Klinikum Bamberg

  • Beweisaufnahme im Prozess gegen ehemaligen Bamberger Chefarzt

    … Im Prozeß gegen den ehemaligen Chefarzt des Bamberger Klinikums beginnt am heutigen Montag die Beweisaufnahme, zu welcher sechs Zeugen geladen sind. Zu diesen gehören nicht diejenigen Frauen, an denen sich der ehemalige Chefarzt vergangen haben soll. Die zu vernehmenden Zeugen sollen sich unter anderem äussern zu Fragen von “Erhalt, Verbleib…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 280 Leser -


  • Landgericht Bamberg: Prozessbeginn gegen ehemaligen Bamberger Chefarzt

    … Das Bamberger Landgericht hat nach heutigen Informationen die Anklage gegen den Bamberger Gefäßchirurgen zugelassen, der Frauen im Klinikum Bamberg gegen ihren Willen betäubt und sexuell missbraucht hat. Der Verteidiger hat (wie bereits vorab berichtet) das Handeln des Angeklagten mit medizinisch notwendigen Maßnahmen zu erklären versucht, diese…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 159 Leser -
  • Anklage gegen (ehem.?) Chefarzt des Klinikum Bambergs

    … Im Fall des (ehemaligen?) Chefarztes des Klinikums Bamberg wurde von der Staatsanwaltschaft Bamberg Anklage erhoben. So berichtet es der BR, der ihn als “ehemaligen” Chefarzt bezeichnet. Die StA Bamberg hat auf ihrer Website keine Informationen dazu als Pressemitteilung veröffentlicht. Auf der Website des Klinikums ist über eine endgültige…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 132 Leser -
  • Heute schon Zeitung gelesen? {34/2}

    …, wenn er vor allem mit Hubert Haderthauer außerhalb der Klinik unterwegs war, wird damit in der Tat interessant. Kliniksprecherin Ariane Peine sagte Berichten zugolge, in solchen Fällen sei üblicherweise Klinikpersonal dabei, aber keine Polizisten. Zu den Abläufen aus den Neunzigerjahren gebe es aber keine Unterlagen mehr. Hm. Woran erinnert uns das…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Arbeitsrecht Medienrecht- 92 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK