Landgericht Kassel

  • Es geht auch mal anders

    … eklatantes Missverhältnis. Er sei in eine Verschuldung hineingelockt worden. Dies stelle den Tatbestand der Kündigungserschwernis dar und deshalb sei eine etwaige Rückzahlungsvereinbarung unwirksam. All dies wurde nun vor dem Landgericht Kassel verhandelt. Die Richterin gab vorsichtig zu verstehen, dass sie evtl. den klägerischen Anspruch für…

    Handelsvertreter Blog- 144 Leser -


  • Wahrnehmungsfehler oder Suggestibilität

    … einvernehmlichem Oralverkehr spricht, behauptet die Frau, dass er sie vergewaltigt habe. Das Landgericht Kassel verurteilte den Angeklagten wegen Vergewaltigung. Hauptsächlich stützte sich die Verurteilung auf die Aussage der Geschädigten. Auch die Aussage des Freundes erschüttert laut Landgericht die Glaubhaftigkeit der Aussage der Geschädigten nicht. Der…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 85 Leser -
  • Es gibt solche und solche Richter

    … 31.05.2012: Bundesgerichtshof hebt Freispruch eines Proberichters vom Vorwurf der Rechtsbeugung auf Das Landgericht Kassel hat den Angeklagten, einen am Amtsgericht Eschwege tätigen Richter auf Probe, vom Vorwurf der Rechtsbeugung in Tateinheit mit Aussageerpressung aus tatsächlichen Gründen freigesprochen. Nach den Feststellungen des Landgerichts…



  • Geldstrafe für Falschaussage

    … Hilfspolizist vorgenommen hatte. In der ersten Instanz war der Angeklagte freigesprochen worden. Die Berufungskammer am Landgericht verurteile den Hilfspolizisten nun zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu je 25 Euro. Das Urteil ist rechtskräftig. ( Quelle: HNA online vom 08.05.2012 ) Autor des Beitrags ist Rechtsanwalt & Strafverteidiger Dr…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 361 Leser -
  • DNA überführt Freier

    … angegriffen. Zunächst gelang dem mutmaßlichen Opfer die Flucht, der Freier konnte sie allerdings überwältigen. Ähnlich soll sich auch die zweite Tat im letzten Jahr abgespielt haben. Auch hier habe der Mann eine Prostituierte ausgeraubt. Das mutmaßliche Opfer konnte allerdings das Autokennzeichen erkennen und lieferte so die erste Spur zum…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 44 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK