Kurz Gemeldet



  • Ein Loblied auf das Amtsgericht Charlottenburg

    … Amtsgericht Charlottenburg Geschäftsnummer: 210 C 1004/13 Einstweilige Verfügung vom 23.04.2013 Kurz gemeldet: Die allgemeine Meinung von der Tätig- bzw. Untätigkeit der Gerichte und der oft beklagten Langsamkeit der Gerichtsmühlen stimmt – aber eben nicht immer! Da meist nur schlechte Nachrichten eine Meldung wert ist, wird hier vom Gegenteil…

    multimediarechtlerin Medienrecht Abmahnung- 167 Leser -
  • SCHUFA-Androhung? Nein, Danke!

    … In einem von Rechtsanwalt Goedings geführten Verfahren vor dem Amtsgericht Charlottenburg (Az.: 218 C 1001/13) wurde erneut zu Gunsten des Verbrauchers entschieden. Nicht selten geraten Kunden mit Vertragspartnern (Mobilfunkanbieter, Internet-Service-Provider, Ratenverträge, etc.) in Streit über zu entrichtende Geldbeträge. In der Folge werden…

    multimediarechtlerin Abmahnung- 306 Leser -
  • GEMA schneidet Abtrünnigen keine Finger ab!

    …Was haben GEMA und die Mafia gemein? Nach (neuerlicher) Ansicht des IT-Rechts-Experten und Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster, Prof. Dr. Thomas Hoeren (aka the godfather of IT/IP-LAW, Mitherausgeber der Fachzeitschrift „Multimedia und Recht“, der bis vor kurzem Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf war und dessen…

    multimediarechtlerin Medienrecht Abmahnung- 188 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK