Kyrill



  • BSG : „Kyrill“ und die bisserl absolutistisch anmutende Unfallkasse Rheinland-Pfalz

    …- oder Arbeitsgerichtsprozesses: Eine Feststellung über das Vorliegen eines Versicherungsfalls, eine solche über den (einzigen) dafür zuständigen Unfallversicherungsträger und eine über den Umfang der durch diesen Versicherungsfall bedingten Leistungsansprüche des Versicherten gegen diesen Unfallversicherungsträger. Denn ein Aufwendungsersatzanspruch…

    Jus@Publicum- 26 Leser -
  • Kyrill, Emma, Vivian, Wiebke, Sturmschäden und wer zahlt ? (I)

    … Jeder kennt sie, die Namen der großen Orkane. Die Aufzählung wäre sicherlich noch um einige zu ergänzen, wie etwa Lothar, der Weihnachten 1999 eine Spitzengeschwindigkeit von 272 km/h erreichte. Da geht dann auch mal was kaputt. Doch wer kommt für die Schäden auf? Zumeist die Versicherung, jedenfalls dann wenn das Risiko versichert ist. Dabei…

    JuracityBlog- 28 Leser -
  • Kündigung nach Sturmschaden

    … Kyrill, Emma, Wiebke und wie sie auch immer hießen. Die großen Orkane in den letzten Jahren. Sie deckten Häuser ab, rissen Bäume aus der Erde, beschädigen Autos und Sorgen für vielfältige Versicherungsfälle. Schäden an Gebäuden sind durch die Gebäudeversicherung gedeckt; Schäden an Kraftfahrzeugen übernimmt die Teilkaskoversicherung. Im eigenen Interesse sollten Geschädigte die Schäden so schnell wie möglich dem Versicherer melden. (more...) …

    JuracityBlog- 42 Leser -
  • Fundstück: Kyrill

    … Kyrill, der Orkan vom 18. Januar 2007, hat jetzt auch Einzug ins Markenregister des DPMA gehalten: Registernummer: 30703866 Wortmarke: KYRILL Waren: Pressdachziegel aus keramischen Stoffen, Dachzubehörteile, nämlich Firstziegel, Gratziegel, Ortgangziegel, Entlüfterziegel, alle Waren nicht aus Metall Anmeldedatum: 24.01.2007 Quelle: DPMA …

    MarkenBlog- 10 Leser -
  • Kyrill, Kyrill macht in den Medien was er will

    … Kaum fegt der etwas stärkere Kyrill über das Land stehen die Medienkopf. Seit gestern abend folgt Sondersendung auf Wetterinformation etc. Auf dem Weg zum&vom Gericht im 20 km entfernten Nachbarort bließ es zwar ganz schön und ein idiotischer Audifahrer war auf der Strecke in die Leitplanke gebrettert, im Radio klang es hingegen so, als wäre…

    medien-gerechtin Medienrecht- 15 Leser -
  • Redaktionskind trotzt allein dem Organ Kyrill in KITA

    …SPIEGEL ONLINE berichtet, dass das Kind einer besonders eifrigen Mitarbeiterin noch um 13:50 Uhr allein in der Kindestagesstätte festsaß, obwohl die Kita bereits um 11:50 Uhr in der SPIEGEL Redaktion angerufen und darum gebeten hatte, alle Kinder sofort abzuholen. Klingt wie ein Aprilscherz. Und ich frage mich dabei: Musste die Mitarbeiterin am…

    DPMS INFO- 21 Leser -
  • Orkan Kyrill: Sturmschaden an Auto und Haus - Aktuelle Urteile aus der Rechtsprechung

    … Pauschalreisen übrigens rechtzeitig vor dem Orkan warnen (BGH, Urteil vom 15.10.2002 - Aktenzeichen X ZR 147/01). Bleiben Sie heute lieber zu Hause. Mich hat es auch mal im Auto erwischt, mitten in Köln. An einem Platz mit ein paar Bäumen flog urplötzlich ein dicker Ast auf mein fahrendes Auto. Folge: Dach eingedrückt, Scheibe kaputt. Toi, toi, toi, dass Sie von Sturmschäden verschont bleiben. Michael W. Felser Rechtsanwalt http://www.felser.de Orkan, Orkan Kyrill, Schadensersatz, Sturm, Sturmschaden…

    JuracityBlog- 66 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK