 Leser -
  • Chance für Müller Brot?

    … Der vorläufige Insolvenzverwalter Hubert Ampferl hat heute Berichten zufolge Investoren-Angebote dem Gläubigerausschuss vorgelegt. Offenbar gibt es nach wie vor zwei mögliche Kaufinteressenten, die an einer Übernahme des gesamten Betriebes interessiert sind. Die Zukunft der Bäckereikette, die in der vergangenen Woche erneut keine Genehmigung der…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 22 Leser -
  • Montag wieder Müller Brot ?

    … sie dann kein Ungeziefer oder Dreck mehr finden. “Wir können unseren Kunden nun mit gutem Gewissen sagen, dass sie bei Müller-Brot wieder Backwaren erhalten, die bezüglich Qualität und Hygiene selbst höchsten Ansprüchen genügen.” Hubert Ampferl, vorläufiger Insolvenzverwalter von Müller-Brot Weitere Infos und der ganze Bericht hier Anmerkung…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 22 Leser -
  • [K]Eine Frage der Ähre?

    … Seit Beginn dieser unappetitlichen Affäre ist von dem Mann hinter dem Namen der Marke wenig zu sehen gewesen. Zu wenig zu hören und zu sehen, ausser dürren Worten, vollmundigen und nicht eingehaltenen Versprechungen und Ankündigungen für die vorgeblich gewollte Wiedererlangung des Verbrauchervertrauens und Wiederproduktionserlaubnis. Beschämt und…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 13 Leser -
  • Closed Back Shop bei Müller Brot

    … Schon aus rein praktischer Betrachtung war es ohnehin - mir zumindest – schwerlich vorstellbar, dass und wie die Abhilfe der Mängel hätte zu bewerkstelligen sein sollen, innerhalb 2 Wochen und bei dem massiven Umfang der offenkundig erforderlichen Schritte dazu. Nun steht fest mit der noch am Abend getroffenen Entscheidung der Kontrolleure fest…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 24 Leser -


  • Freising statt Hellabrunn?

    … Mousetrap Als ich heute morgens fragte “Eine Frage, auf den ich noch nicht so recht eine Antwort weiss, wäre: Welchen unä/e/hrenhaften Preis dieser Landrat für seine Auffassung von seiner Berufsausübung im Amt und als FW-Mitglied verdienen würde. Irgendjemand eine Idee oder Vorschläge?” hatte ich da durchaus so eine klützöklöine Idee. Wie die…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 33 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
2 Blogs zum Thema

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK