Kostenlose Rechtsberatung

  • Pro Bono mit Student-Law

    …Seit dem 01. Juni 2014 gibt es das studentische Projekt student-law. Ziel der studentischen Rechtsberatung ist es qualifizierten und garantiert kostenlosen Rechtsbeistand zu leisten. Das Team aus Studenten und Referendaren möchte dabei vor allem die Menschen ansprechen, die sonst keinen Anwalt aufsuchen würden, dazu noch speziell Start-Ups und gemeinnützige Organisationen. Erhält student-law ein Mandat, kümmert sich […]…

    Jessica Große Wortmann/ Gedankensalat- 124 Leser -
  • Top 10 der beliebesten Artikel bei LHR im Jahr 2012

    … schützen können! 5. Apple gegen Apfelkind: Größenwahnsinniger Weltkonzern gegen kleine Cafébesitzerin? 6. Reaktionen auf unseren Beitrag zur ersten Facebook-Abmahnung – erste Lösungsvorschläge 7. Facebook-Pinnwand eines Teenagers ist 15.000 EUR wert 8. Dropbox sperrt Sharing-Funktion wegen urheberrechtlich geschützter Datei9. Creditreform gibt…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)- 61 Leser -


  • Rechtsanwalt Dr. Welf Haeger kam, sah und siegte!

    … keinerlei Ansprüche auf Teilnahme an der Anwalts-Mailingliste und weitere Schadensersatzanspüche zustünden, wurde abgewiesen. Das Amtsgericht Hamburg war in seinem Urteil vom 11.09.2012, Az.: 18b C 389/11 der Ansicht, dass der Kläger mit seinem per E-Mail geäußerten Wunsch weder gegen ausdrückliche noch gegen konkludente Nutzungsregeln der…

    Fachanwalt für IT-Recht- 544 Leser -
  • Kostenlose Rechtsberatung

    … zu erwarten ist. So jedenfalls das Amtsgericht Wiesbaden mit Urteil vom 08.08.2012 zum Az.: 91 C 582/12 (18). Nun füllen ja nicht nur teure Feinkostprodukte den Magen, sondern auch die Hühnersuppe aus der Bahnhofsmission, weshalb ich die Schnäppchenjäger der Rechtsberatungsszene gerne auf zwei Angebote aus dem Bereich der kostenlosen Rechtsberatung…

    Fachanwalt für IT-Recht- 216 Leser -
  • Anrufer des Tages (“Es ist doch nur EIN Brief!”)

    … Geld zurückbekommen (Porto und Telefonkosten mal außen vor) oder aber bis zu 600,00 EUR, wenn Sie das Geld eben nicht zurückerhalten (Porto und Telefonkosten auch mal außen vor).” “Ich habe verstanden!” (Klick, aufgelegt). P.S. Ich habe den Artikel u.a. verschlagwortet mit “kostenlose Rechtsberatung”. Mal schauen, wie viele Anrufe zu diesem Thema hier eingehen werden. Also Anwaltsalltag und SEO in einem Beitrag. …

    Markentiger®- 717 Leser -
  • Einen Café schwarz und eine Rechtsberatung noch dazu bitte!

    …. Dieser wollte im Café nicht nur in denselben anbieten, sondern auch ein ansprechendes Umfeld auf höchsten intellektuellen Niveau schaffen und hatte dabei die glorreiche Idee einer Veranstaltung namens “coffee and law” ins Leben rufen zu wollen. Coffee and Law – Rechtsberatung für kanzleischeue Personen Beim “coffee and law” sollte es – wohl…

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 189 Leser -
  • medien-gerechtes Gezwitscher (2010-10-03)

    … #S21 Tagebücher. # Kostenlose Rechtsberatung für #s21 Demonstranten? http://j.mp/aOPvZu Könnte die #RAK interessieren. # Es spricht der Ministerpräsident von Niedersachsen…äh Deutschland. # zzz…ZZZ…zzz…. Der Redestil des #Bundespräsidenten #Wulff ist besser als jede Überdosis Valium. #…

    medien-gerecht- 2 Leser -
  • Heute Jura studieren und morgen ergänzend Hartz IV bekommen!

    … der Anwälte vor Ort ergänzend Hartz IV bekämen. Kaum zu glauben, aber selbst wenn es nur ein kleiner Teil der Anwälte dort wären, schlimm genung ist es allemal. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass im Raum Berlin mittlerweile der „Anwaltskanibalismus“ tobt. Wohnzimmerkanzleien sind in Berlin – notgedrungen – gerade der letzte Schrei…

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 495 Leser -
  • Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte erlaubt?

    … Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte erlaubt? Wenn man in den USA Fernsehen schaut, dann fällt auf, dass in jedem 3. Werbespot amerikanische Rechtsanwälte damit werben, dass sie Ihre Rechte mit allen erdenklichen Mitteln wahrnehmen werden und die (erste) Rechtsberatung kostenlos sei. Weiter kommt dann auch meist noch der Satz “Wenn Sie…

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 174 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK