Kontrolle

    • Rezension: Digitales Wissen, Daten und Überwachung zur Einführung

      In Kooperation mit dem Surveillance Studies Blog veröffentlicht Criminologia Rezensionen von Büchern aus den Bereichen Überwachung & Kontrolle und Kriminologie. Weitere Rezensionen finden sich hier. Die Rezensionen wurden verfasst von Dietmar Kammerer, Marburg Titel: Digitales Wissen, Daten und Überwachung zur Einführung Autor: Thomas Christian Bächle Jahr: 2016 Verlag: J ...

      Christian Wickert/ criminologia- 74 Leser -
    • Neuer Leitfaden des Bundeskartellamtes – Zusagen in der Fusionskontrolle

      (c) BBH Gut Ding will Weile haben: Schon im Oktober 2016 hatte das Bundeskartellamt (BKartA) den Entwurf eines Leitfadens mit dem Titel „Zusagen in der Fusionskontrolle“ veröffentlicht und um Stellungnahmen gebeten. Dafür ließ sie den Adressaten nur einen Monat Frist, ließ sich selbst dafür aber anschließend um so mehr Zeit mit der Auswertung der Stellungnahmen.

      Der Energieblog- 102 Leser -


  • Droht RB Leipzig der Ausschluss aus dem Europapokal?

    … Qualifikation für die Teilnahme an der höchsten europäischen Spielklasse, der „UEFA Champions League“ ist im Bereich des Möglichen. Am vergangenen Mittwoche wurden jedoch – offenbar aus Salzburg – erneut Gerüchte laut, nach denen die UEFA den Leipzigern einen Start im Europapokal trotz sportlicher Qualifikation im Sommer verweigern könnte. Möglich…

    KÜMMERLEIN 360°- 94 Leser -
  • Rezension: Order and Conflict in Public Space

    … In Kooperation mit dem Surveillance Studies Blog veröffentlicht Criminologia Rezensionen von Büchern aus den Bereichen Überwachung & Kontrolle und Kriminologie. Weitere Rezensionen finden sich hier. Die Rezensionen wurden verfasst von Aldo Legnaro, Köln Titel: Order and Conflict in Public Space HerausgeberInnen: Mattias De Backer, Lucas…

    Christian Wickert/ criminologiain Strafrecht- 85 Leser -
  • Rezension: Routledge Handbook of Private Security Studies

    … In Kooperation mit dem Surveillance Studies Blog veröffentlicht Criminologia Rezensionen von Büchern aus den Bereichen Überwachung & Kontrolle und Kriminologie. Weitere Rezensionen finden sich hier. Die Rezensionen wurden verfasst von Kendra Briken, Glasgow Titel: Routledge Handbook of Private Security Studies Herausgeberinnen: Rita…

    Christian Wickert/ criminologia- 50 Leser -
  • CfP: Kriminologie des Visuellen

    … der Bilder“ gesprochen. Dies gilt auch für die Thematisierung von Kriminalität und ihrer Kontrolle wie Beispiele spätestens seit dem 19. Jahrhundert zeigen: von der Rolle der Fotografie bei Bertillons Identifizierungssystem der ‚Verbrecherkartierung’ oder den Zeichnungen der geborenen Verbrecher und Verbrecherinnen bei Lombroso, über die Grafiken…

    Christian Wickert/ criminologiain Strafrecht- 64 Leser -
  • Kontrolle von kranken Mitarbeitern: Das sind die Methoden

    …-Vorgehensweisen. Sie verlangen eine Krankmeldung vom Arzt (65 %) oder rufen die Mitarbeiter an, um zu überprüfen ob sie wirklich krank sind (36 %). Doch es geht auch weniger orthodox. Weitere Methoden sind: • am Wohnort des Erkrankten vorbeizufahren (27 %) • einen anderen Mitarbeiter zu bitten, den kranken Kollegen anzurufen (13 %) • den Partner oder…

    Betriebsrat Blog- 311 Leser -


  • Rezension: Dark Matters. On the Surveillance of Blackness

    … In Kooperation mit dem Surveillance Studies Blog veröffentlicht Criminologia Rezensionen von Bücher aus den Bereichen Überwachung & Kontrolle und Kriminologie. Weitere Rezensionen finden sich hier. Titel: Dark Matters: On the Surveillance of Blackness Autor: Simone Browne Jahr: 2015 Verlag: Duke University Press ISBN: 978-0-8223-5938-8 Diese…

    Christian Wickert/ criminologia- 63 Leser -
  • 42-Jähriger erlebt einen rabenschwarzen Tag

    … Polizei. Bei einer Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 42-Jährige 0,91 Promille im Blut hatte. Damit wird er erst einmal vier Wochen auf seinen Führerschein verzichten müssen: Nach Durchführung des Atemalkoholtests wurde nämlich ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Nach der Kontrolle begleiteten die Polizeibeamten den Pechvogel schließlich…

    Andreas Stephan/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 333 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK