Koch



  • Mindestlohntarifvertrag in der Fleischwirtschaft

    … Der Bundestag hat am 8. Mai in namentlicher Abstimmung den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur ersten Änderung des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (18/910, 18/1283) in der vom Ausschuss für Arbeit und Soziales geändertes Fassung (18/1359) angenommen. Damit wird die Branche “Schlachten und Fleischverarbeitung” in dem Branchenkatalog des…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 96 Leser -
  • Die Null-Lösung für Direktor Skirl: Knast-Koch

    … Der Focus zitiert den Direktor der Justizvollzugsanstalt Werl, Herrn Michael Skirl. Dem Artikel zufolge soll sich der Direx über einen Häftling geäußert haben: D. hat die Therapien bei uns nur angekratzt und er ist dissozial. Er ist menschlich gesehen eine Null. Er ist wehleidig. Und ein klassischer Mitläufer. Er war der Fußabtreter und Schluffen…

    kanzlei-hoenig.de- 121 Leser -
  • Bad Kleinen: Zugriff im Tunnel

    … Tatwaffe: Ceska von Wolfgang Grams Zur Erinnerung: Heute Abend läuft um 23:30 Uhr im Ersten der Film “Zugriff im Tunnel” über die missglückte Festnahmeaktion gegen die RAF 1993 in Bad Kleinen. Im Film von Egmont R. Koch kommen die damals Verantwortlichen zu Wort und rekapitulieren, warum eine generalstabsmäßig geplante, hoch aufwendige Aktion des…

    Terrorismus in Deutschland- 62 Leser -
  • Zugriff im Tunnel: Das tödliche Drama von Bad Kleinen

    … den Film kehren Protagonisten von damals an den Schauplatz des Geschehens in Bad Kleinen zurück: Rainer Hofmeyer leitete die gesamte Operation als Abteilungspräsident „Terrorismus“ des Bundeskriminalamts, Gerrit Schwarz führte als Leitender Oberstaatsanwalt in Schwerin die späteren Ermittlungen. Sie analysieren und bewerten noch einmal die Fehler…

    Strafakte- 146 Leser -
  • 20 Jahre nach Bad Kleinen: Die Verantwortlichen erzählen

    … Portrait “Alexander von Stahl” Am Montag Abend läuft im Ersten die Dokumentation ”Zugriff im Tunnel” von Egmont R. Koch, an der ich in den vergangenen Monaten mitgearbeitet habe. Der Film rekonstruiert die Ereignisse im Juni 1993: Beim Versuch, Mitglieder der RAF-Kommandoebene festzunehmen, starben der Polizeibeamte Michael Newrzella und der RAF…

    Terrorismus in Deutschland- 106 Leser -
  • LG Bielefeld sieht formularvertragliches Verbot des Weiterverkaufs von

    … werden könne. Dies steht in dieser Allgemeinheit mit der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) nicht im Einklang, die durchaus eine Übereignung online übertragener Software annimmt. Streitpunkt ist, ob dies auch für andere elektronische Produkte wie E-Books, aber auch Datenbanken gilt. Hier wird wohl der EuGH erneut entscheiden müssen (und der BGH diese Frage dem EuGH zur Prüfung vorlegen müssen (ausführlich zum Thema Koch, IT-Rechtsberater Heft 1 und 2/2013) …

    itrechtblog -


  • Rezension Zivilrecht: Fälle zum Sachenrecht

    … Hausarbeit im Großen Schein. Was mir auch positiv erscheint, sind die Hinweise, dass es auch andere Lösungswege gibt, etwas, was man in der unieigenen Übung oftmals nicht bekommt. Die Fallsammlung von Koch/Löhnig ist definitiv eine lohnenswerte Anschaffung.…

    Die Rezensentenin Zivilrecht Erbrecht- 53 Leser -
  • Jobcenter nach Hausbesuch angezeigt

    …Eine Diedersdorfer Familie hat gegen das Jobcenter Strafanzeige gestellt. Damit wollen sich die Bewohner der Waldsiedlung gegen eine unangemeldete Wohnungsdurchsuchung wehren, die Außendienstmitarbeiter des Jobcenters bei ihnen durchgeführt haben sollen. Henryk Koch wusste zunächst gar nicht, wen er da in die Wohnung gelassen hatte. Um 10 Uhr…

    sozialrechtsexperte- 575 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK