Krakau

  • Von Krakau zum Amtsgericht nach Warendorf – Eine ziemlich unnütze Reise

    … polizeilichen Vernehmung geladen, erschien dort aber nicht. Schließlich wurde ein lauer Strafbefehl wegen Betruges gegen ihn erlassen, wegen etwas mehr als 6 Tausend Euro Schaden. Wo die Staatsanwaltschaft den übrigen Schaden gelassen hat, weiß ich nicht. Immerhin 250 Tagessätze Geldstrafe zu je 50 Euro hat das Amtsgericht Warendorf antragsgemäß…

    Rainer Pohlen/ strafblog- 257 Leser -
  • Jura in Breslau studieren

    … Bewerber interessieren als für die traditionellen Hochschulen wie die Jagellonen-Universität in Krakau oder die Warschauer Universität. Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu *Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch …

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 23 Leser -


  • Jubiläumsveranstaltung „Vom ABGB zum Europäischen Privatrecht“

    … europäisches Privatrecht leisten“ betont em. o. Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. Rudolf Welser, Leiter der Forschungsstelle, in seiner Eröffnungsrede. Ausgehend von der gemeinsamen Privatrechtsgeschichte stand vor allem die Gegenwart und Zukunft des Privatrechts in Europa im Mittelpunkt der Veranstaltung. „Unser Ziel sollte es sein, das ABGB schrittweise…

    Wirtschaftsanwaelte.at- 5 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK