Kostenlose Rechtsberatung

  • Pro Bono mit Student-Law

    …Seit dem 01. Juni 2014 gibt es das studentische Projekt student-law. Ziel der studentischen Rechtsberatung ist es qualifizierten und garantiert kostenlosen Rechtsbeistand zu leisten. Das Team aus Studenten und Referendaren möchte dabei vor allem die Menschen ansprechen, die sonst keinen Anwalt aufsuchen würden, dazu noch speziell Start-Ups und gemeinnützige Organisationen. Erhält student-law ein Mandat, kümmert sich […]…

    Jessica Große Wortmann/ Gedankensalat- 124 Leser -
  • Top 10 der beliebesten Artikel bei LHR im Jahr 2012

    … 1. Sie ist da: Die erste Facebook-Abmahnung wegen eines fremden Fotos an der Pinnwand 2. 17 Anzeichen, an denen man eine „Massenabmahnung“ erkennt – am Beispiel der aktuellen Facebook-Abmahnung 3. Droht der BILD-Zeitung die größte Abmahnwelle, die es je gegeben hat? 4. Vermehrte Abmahnungen wegen fehlenden Impressums auf Facebook: Wie Sie sich…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)- 61 Leser -


  • Rechtsanwalt Dr. Welf Haeger kam, sah und siegte!

    … grossflächig mit über 1000 Teilnehmern bei juristischen Fragen auszutauschen. Von dieser Liste wurde der Kollege aus Bochum ausgeschlossen, weil er die von ihm angebotene kostenlose Rechtsberatung mit Hilfe der nur für den sachkundigen Gedankenaustausch vorgesehenen Mailingliste erbringen wollte. Die auf die Generierung von Umsätzen angewiesenen…

    Fachanwalt für IT-Recht- 544 Leser -
  • Kostenlose Rechtsberatung

    … zu erwarten ist. So jedenfalls das Amtsgericht Wiesbaden mit Urteil vom 08.08.2012 zum Az.: 91 C 582/12 (18). Nun füllen ja nicht nur teure Feinkostprodukte den Magen, sondern auch die Hühnersuppe aus der Bahnhofsmission, weshalb ich die Schnäppchenjäger der Rechtsberatungsszene gerne auf zwei Angebote aus dem Bereich der kostenlosen Rechtsberatung…

    Fachanwalt für IT-Recht- 216 Leser -
  • Anrufer des Tages (“Es ist doch nur EIN Brief!”)

    … Geld zurückbekommen (Porto und Telefonkosten mal außen vor) oder aber bis zu 600,00 EUR, wenn Sie das Geld eben nicht zurückerhalten (Porto und Telefonkosten auch mal außen vor).” “Ich habe verstanden!” (Klick, aufgelegt). P.S. Ich habe den Artikel u.a. verschlagwortet mit “kostenlose Rechtsberatung”. Mal schauen, wie viele Anrufe zu diesem Thema hier eingehen werden. Also Anwaltsalltag und SEO in einem Beitrag. …

    Markentiger®- 717 Leser -
  • medien-gerechtes Gezwitscher (2010-10-03)

    …Sonntagabend Radio hören statt fernsehen mutet seltsam an … aber das Programm ist gar nicht so übel. #swr #radio # Ist es eigentlich (datenschutzrechtlich?) bedenklich, wenn man bei Twitter sehnsüchtig einen Like-Button vermisst? #Twitter #like # Oliver Pochers Hochzeit fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. – Also genau wie seine Show…

    medien-gerecht- 2 Leser -
  • Heute Jura studieren und morgen ergänzend Hartz IV bekommen!

    …. „Preisbewusste Mandanten“ bestehen darauf, dass man eine Beratung im Arbeitsrecht – natürlich kostenlos – am Telefon bekommt. Wenn man dann erklärt, dass die Beratung beim Bäcker allenfalls kostenlos ist, dann kommt meistens der Spruch “ Sie wissen wohl nicht, dass in Berlin am Telefon wenigstens immer eine Frage kostenlos beantwortet wird.“ Verkehrte Welt, nein – Realität. RA A. Martin – Anwalt Berlin …

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 495 Leser -
  • Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte erlaubt?

    … Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte erlaubt? Wenn man in den USA Fernsehen schaut, dann fällt auf, dass in jedem 3. Werbespot amerikanische Rechtsanwälte damit werben, dass sie Ihre Rechte mit allen erdenklichen Mitteln wahrnehmen werden und die (erste) Rechtsberatung kostenlos sei. Weiter kommt dann auch meist noch der Satz “Wenn Sie…

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 174 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK