Kontrolle

  • Rezension: Digitales Wissen, Daten und Überwachung zur Einführung

    … In Kooperation mit dem Surveillance Studies Blog veröffentlicht Criminologia Rezensionen von Büchern aus den Bereichen Überwachung & Kontrolle und Kriminologie. Weitere Rezensionen finden sich hier. Die Rezensionen wurden verfasst von Dietmar Kammerer, Marburg Titel: Digitales Wissen, Daten und Überwachung zur Einführung Autor: Thomas…

    Christian Wickert/ criminologia- 79 Leser -


  • Neuer Leitfaden des Bundeskartellamtes – Zusagen in der Fusionskontrolle

    … (c) BBH Gut Ding will Weile haben: Schon im Oktober 2016 hatte das Bundeskartellamt (BKartA) den Entwurf eines Leitfadens mit dem Titel „Zusagen in der Fusionskontrolle“ veröffentlicht und um Stellungnahmen gebeten. Dafür ließ sie den Adressaten nur einen Monat Frist, ließ sich selbst dafür aber anschließend um so mehr Zeit mit der Auswertung…

    Der Energieblog- 108 Leser -
  • Droht RB Leipzig der Ausschluss aus dem Europapokal?

    … Europokalwettbewerb teilnehmenden Verein beteiligt sein oder (c) keine natürliche oder juristische Person Kontrolle über oder Einfluss auf mehr als einen an einem Europapokalwettbewerb teilnehmenden Verein haben darf. Insbesondere die unter (b) und (c) aufgeführten Punkte dürften für die Leipziger Brisanz bergen. Denn neben den Leipzigern schicken sich auch der zum…

    KÜMMERLEIN 360°- 100 Leser -
  • Rezension: Order and Conflict in Public Space

    … Neoliberalismus nicht so recht, zeigen doch alle Splitter in dieselbe Richtung und sortieren sich in Richtung eines ideologischen Magneten, der – bei aller beobachtbaren Differenzierung – Einheitlichkeit herstellt. Raumkontrolle in Aberdeen am Beispiel einer jugendlichen Autokultur beleuchtet Karen Lumsden. Der innerstädtische Beach Boulevard ist ein beliebter…

    Christian Wickert/ criminologiain Strafrecht- 88 Leser -
  • Rezension: Routledge Handbook of Private Security Studies

    … In Kooperation mit dem Surveillance Studies Blog veröffentlicht Criminologia Rezensionen von Büchern aus den Bereichen Überwachung & Kontrolle und Kriminologie. Weitere Rezensionen finden sich hier. Die Rezensionen wurden verfasst von Kendra Briken, Glasgow Titel: Routledge Handbook of Private Security Studies Herausgeberinnen: Rita…

    Christian Wickert/ criminologia- 53 Leser -


  • CfP: Kriminologie des Visuellen

    …Call for Paper für die Veranstaltung „Kriminologie des Visuellen. Ordnungen des Sehens und der Sichtbarkeit im Kontext von Kriminalitätskontrolle und Sicherheitspolitiken“ Die Tagung wird am 22. und 23. März 2018 im Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF) der Universität Bielefeld stattfinden. Visualisierungen gelten als ein Hinweis auf…

    Christian Wickert/ criminologiain Strafrecht- 66 Leser -
  • Kontrolle von kranken Mitarbeitern: Das sind die Methoden

    … Die Anzahl der Fehltage in den Unternehmen steigt und steigt – erkältungsbedingt im Winter noch mehr als im Sommer. In der Regel ist klar: Wer krank ist, ist krank. In der Regel! Denn schwarze Schafe gibt es leider überall: Sie melden sich krank, obwohl sie gesund sind. Was erstens bekannt ist und zweitens dazu führt, dass auch Arbeitgeber…

    Betriebsrat Blog- 315 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK