Landgericht Berlin



  • Das LSR-Urteil – die ganze Wahrheit!

    … unästhetische Gesetz liegt darin, dass ursprünglich tatsächlich ein solches Recht gegen jedermann intendiert war und man nachträglich am Entwurf rumdoktorte. Lichtbild-Leistungsschützer Leistungsschutz für eine unkünstlerische Handlung genießen nicht nur Presseverleger, sondern auch Knipsbildner. Während man für ein konventionelles Urheberrecht ein…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht Abmahnung Wettbewerbsrecht- 114 Leser -


  • Houdini – entfesseltes Recht

    … und dem russischen Zarenreich identifizieren, wo Houdini fast zwei Jahrzehnte seinen wichtigsten Markt hatte. Dort führte er auch viele Prozesse. Sein damals wichtigster Anwalt war ein Medienrechtler, der seine Honrare auch im Berliner Filmgeschäft investierte. Houdini war definitiv ein Hacker. So lernte er in Deutschland alles über Schlösser und…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 73 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK