Krefeld

Die Stadt Krefeld (bis 1929 auch Crefeld) ist eine kreisfreie Stadt am linken Niederrhein, nordwestlich von Düsseldorf, südwestlich von Duisburg in Nordrhein-Westfalen. Aufgrund der Seidenstoffproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts wird sie auch als „Samt- und Seidenstadt“ bezeichnet. Krefeld ist mit rund 220.000 Einwohnern eine Großstadt mittlerer Größe. Innerhalb des Regierungsbezirks Düsseldorf nimmt sie gegenwärtig der Einwohnerzahl nach den sechsten Platz ein.Die Stadt besteht in ihren heutigen Grenzen im Wesentlichen seit 1929, als der damalige Stadtkreis Krefeld (Crefeld) mit der Stadt Uerdingen und anderen Gemeinden zur Stadt Krefeld-Uerdingen vereinigt wurde.
Artikel zum Thema Krefeld
  • Einbrecher mit 20 Kilogramm Döner-Fleisch erwischt

    … Die Polizei in Krefeld berichtet über die Festnahme einen 34-jährigen Diebes. Er war in eine Dönerfabrik eingebrochen und hatte unter anderem 20 Kilo Döner-Fleisch herausgeschleppt. In der Nacht zum heutigen Dienstag (11. April 2017) nahm die Polizei einen 34-jährigen Mann fest, der zuvor in eine Dönerfabrik an der Dießemer Straße eingebrochen…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 74 Leser -
  • Frühstück bei den Seidenwebern

    … Die Kanzlei Breuer, Klingen, Goldkamp Rechtsanwälte ist Mitglied bei der Seidenweber Unternehmergruppe in Krefeld. Jeden Donnerstag wird dort von 7.00 – 8.30 Uhr genetzwerkt und dabei lecker gefrühstückt, flankiert von interessanten Kurzvorträgen zu hilfreichen Themen und der Möglichkeit, die eigene Dienstleistung zu präsentieren. Die Fotos vom…

    Breuer Blog- 45 Leser -


  • Rechtsanwaltsfachangestellte für unsere Standorte Neuss und Kaarst gesucht!

    … Für unsere Büros in Kaarst und Neuss suchen wir, die Kanzlei Szary, Breuer, Westerath & Partner Rechtsanwälte, ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte. Wir sind eine führende Rechtsanwaltskanzlei am linken Niederrhein mit Büros in Mönchengladbach, Kaarst, Neuss und Krefeld. Unsere Rechtsanwälte und Fachanwälte (http://www.breuer.legal…

    Breuer Blog- 3 Leser -
  • Das Wir gewinnt!

    … Unser Dank für das tolle Foto geht an das Team von Run & Fun! Der diesjährige Run & Fun ist nun Geschichte und wir waren zum fünften Mal beim Mönchengladbacher Firmenlauf dabei! Zwischendurch war es ein bisschen aufregender als nötig, weil eine unserer Läuferinnen nach dem Zieleinlauf gesundheitliche Probleme bekam. Nun geht es ihr…

    Blog der SWP Rechtsanwälte -
  • Das Wir gewinnt!

    … Unser Dank für das tolle Foto geht an das Team von Run & Fun! Der diesjährige Run & Fun ist nun Geschichte und wir waren zum fünften Mal beim Mönchengladbacher Firmenlauf dabei! Zwischendurch war es ein bisschen aufregender als nötig, weil eine unserer Läuferinnen nach dem Zieleinlauf gesundheitliche Probleme bekam. Nun geht es ihr…

    Szary Blog- 61 Leser -
  • Verkehrsunfall: Kostenersatz durch Kaskoversicherung

    … Allgemein | Ihr gutes Recht | Krefeld | Verkehrsrecht | Versicherungsrecht vor 1 Minute Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte über einen Fall zu entscheiden, in dem ein Mercedes-Fahrer nach einem selbst verschuldeten Unfall sein Auto nicht reparieren lassen wollte, sondern auf Gutachtenbasis die erforderlichen Reparaturkosten von seiner…

    Szary Blogin Verkehrsrecht- 48 Leser -
  • Neuer Kooperationspartner am Standort Krefeld

    … Seit März 2015 ist Rechtsanwalt Manuel Machocki neuer Kooperationspartner am Krefelder Standort der Kanzlei Szary, Breuer, Westerath & Partner. Manuel Machocki studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und absolvierte sein Rechtsreferendariat beim dortigen Oberlandesgericht. Rechtsanwalt Manuel…

    Szary Blog- 70 Leser -
  • Weitere Termine für Rechtsberatung

    … Aufgrund der hohen Nachfrage im Familienzentrum der Kindertagesstätte St. Antonius erweitert die Kanzlei Szary, Breuer & Partner ihr Angebot der Rechtsberatung vor Ort: Zusätzlich zu familienrechtlichen Themen werden künftig im monatlichen Wechsel weitere Rechtsgebiete abgedeckt. An jedem ersten Dienstag des Monats können Interessierte…

    Barbara Ochs/ Szary Blogin Verkehrsrecht Mietrecht- 75 Leser -
  • Rechtsberatung im Familienrecht

    … Verfügung. Alle zwei Monate wird sie ehrenamtlich an jedem ersten Dienstag des Monats für Fragen zum Familienrecht eine kostenlose Erstberatung anbieten. Nach Anmeldung in der KiTa kann jeder zwischen 14 und 16.30 Uhr Fragen aus dem Familienrecht stellen, etwa zum Thema Trennung und Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht, Umgangsrecht und Ehevertrag…

    Barbara Ochs/ Szary Blog- 31 Leser -
  • 300.000 Liter Bier gestohlen

    … Die Polizei sucht noch nach den Tätern: In Krefeld sind Unbekannte in eine Lagerhalle eingebrochen und haben dort in der Zeit vom 10. Juli bis 14. Juli etwa 300.000 Liter Bier entwendet. Durch ein aufgebrochenes Gartentor verschafften sich die Täter Zutritt zum Gelände. Nachdem sie es nicht schafften, über eine Tür in die Lagerhalle zu kommen…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 293 Leser -


  • Auch Rechtsanwälte leben gefährlich: Stalkerin (sogar) auf Krücken

    … © fotografci – Fotolia.com Auch Rechtsanwälte leben gefährlich. Das ist das Fazit aus einer Meldung über ein Verfahren/Urteil des AG Krefeld (vgl. u.a. hier in der WZ am 01.08.2013 und gestern auch bei LTO). Das AG hat eine am Montag (12.08.2013) eine 50-jährige, bereits wegen Stalkens vorbestrafte Frau zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 88 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK