Konstanz

  • Lieber guter Weihnachtsmann?!

    … eigentlich gar nicht ihrem vorgegebenen Zweck dienen, einen Betrug darstellt. Ein Betrug gem. § 263 StGB setzt zunächst voraus, dass über Tatsachen getäuscht wird. Dies ist hier bezüglich der Orang-Utans der Fall. Dann muss aufgrund der Täuschung ein Irrtum bei einem anderen entstehen. Sofern die Besucher des Weihnachtsmarktes glauben, dass die…

    Tobias Kreher/ strafrechtsbloggerin Strafrecht- 94 Leser -


  • Sarah aus Konstanz im “Heiligen Krieg”

    … Nachricht von Sarah aus Konstanz Sarah war 15, als sie in den Herbstferien des vergangenen Jahres aus Konstanz verschwand und ihren Freundinnen erzählte, dass sie in den Heiligen Krieg nach Syrien ziehen wolle. Offenbar reiste sie zunächst in die Türkei und dann weiter nach Syrien. Kämpfen wollte sie – oder für den “Heiligen Krieg” Krieger…

    Terrorismus in Deutschland- 279 Leser -
  • Herzzentrum Konstanz und Kreutlingen – Besuch von der Staatsanwaltschaft

    … Die Staatsanwaltschaft Konstanz ermittelt Berichten zufolge gegen das grenzüberschreitende Herzzentrum Konstanz und Kreuzlingen wegen Verdachts auf Sozialversicherungsbetruges, auch Sozialministerin Katrin Altpeter hat sich inzwischen eingeschaltet. Die Verantwortlichen der beiden Kliniken sollen höhere Beitragssummen nicht gezahlt haben…

    Jus@Publicum- 29 Leser -
  • Heute: Änderung des Europawahlgesetzes

    … Heidelberg Prof. Dr. Dr. h.c. Werner Heun, Institut für Allgemeine Staatslehre und Politische Wissenschaften, Göttingen Prof. Dr. Franz C. Mayer, LL.M. (Yale), Universität Bielefeld Prof. Dr. Dres. h.c. Hans-Jürgen Papier, Ludwig-Maximilians-Universität München Prof. Dr. Christoph Schönberger, Universität Konstanz Wilko Zicht, Wahlrecht.de Weitere…

    Jus@Publicum- 44 Leser -
  • Unfallreparatur mit Gebrauchtteilen ist erstattungsfähig

    … Das Landgericht Konstanz (LG) hat mit Urteil vom 23.03.2012 (Az.: 11 S 112/11 A) entschieden, dass auch die Kosten einer Reparatur, die unter Verwendung von gebrauchten Ersatzteilen erfolgt, bis zu einer Grenze von 130% des Wiederbeschaffungswerts erstattungsfähig sind, wenn die Reparatur vollständig und fachgerecht erfolgt. Im Berufungsverfahren…

    Schadenfixblog- 51 Leser -


  • Phänomen Facebook-Party: Ein paar Klicks, die ganz schnell teuer werden können

    … tatsächlich niemals stattgefunden hat. Die Erfahrung, dass eine sogenannte Facebook-Party schnell mal 200.000 EUR kosten kann, ohne jemals stattgefunden zu haben, macht derzeit ein Lehrling aus Konstanz. Im Freibad wollte er eine Party organisieren und rief dazu über Facebook auf, daran teilzunehmen. Die Behörden wollen nun ihre Unkosten ersetzt…

    rechtsportlich.net- 46 Leser -
  • Und schon wieder: Facebook-Party in Konstanz

    … Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und letztlich auch zu Übergriffen auf Polizeibeamte gekommen war, die aufgrund der Ruhestörung anmarschiert ist. Durch die Veranstaltung wurden insgesamt Kosten in Höhe von über 220.000 Euro verursacht, die sich die Stadt Konstanz sowie die zuständige Polizei nun über einen ordnungsgemäßen Gebührenbescheid vom…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 58 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK