Landgericht Berlin



  • CC-Lizenz-Abzocken: Sylvesterknaller für Dirk Vorderstraße

    … instruktive Domain Foto-Abzocker-Dirk-Vorderstrasse. Der eigentliche Sylvesterknaller aber ist die Beurteilung des Landgerichts Berlin über Herrn Vorderstraßes Geschäftsmodell. Dessen Verhalten lasse durchaus darauf schließen, er wolle “insbesondere sorglosen Internetnutzern eine Kostenfalle stellen”. Wenn ein Fotograf bei einem unter CC-Lizenz…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht Abmahnung- 182 Leser -
  • Houdini – entfesseltes Recht

    … Heute um 19.30 Uhr bringt das ZDF eine Doku über Houdini, zu dem ich eine besondere Beziehung habe. 2006 hatte mich der Magische Zirkel von Deutschland anlässlich des 80. Todestags (30.10.1926) mit einer Kurz-Biographie über den legendären Entfesslungskünstler und Zauberer beauftragt, den seinerzeit George Bernhard Show neben Jesus und Sherlock…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 67 Leser -


  • LG Berlin: Muss Google Support-E-Mails lesen?

    … LG Berlin, Urteil vom 28.08.2014, Az. 52 O 135/13 § 5 Abs. 1 Nr. 2 TMG Das LG Berlin hat entschieden, dass Google die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse nicht generell mit einer automatischen Antwort, die auf Hilfeseiten verweist, versehen darf. In diesem Fall tauge die Adresse nämlich nicht - wie im Telemediengesetz vorgeschrieben - zur…

    Dr. Ole Damm/ Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 24 Leser -
  • Durfte DER SPIEGEL Fotos der Opfer von MH 17 verbreiten?

    …, ausschließlich vor dem für den nördlichen Bezirk von Kalifornien zuständigen US-Bezirksgericht oder vor einem Staatsgericht in San Mateo County zu verhandeln sei, wobei die Gesetze des Bundesstaates Kalifornien unter Ausschluss der Bestimmungen des internationalen Privatrechts anzuwenden seien. Das Landgericht Berlin teilte allerdings 2010 freundlich mit…

    Blog zum Medienrechtin Strafrecht Medienrecht- 125 Leser -
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK