Koch



  • Mindestlohntarifvertrag in der Fleischwirtschaft

    … Der Bundestag hat am 8. Mai in namentlicher Abstimmung den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur ersten Änderung des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (18/910, 18/1283) in der vom Ausschuss für Arbeit und Soziales geändertes Fassung (18/1359) angenommen. Damit wird die Branche “Schlachten und Fleischverarbeitung” in dem Branchenkatalog des…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 97 Leser -
  • Die Null-Lösung für Direktor Skirl: Knast-Koch

    … etwas älterer Artikel der Frankfurter Allgemeinen, in dem der Leiter zitiert wird: „Ohne einen gewissen Sarkasmus wird man es hier nicht aushalten“, sagt er. „Behandlungsduselei ist auch nicht mein Ding“, sagt er. Herr Skirl scheint sich auf dem selben Niveau zu bewegen, das er Herrn D. attestiert. Vielleicht wäre er auch besser Knast-Koch geworden…

    kanzlei-hoenig.de- 121 Leser -
  • Bad Kleinen: Zugriff im Tunnel

    … Tatwaffe: Ceska von Wolfgang Grams Zur Erinnerung: Heute Abend läuft um 23:30 Uhr im Ersten der Film “Zugriff im Tunnel” über die missglückte Festnahmeaktion gegen die RAF 1993 in Bad Kleinen. Im Film von Egmont R. Koch kommen die damals Verantwortlichen zu Wort und rekapitulieren, warum eine generalstabsmäßig geplante, hoch aufwendige Aktion des BKA in einem völligen Desaster endete. …

    Terrorismus in Deutschland- 62 Leser -
  • Zugriff im Tunnel: Das tödliche Drama von Bad Kleinen

    …, die damals gemacht wurden und wirkten mit an der Erstellung aufwendiger Animationen bei nachgestellten Szenen im Bahnhofstunnel. Dem Autor Egmont R. Koch ist es überdies gelungen, Insider aus dem BKA und der GSG-9 vor die Kamera zu bekommen, die sich bisher noch nie öffentlich über das Desaster von Bad Kleinen geäußert haben. Ihre Aussagen machen…

    Strafakte- 146 Leser -
  • 20 Jahre nach Bad Kleinen: Die Verantwortlichen erzählen

    … Portrait “Alexander von Stahl” Am Montag Abend läuft im Ersten die Dokumentation ”Zugriff im Tunnel” von Egmont R. Koch, an der ich in den vergangenen Monaten mitgearbeitet habe. Der Film rekonstruiert die Ereignisse im Juni 1993: Beim Versuch, Mitglieder der RAF-Kommandoebene festzunehmen, starben der Polizeibeamte Michael Newrzella und der RAF…

    Terrorismus in Deutschland- 106 Leser -
  • LG Bielefeld sieht formularvertragliches Verbot des Weiterverkaufs von

    … LG Bielefeld sieht formularvertragliches Verbot des Weiterverkaufs von E-Books als wirksam an. Das LG Bielefeld hat mit Urteil v. 5.3.2012 – 4 O 191/11 (www.irights.info/wp-content/uploads/2013/04/LG_Bielefeld_vom_05.03.13_Klage_Verbraucherzentralen.pdf ) festgestellt, dass ein Online-Shop seinen Kunden untersagen darf, heruntergeladene E-Books…

    itrechtblog -


  • Rezension Zivilrecht: Fälle zum Sachenrecht

    … Hausarbeit den Schwerpunkt im Sachenrecht hat, doch dies kann mit der Fallsammlung von Koch/Löhnigbald ein Ende haben. Auch ich hab mich immer vor dem Sachenrecht gefürchtet, doch seit ich dieses Buch habe, hat es doch einiges an Schrecken verloren. Alle wichtigen und vor allem examensrelevanten Themen aus dem Mobiliar- und Immobiliarsachenrecht werden…

    Die Rezensentenin Zivilrecht Erbrecht- 54 Leser -
  • Jobcenter nach Hausbesuch angezeigt

    … klingelten am Mittwoch die Mitarbeiter des Jobcenters an der Wohnungstür und begannen mit der Durchsuchung, erzählt er. Sein Freund Jörn Rieche hilft ihm, sich auszudrücken. Denn die polnische Familie war erst im Oktober vorigen Jahres aus England nach Seelow übergesiedelt. Das Deutsch des 42-Jährigen Security-Fachmanns ist noch nicht so gut. "Wir…

    sozialrechtsexperte- 575 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK