Kuriositätenkabinett

  • Danke, U.F.!

    … Hier ist heute eine Kiste mit leckerem deutschen Rotwein eingetroffen. Da der Kiste keine Karte des edlen Spenders beigefügt war, sondern nur der Name, auf diesem Weg unser herzliches Dankeschön. Ein wunderbares Sauerkirscharoma mit Holznuancen und einem Hauch Vanille. Kommt bestimmt gut zu einem Hasenragout. Kategorie: Allgemein,Kuriositätenkabinett Geschrieben: Dienstag, 21.02.2017 um 17:46 von RA Jede+ | Comments (0) | Anmelden | Trackback | RSS Kommentar …

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 109 Leser -
  • Erkennen Sie die Rechtsanwaltskammer?

    … Die Rechtsanwaltskammer beim BGH lassen wir mal außen vor. Wobei mich deren Beschwerdestatistik interessieren würde. Wer mag wohl solchen Unsinn verzapfen, wie er unten im Schnipsel wiedergeben ist? Es fängt schon mit dem Dr. an: Nein, ich führe keinen Doktor-Titel. So wenige Worte[1]. So viele davon falsch. Den Unsinn mit der…

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 536 Leser -


  • Viel Erfolg bei der Suche – Beauty Contest

    … durchgeführt werden. Ich erwarte Kopien aller Schriftsätze (unserer, die der Gegenseite und des Gerichts); brieflich oder per Mail. Hintergrundinformationen liegen als Anhang bei; Sie können mich (fast immer) telefonisch erreichen. Mit freundlichen Grüßen Susi Sorglos Nicht ausgedacht. Realität. Kategorie: Kuriositätenkabinett Geschrieben: Mittwoch, 27.07.2016 um 17:13 von RA Jede+ | Comments (0) | Anmelden | Trackback | RSS Kommentar …

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 242 Leser -
  • Ich liebe Baden

    … Es geht mir hier nicht um Hygiene. Ich wurde in Baden sozialisiert. Ich weiß: Es gibt Badische und Unsymbadische. Und manchmal gehen mir die Badener [1] furchtbar auf den Keks. Beispielsweise, wenn sie Entscheidungen treffen, die mich mit dem Gefühl der Ohnmacht zurücklassen. Da gibt es so eine Kammer eines badischen Landgerichtes; Sie wollen…

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 188 Leser -
  • Denk logisch, BFH!

    …: BUNDESFINANZHOF Urteil vom 17.11.2015, X R 3/14 Filosofie sex, sätzen! Kategorie: Allgemein,Justiz,Kuriositätenkabinett,Urteilsdatenbank Geschrieben: Freitag, 08.04.2016 um 13:55 von RA Jede+ | Comments (0) | Anmelden | Trackback | RSS Kommentar …

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 156 Leser -
  • Klammeranwälte dürfen bald Robe mit Firmenbezeichnung tragen

    … Ich bin oft für mein Faible für das Robenrecht beschimpft worden. Aber es bleibt einfach skurril und spannend. Schauen Sie in der Kategorie: Robe was bisher geschah. Das ist Geschichte, nun ist Bewegung in das Thema gekommen. Das Urteil des Anwaltsgerichtshofes Hamm (Nordrhein-Westfalen) v. 29.05.2015 – 1 AGH 16/15 – war ja auch zu skurril [1…

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 238 Leser -
  • shit-in in Moabit

    …. Fragen Sie mich bitte nicht, wieso ich nun gerade an diesen Vorfall gedacht habe. Kategorie: Allgemein,Justiz,Kuriositätenkabinett,Strafrecht Geschrieben: Freitag, 29.01.2016 um 10:11 von RA Jede+ | Comments (0) | Anmelden | Trackback | RSS Kommentar …

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partnerin Strafrecht- 170 Leser -
  • Nie wieder der grüne Ausgang am Flughafen?

    … angegebene Warenliste zu erwerben oder im Handgepäck nach Deutschland einzuführen (im aufgegebene Gepäck aber bitte auch nicht…)! Kategorie: Allgemein,Kuriositätenkabinett Geschrieben: Montag, 02.11.2015 um 09:00 von RA Hahn+ | Comments (0) | Anmelden | Trackback | RSS Kommentar …

    Siegfried Hahn/ Dr. Schmitz & Partner- 528 Leser -
  • Amtsrichter mit Fußfesseln vorgeführt

    … Am Morgen war der Richter auf der B68 (Halle/Westfalen), vermutlich auf dem Weg zur Arbeit von zwei Polizeibeamten aus dem Verkehr gezogen und in Handschellen in den Streifenwagen verbracht worden. Die Festnahme erfolgte aufgrund eines Haftbefehls wegen Körperverletzung und versuchter Nötigung, den ein Kollege unterzeichnet hatte. Im Amtsgericht…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht- 751 Leser -
  • Wer kann Hinweise zu den Gartenzwergen geben?

    … Ein kurioser Fall beschäftigt aktuell die Polizei in Bad Segeberg. In einem Vorgarten in der Kreisstadt wurde von den Bewohnern gestern Morgen gegen 06:30 Uhr eine überaus ungewöhnliche Entdeckung gemacht. In ihrem Vorgarten und vor der Haustür standen plötzlich viele Gartenzwerge in unterschiedlichster Art und Größe von bis zu 70 cm. Original…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht Humor- 139 Leser -
  • Sittenstrolch: Freispruch „extra scharf“

    … Manchmal sind die verrücktesten Geschichten vor Gericht einfach die besten – so verrückt, dass man sie sich einfach gar nicht ausdenken könnte. So auch hier: Obwohl sich ein Mann nackt vor Frauen und Kindern auf einer Wiese wälzte, wurde er freigesprochen und nicht wegen exhibitionistischer Handlungen (oder schlimmer: sexuellen Handlungen vor…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht- 450 Leser -


  • Frau klaut fast einhundert Überraschungseier

    … Was Spannendes, was zum Naschen und was zum Spielen – zwei mutmaßliche Diebe stahlen am Montag bei Aldi in Hattorf am Harz mindestens 93 Überraschungseier. Eine 21-Jährige wurde auf frischer Tat gestellt, ein weiterer Täter entkam mit einem vollgestopften Rucksack – dessen genauer Inhalt ist nach wie vor unklar. War es Heißhunger auf Schokolade…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht- 92 Leser -
  • Böse Clowns und Zombie Law zu Halloween

    … Noch etwas Spannendes zu Halloween zu finden, ist wahrlich nicht so einfach – aber ein paar Sachen haben wir dann doch noch ausgegraben. Vorab: Einige Streiche sind auch an Halloween nicht witzig – vor allem dann nicht, wenn fremde Sachen vorsätzlich beschädigt oder unerlaubt Grundstücke betreten werden. Hier kann man sich leicht einigen unnötigen…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht Humor- 147 Leser -
  • Einarmiger Bandit rettet Mann vor Gefängnis

    … Das kann man wohl Glück im Unglück nennen: Zivilpolizisten trafen bei einer Kontrolle in einer Spielhalle in Bochum einen 37-jährigen Mann an, der zur Fahndung ausgeschrieben war. Er hatte eine Geldstrafe in Höhe von 710 Euro nicht bezahlt und sollte deshalb eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Diese wird angeordnet, wenn die Beitreibung einer…

    Strafaktein Humor- 283 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK