Konstanz

  • Lieber guter Weihnachtsmann?!

    … Am Bodensee ist schon Weihnachten – jedenfalls im Konstanzer Tatort vom 01. November 2015. Doch sind die Vorgänge wenig besinnlich. Gleich zu Beginn erschlägt ein Weihnachtsmann die junge Mutter Vanessa Koch (Mandy Rudski) mit einer Axt. Am Morgen danach finden die Kommissare Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) den völlig…

    Tobias Kreher/ strafrechtsbloggerin Strafrecht- 93 Leser -


  • Sarah aus Konstanz im “Heiligen Krieg”

    … Nachricht von Sarah aus Konstanz Sarah war 15, als sie in den Herbstferien des vergangenen Jahres aus Konstanz verschwand und ihren Freundinnen erzählte, dass sie in den Heiligen Krieg nach Syrien ziehen wolle. Offenbar reiste sie zunächst in die Türkei und dann weiter nach Syrien. Kämpfen wollte sie – oder für den “Heiligen Krieg” Krieger…

    Terrorismus in Deutschland- 279 Leser -
  • Heute: Änderung des Europawahlgesetzes

    … mobilen Endgeräten übertragen. Im Gesetzentwurf ist vorgesehen: Die Zahl der in Deutschland zu wählenden Europaabgeordneten auf 96 zu ändern. Zur Begründung verweisen die vier Fraktionen darauf, dass nach dem EU-Vertrag von Lissabon kein Mitgliedstaat im Europäischen Parlament mehr als 96 Sitze erhält. Damit seien in Deutschland nicht mehr wie bisher 99…

    Jus@Publicum- 44 Leser -
  • Unfallreparatur mit Gebrauchtteilen ist erstattungsfähig

    … Das Landgericht Konstanz (LG) hat mit Urteil vom 23.03.2012 (Az.: 11 S 112/11 A) entschieden, dass auch die Kosten einer Reparatur, die unter Verwendung von gebrauchten Ersatzteilen erfolgt, bis zu einer Grenze von 130% des Wiederbeschaffungswerts erstattungsfähig sind, wenn die Reparatur vollständig und fachgerecht erfolgt. Im Berufungsverfahren…

    Schadenfixblog- 51 Leser -


  • Und schon wieder: Facebook-Party in Konstanz

    … Und wieder einmal sorgte eine so genannte „Facebook-Party“ für reichlich Ärger. So soll ein Lehrling zu einer solchen illegalen Veranstaltung in einem Konstanzer Freibad eingeladen haben. Rund 12.000 Personen wurden so über das soziale Netzwerk erreicht. Allerdings benahmen sich viele Gäste daneben auf der Feier, so dass es zu mehreren…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 58 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK