Las Vegas

Las Vegas ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Nevada. Sie ist vor allem wegen ihrer großen Anzahl an Kasinos bekannt. Ihre Einwohnerzahl auf 340 Quadratkilometer beträgt 558.000 (2008), die Agglomeration breitet sich auf über 1.200 Quadratkilometer aus und hat insgesamt fast zwei Millionen Einwohner. Las Vegas ist Verwaltungssitz des Clark County. Der Name stammt aus dem Spanischen und bedeutet „Die Auen“ oder „Die Wiesen“.Las Vegas ist ein global bedeutendes Touristikzentrum, in das jährlich etwa 39 Millionen Touristen reisen.Neben den Kasinos prägen die Shows den öffentlichen Charakter der Stadt.
Artikel zum Thema Las Vegas
  • Rasch Rechtsanwälte steigen wieder stärker ein ins Abmahngeschäft

    …Die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte aus München muss einen neuen Auftraggeber haben. Mir liegen mehre Abmahnungen dieser Kanzlei vor mit dem Vorwurf von Rechtsverletzungen an Urheberrechten der Universal Music GmbH. Aktuell soll das Musikalbum „Night Visions“ der US-amerikanischen Indie-Rock-Band aus Las Vegas Imagine Dragons betroffen sein. Das Album…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 81 Leser -


  • Ein Anwalt, der sich selbst vertritt, hat einen Esel zum Mandanten

    … es kaum glauben – weiteren Beamten der Polizei in Tulsa auf. Offenbar stand die Dame auf Polizisten oder Uniformen. Im Sommer 2012 besuchte das Paar Las Vegas. Dort machte die Dame dem Anwalt klar, dass sie eigentlich einen Heiratsantrag erwartete. Allerdings war nur ein Verlobungsring von Tiffany akzeptabel. Nun, der Anwalt fuhr nach Dallas…

    Recht & Mediationin Humor- 198 Leser -
  • Antirassistische Gesetze nicht mehr zeitgemäß?

    … durften “schwarze” Künstler wie Sammy Davies jr. zwar auf der Bühne in Las Vegas auftreten, nicht aber im Zuschauerraum sitzen, der wie einst im Cotton Club “Weißen” vorbehalten war. In Sachen Wahlrecht heben wir während der Bush-Äre interessante Erfahrungen gemacht. Und selbst unter einem Präsidenten, der den Afro-Amerikanern zugerechnet wird, passiert gerade diese unfassbare Scheiße hier. …

    Blog zum Medienrecht- 52 Leser -
  • Kanzleimarketing der anderen Art

    … 6 Monaten verdreifachen. Immer wenn die betrunkenen Fahrer angehalten werden und der Polizei ihren Führerschein zeigen sehen sie sofort die Telefonnummer des Anwalts. Diese Methode funktioniert offenbar nicht nur bei betrunkenen Autofahrern. Tara Knapp. Scheidungsanwältin in Las Vegas wollte die führende Scheidungskanzlei im Raum Las Vegas werden…

    Recht & Mediation- 87 Leser -
  • Mutmaßlicher Anlagebetrüger gesteht vor Gericht

    … zum großen Teil floss es auch in sein Luxusleben. Nach seiner Festnahme in Las Vegas fand man mehrere tausend Goldmünzen und knapp zwei Millionen US-Dollar in bar bei ihm. Autor des Beitrags ist Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger Dr. Böttner, Anwaltskanzlei aus Hamburg und Neumünster. Weitere Gerichtsentscheidungen und allgemeine…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 105 Leser -
  • Lloyd Fonds LF 81 Schiffsportfolio III - Eine Totgeburt von Anfang an?

    …Keine Freude haben die Anleger der drei Ein-Schiffsgesellschaften Zweite MS "Sofia Schulte" Shipping GmbH & Co. KG, MS "Las Vegas" Schifffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG und MS "Lloyd Don Pascuale" Schifffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG, in die sie insgesamt 70 Mio. € investiert haben. Musste die Ausschüttung für 2009 schon reduziert…

    bankundkapitalmarktrecht- 54 Leser -
  • Ein Staubsaugervertreter mit Rolls-Royce und Diamanten entschuldigt sich

    … Dollar betrogen haben, die tatsächlichen Zahlen werden weit höher geschätzt. Als Engler im Juli 2012 in Las Vegas festgenommen wurde, befanden sich 3 Luxusanwesen im Wert von 36 Millionen Dollar in seinem Besitz, dazu 3 Eigentumswohnungen, zwei weitere Grundstücke, Bauland im Wert von 6 Millionen Dollar, eine Gewerbeimmobilie im Wert von 600.000…

    strafblog- 275 Leser -
  • Herr T., DER SPIEGEL, das LG Köln und der Streisand-Effekt

    … und Weise reagiert und bekam dann wenig später eine einstweilige Verfügung auf den Tisch, welche das Landgericht Köln erlassen hat. Denn das LG Köln hat sich im Verfahren der einstweiligen Verfügung wohl der Rechtsauffassung der Rechtsanwälte WBS angeschlossen, wie die Rechtsabteilung im Blog als UPDATE berichtet. Wie sieht die Sache denn nun…

    Tönsbergrecht- 164 Leser -
  • Marketing begründet Zuständigkeit

    …An Inselbewohner vermarktete die Gesellschaft aus Nevada, die nicht in Hawaii vertreten ist, Kasinobesuche in Las Vegas. Sie bezeichnete sich als im hawaiianischen Nischenmarkt aktiv und als darin sehr erfolgreich. Ein Kunde aus Hawaii verklagte sie am Heimatort, nachdem er der Werbung folgend ins Las Vegas-Kasino zog und dort von einem…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 72 Leser -


  • Don’t mess with the big Shaqtus

    … Wenn die NBA wegen des Lookouts schon nicht mit aktuellen Spielen in den Schlagzeilen ist, kann wenigstens ein Altstar einen juristischen Sieg erringen. Shaquille O’Neal hat in Las Vegas ein Verfahren um die missbräuchliche Benutzung des von ihm verwendeten Kennzeichens “Shaqtus” gewonnen. O’Neal legte sich in der Endphase seiner Karriere…

    MarkenBlog- 14 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK