Kündigung - Seite 4

  • Lärm aus der Nachbarwohnung - eine Schaukel in der Wohnung

    …. Es hat sich um quietschenden Lärm und Lärm durch Fallenlassen und Schieben von Gegenständen gehandelt. Die Vermieterin spricht nun nach Beschwerden der Nachbarin am 23.01.und 06.12.2013 Abmahnungen wegen Ruhestörung aus und sodann eine Kündigung und behauptet, der Mieter habe seit Dezember 2012 im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 3 Uhr häufig starke…

    31 Leser - Anwalt Mietrecht Chemnitzin Mietrecht -
  • Fallsammlung 36 – Sexspiele, Flugverspätung und Facebook

    … Diese Woche geht es in unserer Fallsammlung um die Frage wann eine Flugreise zu Ende ist, wer sich um den Datenschutz auf Facebook-Fan-Seiten kümmern muss und wie laut eine Sexschaukel quietschen darf. Die Fallsammlung der 36. Kalenderwoche im Jahr 2014 Verspätung ist nicht gleich Verspätung Der Europäische Gerichtshof (EuGH) musste sich wieder…

    67 Leser - Recht alltäglich
  • Darf ich den Chef beleidigen?

    … Jahr Gefängnis. Immerhin: Wer nicht vorbestraft ist, muss nicht unbedingt gleich mit dem Knast rechnen. Insofern wären die Folgen vielleicht noch halbwegs überschaubar. Wichtiger gerade für die wirtschaftliche Existenz ist da schon das Arbeitsrecht, denn: Kassiere ich eine rechtmäßige fristlose Kündigung, stehe ich auf der Straße und mein…

    138 Leser - Betriebsrat Blogin Arbeitsrecht Abmahnung -
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK