Korn

Korn (meist KoЯn geschrieben) ist eine 1993 gegründete Rockband, die ihre Wurzeln in Bakersfield, Kalifornien (Vereinigte Staaten) hat und als Mitbegründer des Nu Metal gilt.
Artikel zum Thema Korn
  • Genug ist genug – kein Fahrverbot mehr nach zwei Jahren

    … © a_korn – Fotolia.com Nichts weltbewegend Neues folgt aus dem OLG Hamm, Beschl. v. 23.07.2013, 5 RVs 52/13, aber wann gibt es im Verkehrsrecht derzeit schon etwas Neues? Eine Kurzmeldung ist der Beschluss deshalb wert, weil das OLG seine und die Rechtsprechung anderer OLG zur Erforderlichkeit eines Fahrverbotes als Nebenstrafe (§ 44 stGB…

    Burhoff online Blogin Strafrecht Verkehrsrecht- 41 Leser -
  • Fristverlängerungsantrag geht vor Wiedereinsetzung

    … © a_korn – Fotolia.com Der BGH hat im Zivilrecht im BGH, Beschl.v. 01.07.2013, VI ZB 18/12 zum “Stufenverhältnis von Fristverlängerungsantrag und Wiedereinsetzung Stellung genommen. Danach sind die Verlängerung einer Rechtsmittelbegründungsfrist und die Wiedereinsetzung in eine solche Frist nicht zwei gleichrangige Optionen, zwischen denen ein…

    Burhoff online Blogin Zivilrecht- 67 Leser -


  • Alt oder neu – Inkrafttreten des 2. KostRMoG – welches Recht gilt?

    … Wort “gerichtlich“ in § 60 Abs. 1 Satz 2 RVG a.F. ist gestrichen worden, damit die Übergangsregelungen auch nicht gerichtliche Bestellungen/Beiordnungen, z.B. durch die Staatsanwaltschaft erfasst. Ist er ab dem 01.08.2013 beauftragt, beigeordnet oder bestellt, gilt neues Recht. Entscheidend für die Frage: altes/neues Recht?, ist Auftragserteilung…

    Burhoff online Blog- 197 Leser -
  • Verteidiger Strate schlägt nun eine andere Tonart an

    …Der Hamburger Strafverteidiger Dr. Gerhard Strate ändert nun die Tonart gegenüber dem Landgericht Regensburg. Waren seine Schriftsätze bisher bestimmt aber sachlich, greift er die Stellungnahme eines abgelehnten Richters nun harsch an: Warum muss man sich so im Wege stehen? Warum muss man den Mangel an Souveränität so nach außen tragen? Damit…

    Strafaktein Strafrecht Humor- 657 Leser -
  • Vom “Blaumachen” und “Krankfeiern”

    … Wer an diese beiden Begriffe denkt, denkt automatisch an Korn, Bier, Schnaps und Wein…, schlicht an Alkohol. Aber, ist das richtig? Müssen wir beim Wort “Krankfeiern” gleich böse Gedanken haben. Honi soit qui mal y pense “Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.” Naja, aber vielleicht nicht ganz zu Unrecht. Woher der Begriff “Krankfeiern”, also die…

    Betriebsrat 2014- 53 Leser -
  • Wiedereinsetzung: Fix (an die gemeinsame Faxannahmestelle) gefaxt.

    … © a_korn – Fotolia.com Wiedereinsetzungsfragen interessieren mich immer, auch wenn sie von einem der Zivilsenate des BGH kommen, denn die entschiedenen Fragen können ja auch im Straf- und Bußgeldverfahren Bedeutung haben. Deshalb war/ist für mich der BGH, Beschl. v. 23.04.2013, VI ZB 27/12 – von Interesse, in dem es um die Wiedereinsetzung nach…

    Burhoff online Blogin Zivilrecht- 72 Leser -
  • Jagd auf die Einsicht – Halali beim Bundesverwaltungsgericht

    … Zwischen einem Mitglied einer Jagdgenossenschaft und dieser ergreift das Bundesverwaltungsgericht halalijuchzend die Gelegenheit zum Schuss…..öh… pardon, also die Gelegenheit, die Frage der Einsicht zwischen Mitgliedern von Jagdgenossenschaften und ihren Mitgliedern auf’s Korn zu nehmen und grundsätzlich zu klären. Obwohl in der Vorinstanz das…

    Jus@Publicumin Verwaltungsrecht- 72 Leser -
  • Bei Ihnen piept’s wohl…..?

    … …….auch soooooo hübsch wie bei mir? Nein? Nun – mehr zum Thema habe ich etwas später noch für Sie. Inzwischen starten Sie hoffentlich in jeder Hinsicht heiter zwitschernd in den Tag. Auch wenn Ihnen das Wetter heute vielleicht nicht so recht schmecken mag, werfen Sie………… den Tag weder gleich in die Tonne, noch die Flinte ins Korn. Trösten Sie…

    Jus@Publicum- 40 Leser -
  • Feigenblatt für feige Blätter

    …. Bevor der mit mir überhaupt ins Gespräch kommen wollte, war es ihm wichtig, seine Verachtung für die Piraten zu kommunizieren. Über die unsere Positionen wusste der ignorante Journalistenfunktionär offenbar nahezu gar nichts, sondern käute nur den Müll wieder, den er bei den Polit-Bloulevardjournalisten gelesen hatte. Ich achte die Journalisten, die aus echtem Schrot und Korn sind. Aber Konken & Co. haben den Schuss nicht gehört. Jedenfalls keine echte Schüsse. …

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 40 Leser -
  • Auf der Flucht? – Dann gibt es keine Wiedereinsetzung…

    … © a_korn – Fotolia.com Nach § 145a Abs. 3 Satz 1 StPO wird Beschuldigten, wenn seinem Wahlverteidiger nach § 145a Abs. 1 StPO eine Entscheidung zugestellt worden ist, weil sich dessen Vollmacht bei den Akten befindet, der Beschuldigte von der Zustellung unterrichtet; zugleich erhält er formlos eine Abschrift der Entscheidung. Das gebietet die…

    Burhoff online Blog- 64 Leser -


  • Das war das AG ein wenig zu schnell – den Betroffenen kann es aber freuen

    … von 280,00 € und verhängt ferner unter Gewährung von Vollstreckungsaufschub gemäß § 25 Abs. 2a StVG ein einmonatiges Fahrverbot. Noch am 19.10.2012 hat die Richterin die förmliche Zustellung einer Ausfertigung des im Hauptverhandlungsprotokoll enthaltenen, nicht mit Gründen versehenen Urteils mit Rechtsmittelbelehrung an den Verteidiger nebst…

    Burhoff online Blog- 195 Leser -
  • Da wundert sich der Verteidiger – ist aber richtig

    … © a_korn – Fotolia.com Ein Verteidiger hat mir den OLG Hamm, Beschl. v. 20.02.2013 – III-3 RBs 13/13 – übersandt und sein Erstaunen über den Beschluss zum Ausdruckt gebracht – “übersende ich Ihnen einen Beschluss des OLG Hamm, der mich ein wenig ratlos macht.” Was ist passiert? Folgender Sachverhalt: Gegen den Betroffenen ergeht wegen…

    Burhoff online Blog- 425 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK