Konkurrenten



  • K.O. durch Rechtskrafterstreckung

    …, kam es zwischen den Vertragsparteien zu Unstimmigkeiten, die dazu führten, dass Fields mit der Don King Productions, Inc., einem Konkurrenten von Capital, kontrahierte. In der Folge strengte zunächst Fields in Nevada ein Schiedsverfahren gegen Capital wegen Verletzung des PRA an; Capital wandte sich dann vor dem erstinstanzlichen Bundesgericht…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 12 Leser -
  • „Gekaufte“ Facebook-Fans: OLG Frankfurt verbietet Behauptung

    … Ein Rennsportler hatte einem Konkurrenten über Facebook unterstellt, er habe seine Fans in dem sozialen Netzwerk gekauft. Das wollte dieser nicht auf sich sitzen lassen und zog nach erfolgloser Abmahnung vor Gericht. Das OLG Frankfurt gab ihm nun Recht und verbot die Behauptung. Die beanstandeten Äußerungen verletzten den betroffenen Sportler…

    DOPATKAin Medienrecht- 33 Leser -
  • Bing-Maps-Fotos werden abgemahnt.

    … wir doch mal beim Konkurrenten Bing vorbei. Die haben ja bekanntlich auch Kartenmaterial und Städtefotos im Angebot. Gesagt, getan, schon konnte man schöne Fotos von Straßenzügen in den Artikeln bewundern. Abmahnung für die Blom Deutschland GmbH Doch nicht lange währte die Pracht, denn Ende Mai erreichte die Firma ein Schreiben der Anwaltskanzlei…

    kLAWtextin Medienrecht Abmahnung- 1180 Leser -
  • Abmahnungen wegen des rechtswidrigen Handels mit USK-18-Spielen bei eBay

    …. Trotzdem klingen diese Postings in meinen Ohren manchmal etwas arg nach Online-Pranger: Sehr her, die bösen Abmahn-Abzocker sind wieder unterwegs. Jetzt ist mir eine solche Meldung wegen einer Abmahnung von Jugendschutzverstößen aufgefallen, die mir den willkommenen Anlass gibt, anstatt mich über das üble Wetter in Toronto zu ärgern einmal über…

    Onlinespielerechtin Abmahnung- 100 Leser -
  • Maschmeyer zahlt 2,9 Mio € nach Ermittlungen wegen Marktmanipulation

    … Carsten Maschmeyer, Gründer des AWD (heute Swiss Life Select), musste tief in die Tasche greifen. Die BaFin erstattete Strafanzeige wegen Marktmanipulation. Die Ermittlungen standen in Zusammenhang mit Maschmeyers Einstieg beim AWD-Konkurrenten MLP im Jahr 2008. Er hatte ein MLP-Aktienpaket besessen, ohne dies zu melden. Damit könnte Maschmeyer…

    Handelsvertreter Blog- 102 Leser -


  • Datenschutz-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Heuristika.de

    … für diesen Posten? Fragen Für diese Informationsveranstaltung, welche wir in Zusammenarbeit mit der Hamburger Unternehmensberatung Heuristika in den Räumen der Rechtsanwaltskanzlei Schulz Winterstein Schoreit Buck Harders durchführen, laden wir Sie recht herzlich zu einem der folgenden Termine Dienstag, 09.04.2013, 09.00 Uhr Mittwoch, 10.04.2013…

    Paragrafenpuzzle- 24 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
  • Bauer verklagt den "Spiesser"Bauer verklagt den "Spiesser"
    Der Hamburger Bauer Verlag hat den Spiesser Verlag aus Dresden wegen des Vorwurfs des Wettbewerbsverstoßes verklagt. Das Landgericht München bestätigte der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe),...
  • Bauer zerrt "Spiesser" vor Gericht Bauer zerrt "Spiesser" vor Gericht
    Bauer hat die nächste Runde im Kampf gegen die Schülerzeitschrift "Spiesser" eingeläutet. Der Hamburger Großverlag hat wegen angeblichen Wettbewerbsverstoßes beim Landgericht München Klage gegen de...
  • Bauer versus Spiesser – Harke vom Schulhof-RivalenBauer versus Spiesser – Harke vom Schulhof-Rivalen
    Der Streit zwischen dem Heinrich Bauer Verlag und der Jugendzeitschrift Spiesser geht in die entscheidende Runde: Bauer hat Spiesser wegen des Vorwurfs des Wettbewerbsverstoßes verklagt. Das Hambur...
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK