Kornmeier

  • Abmahnung erhalten? So reagieren Sie richtig!

    … meine weiteren Beiträge zum Thema “Filesharing-Abmahnungen”: Filesharing-Klagen beim AG München: Ein Hoffnungsschimmer? Porno-Abmahnungen: Anwalt erforderlich? Streaming-Abmahnungen von U+C: Eine teure Angelegenheit Münchner Verhältnisse Ein vermeintlicher Notfall Abmahnungen der .rka Rechtsanwälte für Koch Media GmbH Filesharing-Klagen vor dem…

    Andreas Schwartmann/ Rheinrechtin Medienrecht Abmahnung- 1252 Leser -


  • Das zweifelhafte Geschäftsmodell der Abmahnkanzleien

    … Dass das Prinzip der Massenabmahnungen im Bereich des Filesharing und neurdings auch Streaming mit den Vorgaben des anwaltlichem Berufs- und Gebührenrechts schwerlich vereinbar ist, habe ich schon vor längerer Zeit in verschiedenen Blogposts am Beispiel der Kanzlei Kornmeier und auch der Kanzlei U&C erläutert. Die Kanzlei Kornmeier ist…

    Internet-Lawin Medienrecht Abmahnung- 806 Leser -


  • Pressebericht über Filesharing (illegale Musikdownloads)

    … Das noch wie vor aktuelle Themen von illegalen Downloads im Internet hat jüngst die Schwäbische Zeitung aufgegriffen und zwar nicht nur Regional in Ravensburg und Oberschwaben, sondern überregional. Rechtsanwalt Tobias Rommelspacher und Rechtsanwalt Dr. Boris Mattes standen der Presse hierfür Rede und Antwort. Die vollständigen Artikel als pdf…

    rofast.de- 171 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK