Koffer

  • Baby im Handgepäck geschmuggelt

    … Das Aufdecken von Schmuggeleien gehört an den Flughäfen der Welt zum Tagesgeschäft der Sicherheitsbediensteten. Meist handelt es sich jedoch um illegale Waren im Aufgabegepäck. Nicht so in diesem kuriosen Fall: Ein Baby im Handgepäck. Das kleine Mädchen aus Haiti befand sich in einem laufenden Adoptionsverfahren. Die zukünftige Mutter der kleinen…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 118 Leser -


  • Koffer auspacken 2013: Dean Spielmann

    … schon durch. Ich interessiere mich sehr für Den Haag als historische Stadt und wollte die Stimmung der damaligen Zeit kennen lernen. So bin ich zu Louis Couperous gekommen. Der ist als einer der bekanntesten niederländischen Autoren dieser Zeit bekannt für seine Sittengemälde… Mehr habe ich in drei Wochen Freizeit leider nicht geschafft. Die Fragen stellte Maximilian Steinbeis. Transkript: Wiebke Fröhlich. The post Koffer auspacken 2013: Dean Spielmann appeared first on Verfassungsblog. …

    Verfassungsblog- 17 Leser -
  • Koffer auspacken 2013: Martti Koskenniemi

    … Lassen Sie uns über Bücher sprechen. Welche haben Sie in den Ferien gelesen? Eine solche Fragen stellt die Aufrichtigkeit der Menschen aber auf eine ziemlich harte Probe. Ist Ihnen aufgefallen, dass sich alle darum sorgen, einen möglichst guten Eindruck mit ihrem Lesestoff zu hinterlassen? Sie meinen, die Frage wird nicht immer ehrlich…

    Verfassungsblog- 15 Leser -
  • Eine Reise, zwei Fluggesellschaften, drei Ärgernisse

    … zusätzliches Geld, so dass der Spareffekt sehr bald homöopathische Züge aufweist. Im Februar 2013 buchte ich also für 5 Personen die Tickets. Preis (einfach) pro Person ca. 50,- EUR. Dazu buchte ich - es war ein Kurztrip- zwei Koffer für je 40,- EUR. Bei Ryan Air beträgt das Freigewicht pro Koffer 15 Kilogramm, während andere Mitbewerber den Kunden…

    Panorama- 188 Leser -
  • Was für Gedanken einem so durch den Kopf gehen

    …Ich komme gestern mit meinem Kollegen zufällig ins Gespräch über Faschingsrequisiten. ganz beiläufig fragt er, ob ich nicht noch eine Spielzeugpistole hätte, da er bald zu einer James Bond-Motto-Party eingeladen sei. Na, klar, sogar einen "Goldenen Colt", kann ich bieten. Das gute Stück hat mindestens 30 (dreißig) Jahre auf dem Buckel und…

    Panorama- 328 Leser -
  • Ausgebombt

    … zuerst greifen? Wenn es Sie wie jene Schwabinger getroffe hätte, bei denen es an der Tür klingelte und hiess: Evakuierung, JETZT ! SOFORT! Alltäglich ist nicht die Frage einer Evakuierung wegen einer Fliegerbombe, c’est vrai. Überschwemmungen kennen je nach Wetterlage im Regelfall auch nur bestimmte Städte und Orte, wie etwa Passau. Aber von…

    Jus@Publicum- 40 Leser -
  • Ausgebombt

    … Gründen. Nachdem es sich (erst mal) ausgebombt hat mit der erledigten Sprengung dieser Fliegerbombe, erleben einige Münchner und Schwabinger nun das, was – glücklicherweise – nur noch unsere Grosseltern und teils auch Eltern hautnah, länger, öfter und zu tausenden erlebten. Zu tausenden an Bomben, mit denen auch München damals übersät wurde. Ob und…

    Jus@Publicum- 12 Leser -
  • Mama, die wollen meine Luxus-Handtaschen vernichten!

    … Jaqueline hat einen Traum, sie möchte später eine eigene Luxus-Mode-Filiale führen. Früh übt sich. In ihrem Türkei-Urlaub, hat sie auf dem Istanbuler Basar viele schöne französische Luxus-Taschen gesehen, zu sensationell günstigen Preisen – 50 EUR oder weniger. In Deutschland gehen die bei mehreren hundert Euro erst los. Die Händler versicherten…

    Infodoccin Abmahnung- 269 Leser -
  • "Travel Collection" nicht eintragungsfähig

    … Eigener Leitsatz: Mangels Unterscheidungskraft ist die Wort-/Bildmarke "Travel Collection" für die beanspruchten Waren und Dienstleistungen nicht eintragungsfähig. Die Bezeichnung "Travel Collection" bringt rein beschreibend zum Ausdruck, dass es sich dabei um Waren aus einer Kollektion handelt, die für Reisezwecke geeignet sind, wie Koffer…

    kanzlei.bizin Markenrecht- 8 Leser -


  • Die Ausgabe rund um das Gepäck

    … Ob im Flugzeug, mit der Bahn, per Schiff oder Auto – wer auf Reisen geht, schätzt Qualität eines Koffers. Spätestens wenn das Teil vom Laufband der Gepäckausgabe am Flughafen kommt. NICHT angeschlagen. Wie es – für mich völlig rätselhafterweise – selbst bei einem meiner eigenen Hartschalenkoffer der eigentlich für robuste Qualität bekannten Marke…

    Jus@Publicumin Humor- 14 Leser -
  • Die Ausgabe rund um das Gepäck

    … …und auch ein bisserl um’s Gebäck. Ob im Flugzeug, mit der Bahn, per Schiff oder Auto – wer auf Reisen geht, schätzt Qualität eines Koffers. Spätestens wenn das Teil vom Laufband der Gepäckausgabe am Flughafen kommt. NICHT angeschlagen. Wie es – für mich völlig rätselhafterweise – selbst bei einem meiner eigenen Hartschalenkoffer der eigentlich…

    Jus@Publicumin Humor- 8 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK