Landgericht Wuppertal



  • Auswärtsspiele

    … Arbeitsgericht Wiesbaden Arbeitsgericht Darmstadt Landessozialgericht Hessen, Darmstadt Amtsgericht Kassel Niedersachen Arbeitsgericht Braunschweig Amtsgericht Cloppenburg Amtsgericht Hannover Nordrhein-Westfalen Amtsgericht Köln Landgericht Wuppertal Rheinland-Pfalz Amtsgericht Koblenz Sozialgericht Koblenz Amtsgericht Landau (Pfalz…

    Andere Ansicht- 55 Leser -
  • Porsche Cabrio als Ersatzwagen?

    … Das Landgericht Wuppertal (LG) hat mit seinem Urteil vom 24.04.2012 (Az.: 16 S 69/11) entschieden, dass ein Ersatz für Mietwagenkosten dann nicht verlangt werden können, wenn ein Ersatzfahrzeug der Luxusklasse besonders hohe Kosten verursacht, die in einem offensichtlichen Missverhältnis zu den Vergleichskosten bei der Nutzung eines Taxis stehen…

    Schadenfixblog- 66 Leser -
  • Keine Tricks mit Namensangaben und Impressum beim Gebrauchtwagenverkauf

    … Der Fall: Der Antragsgegner ist als Einzelkaufmann ein Gebrauchtwagenverkäufer mit eigener Werkstatt. Er tritt im Rechtsverkehr unter der Bezeichnung „ Automobile XY“ ( Name geändert ) auf. Nur mit dieser Bezeichnung ist Seitens des Antragsgegners auch der später streitgegenständliche Kaufvertrag ausgefüllt worden. Auch auf der Geschäftspost des…

    Schadenfixblog- 89 Leser -
  • Der Bobbycar in der Rechtsprechung

    …Da auf Twitter gerade darüber diskutiert wird, ob man die DTM leiser machen könnte, wenn statt der Boliden Bobbycars verwendet würden, bin ich auf das folgende Urteil gestoßen. Im Verfahren vor dem Landgericht Wuppertal, Aktenzeichen: 16 S 25/08, ging es um Kinderlärm. Einer Familie war fristlos gekündigt worden, weil der Sohn und seine Freunde…

    kLAWtextin Verwaltungsrecht- 158 Leser -
  • Hamburg: Farbanschlag auf das Haus der Justizsenatorin

    … Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung verantworten. Es ging dabei um einen aus dem Ruder gelaufenen Polizeieinsatz im Herbst 2010, an dem zehn Polizisten beteiligt waren. Die Beamten hatten damals einen Mann ... Brandstiftung im eigenen Haus? Vor dem Landgericht Wuppertal musste sich ein 69-Jähriger wegen Brandstiftung verantworten…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 29 Leser -


  • Prozess um fragwürdigen Polizeieinsatz eingestellt

    … Vor dem Amtsgericht Rosenheim (Bayern) mussten sich vier Angeklagte wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung verantworten. Es ging dabei um einen aus dem Ruder gelaufenen Polizeieinsatz im Herbst 2010, an dem zehn Polizisten beteiligt waren. Die Beamten hatten damals einen Mann gesucht, der einer…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 206 Leser -
  • Widerruf bei telefonischer Heizölbestellung

    … Solingen vom 23.07.2010 auf Kosten der Klägerin abgeändert und wie folgt neu gefasst: Die Klage wird abgewiesen. Die Kosten des Rechtsstreits trägt die Klägerin. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar. Die Revision wird nicht zugelassen. Entscheidungsgründe: I. Die Klägerin macht die Zahlung einer telefonischen Bestellung von 4.200 l Heizöl vom…

    kanzlei.biz- 306 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK