Kyoto-Protokoll

    • Die COP23 – Welche Ergebnisse hat die Klimakonferenz in Bonn gebracht?

      (c) BBH Erstmals war mit den Fidschi-Inseln ein akut vom Klimawandel bedrohter Staat Gastgeber der UN-Klimakonferenz. Unterstützt wurde der Inselsaat dabei von Deutschland, denn ausgerichtet wurde die Konferenz in Bonn. Ziel der Konferenz war es dieses Jahr insbesondere, die Grundlage für konkrete Mechanismen zur Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens zu schaffen.

      Der Energieblog- 85 Leser -
  • Heute wissen, was morgen kommt: News zum Emissionshandel und Umweltrecht

    …! Ansprechpartner: Dr. Ines Zenke/Dr. Miriam Vollmer/Carsten Telschow Posted in Emissionshandel, Energie, Umweltrecht Tagged 4. Handelsperiode, Brexit, C-321.15, C-460/15, Carbon Capture and Storage, Carbon Capture and Utilisation, Carbon-Leakage-Liste, CO2-Mindestpreis, Cross Sectoral Correction Factor, CSCF, DEHSt, Emissionshandelsrichtlinie, Kyoto…

    Der Energieblog- 65 Leser -
  • Ein Nachfolger für Kyoto?

    … frag­lich. Das gilt auch für die bevor­ste­hende Kli­ma­kon­fe­renz in Paris. 2005 nahm das Kyoto-Protokoll die Indus­trie­staa­ten in die Ver­ant­wor­tung, ihre Treib­haus­gas­emis­sio­nen zu redu­zie­ren. Als das Abkom­men 2012 aus­lief, konnte die UN-Klimakonferenz in Doha keine Rege­lung über die Nach­folge fin­den. Die Situa­tion hatte sich…

    Der Energieblog- 75 Leser -


  • Klimagipfel ringt sich zu einer Verlängerung des Kyoto-Protokolls bis 2020 durch

    … (c) BBH Auf der UN-Klimakonferenz in Doha wurde am 8.12.2012 zumindest ein Mini-Kompromiss erzielt: Das Kyoto-Protokoll wird bis Ende 2020 verlängert. Das setzte die Präsidentschaft der Konferenz am vergangenen Samstag – manche sagen quasi im Alleingang – durch. Russland, Polen und die Ukraine hatten zunächst die Verlängerung mehrere Stunden…

    Der Energieblog- 71 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
  • Warschauer TrippelschritteWarschauer Trippelschritte
    Eigentlich sollte die Klimakonferenz in Warschau ein wichtiger Schritt werden - hin zu einem Klimaabkommen. Am Ende haben sie sich in allen Fragen einigen können, doch häufig nur auf Minimalkomprom...
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK