Komisches

  • Kein Rosenkrieg aber ein Blumenstrauß zur Scheidung

    … Immer wieder liest man in der Presse Meldungen über „blutige“ und „dreckige“ Schlachten, die sich – meist prominente – Ehepaare nach der Trennung liefern; also der klassische Rosenkrieg. Dass es auch anders geht, zeigte dieses Ex-Ehe Paar nach dem Scheidungsverfahren. 19 Jahre waren die Eltern von Morgan Lynn verheiratet. Doch dann kam der…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 107 Leser -
  • EHEKILLER SNAPCHAT? – Trennung nach zwei stündiger Ehe

    … Ein in Saudi-Arabien lebendes Ehepaar zerstritt sich zwei Stunden nach der Hochzeit dermaßen, dass der Bräutigam postwendend die Scheidung einreichte. Der Grund dafür war das soziale Netzwerk Snapchat. Der Hintergrund Das in Saudi-Arabien lebendes Paar sollte den vermeintlich schönsten Tag ihres Lebens haben: ihre Hochzeit. Doch er endete…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 55 Leser -


  • 62 Millionen Euro: so viel Unterhalt kassiert dieser Promi

    … Millionen Pfund (umgerechnet ca. 62 Millionen Euro) zu. Ihr inzwischen ehemaliger Ehemann, ein saudischer Milliardär, ließ sich ohne ihr Wissen nach islamischem Recht von ihr scheiden und heiratete, ebenfalls nach islamischem Recht, eine 25 Jährige. Auf die Scheidung nach islamischen Recht durch ihren Ehemann forderte Claudia Estrada im…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 89 Leser -
  • Keinen Unterhalt gezahlt: Droht der Führerscheinentzug?

    … Lediglich jede vierte Mutter erhält einer Studie nach regelmäßig Kindesunterhalt vom Kindesvater. Droht nun als Sanktion Väter der Entzug des Führerscheins? Härtere Maßnahmen für zahlungsunwillige Väter Die Bundesfamilienministerin hat angekündigt gegen die schlechte Zahlungsmoral der zum Kindesunterhalt verpflichteten Väter vorgehen zu wollen…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 81 Leser -
  • Den Unterhalt in Form von Pizza zahlen

    … Ein italienisches Gericht gestattete einem Vater Unterhaltsleistungen für sein Kind nicht in Geld, sondern in Form von Naturalien – genauer gesagt in Form von Pizza – zu erbringen. Nach der Scheidung der Eltern im Jahr 2002 kümmerte sich der Vater um das Kind und zahlte auch Unterhalt für Frau und Kind. Der 50 Jährige Vater ist ein Pizzabäcker…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 89 Leser -
  • Ehekrach: Frau schwimmt hinter einem Kreuzfahrtschiff hinterher

    … Ein Ehepaar stritt sich im Urlaub dermaßen, dass die Ehefrau, eine 65-Jährige Britin, einem Kreuzfahrtschiff hinterher schwamm. Was war passiert? Das Ehepaar verbrachte einen gemeinsamen Urlaub. Auf der portugiesischen Insel Madeira gerieten sie dermaßen in Streit, dass sie sich aus den Augen verloren. Die Ehefrau vermutete den Mann nun wieder…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 109 Leser -
  • Der Trend um die Torte für die Scheidungsparty

    … Eine Scheidung ist der Sache nach eigentlich etwas Schwieriges und Trauriges für die Betroffenen. Ein Grund mehr, um nach der Scheidung ein, zwei Stücke Kuchen zu essen, wie einige finden. Die Scheidung ist heutzutage weder ein Tabu noch etwas Außergewöhnliches. Daher ist es wenig verwunderlich, dass sich hieraus immer wieder neue…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 103 Leser -
  • Verwirrung um das Kindergeld für 2016

    … In den sozialen Netzwerken konnte man in den vergangenen Tagen teilweise hitzige Diskussionen um das Kindergeld beobachten. Gegenstand der Diskussionen war eine Kettennachricht, die auch über den Kurznachrichtendienst „Whatsapp“ verbreitet wurde. Es kam das Gerücht auf, die Kindergeldzahlung würde schon am 1. Januar 2016 eingestellt und unter…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 181 Leser -
  • Und die Frage bleibt: Wie lang kann er sein…

    … Fall Der Anwalt Rolf Meyer-Müller* und seine Ehefrau Petra Schmidt wollten sich einen gemeinsamen Nachnamen schmieden. Die Zahnärztin wollte Meyer-Müller-Schmidt mit Nachnamen heißen und diesen Namen auch in Ihrem Beruf benutzen. Es sollte also kein gewöhnlicher Doppelname sein, sondern ein „Dreifachname“. Da machte das Gesetz den beiden aber…

    Nadine Hinrichsen/ RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 133 Leser -
  • Scheidung per Videoübertragung?

    … Das Amtsgericht Darmstadt entschied in einem aktuellen Urteil (Az.: 50 F 1990/13), dass die vom Gesetz grundsätzlich für eine Anhörung vorgeschriebene „persönliche Erscheinen der Ehegatten“ auch mit einer Videoübertragung erreicht werden kann. Fall Eine Frau wollte sich von ihrem in Haft sitzenden Ehemann scheiden lassen. Doch dieser war mit…

    Nadine Hinrichsen/ RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 77 Leser -
  • War es Tötung auf Verlangen oder Totschlag?

    … In Weiden lebt ein ehemaliges Paar nach der Scheidung weiter zusammen. Der Mann kümmert sich um seine todkranke Ex-Frau, bis er sie im letzten Jahr mit drei Kopfschüssen tötet. Der Mann muss sich wegen Totschlags vor dem Landgericht Weiden verantworten. Seine Anklage lautet, dass er die sterbenskranke 61-jährige Frau mit einer Pistole in die…

    Nadine Hinrichsen/ RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 172 Leser -


  • Prügelnder Ehemann in Lünen verurteilt

    … Janek B Das Amtsgericht in Lünen verurteilte heute einen Mann, der seine Frau verprügelt hat, zu einer Bewährungsstrafe von 1 Jahr und 2 Monaten, sowie einem Schmerzensgeld von 3400 Euro. Der Mann musste sich wegen räuberischer Erpressung verantworten. Im Januar 2014 wurde ihm bereits Nötigung gegen seine Frau vorgeworfen. Mann war wegen…

    Nadine Hinrichsen/ RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 52 Leser -
  • Ist Scheidung erblich?

    … In einem Artikel der ZEIT fragt man sich, ob Scheidung erblich ist. Erwähnt wird eine Studie laut der alleinerziehende Mütter doppelt so häufig aus Scheidungsfamilien kommen wie Mütter, die verheiratet sind oder in einer Partnerschaft leben. Die Scheidung einer Ehe führt also bei den Kindern zu einer beachtlichen Steigerung des Risikos, bei…

    Nadine Hinrichsen/ RA Scheidung - Das Scheidungsblogin Erbrecht- 122 Leser -
  • Auch ein Hund hat Recht auf Unterhalt

    … Mit einem ungewöhnlichen „Unterhaltsstreit” war das Oberlandesgericht Zweibrücken - 2 UF 87/05 - befasst. Danach hat ein Hund Anrecht auf 100,- Euro monatlichen Unterhalt. Bei der Scheidung hatten die früheren Eheleute vertraglich vereinbart, dass der Ehemann für den gemeinsamen Hund Angie, der bei seiner Frau bleiben sollte, bis zu dessen Tod…

    Nadine Hinrichsen/ RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 105 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK