Kleidung

  • Heiße Temperaturen, heiße Klamotten? Arbeitskleidung im Hochsommer

    … nicht davon abweichen. Meine Erklärung im folgenden Artikel und im Video-Blog: Heiße Temperaturen, heiße Klamotten? Arbeitskleidung im Hochsommer Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitskleidung, Arbeitsplatz, Arbeitsrecht, Arbeitsvertrag, Berlin, Bredereck, Dresscode, Essen, Fachanwalt, Hochsommer, Kleidung, Rechtsanwalt, Temperatur verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 87 Leser -


  • Textilkennzeichnung im Werbeprospekt?

    … solchen Fall handele es sich bei der beworbenen Kleidung im Katalog noch nicht um die gesetzlich geforderte Bereitstellung auf dem Markt. Fazit Bevor Textilien an den Verbraucher verkauft werden, muss dieser die Möglichkeit haben, sich über die Zusammensetzung der Ware zu informieren. Dabei sind die mittlerweile für ganz Europa geltenden Regelungen…

    Christopher A. Wolf/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 46 Leser -
  • Bio auf der Haut {oder auch: Kleider machen Leute, Leute machen Kleider}

    … Kleidungsstücken, die inzwischen volljährig sind. Was manche Frauen entgeistert, die jedes Jahr “nichts anzuziehen hätten” und haben, wenn sie nicht regelmässig shoppen gehen, sehe ich angesichts von Giftstoffen, die in Kleidung der letzten Jahre zunehmend auf dem Markt zu finden sein scheinen, eher als Vorteil. Mehr zu Risiken von Chemie und…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 88 Leser -
  • Schiesser – der Marktcheck

    … Kunden will Schiesser verlässliche Qualität liefern. Aber: Sind die Produkte wirklich so gut wie ihr Ruf? Wie modern und sexy ist Schiesser? Und: Wie fair produziert das Unternehmen? Ein Fall für die SWR – Marktchecker: der Textil-Experte Prof. Lutz Vossebein, Hochschule Niederrhein ein Team von Jungdesignern der Marketing-Professor Markus Voeth…

    Jus@Publicum- 31 Leser -
  • Schiesser – der Martkcheck

    …, Universität Hohenheim Bettine Musiolek, eine Expertin für die Fairness in der Bekleidungsindustrie von der “Kampagne für Saubere Kleidung Den Videobeitrag aus der Mediathek sehen Sie hier [HIIIIIIER dürfen Sie klicken! ]; dies und weitere Infos sind hier zu lesen. …

    Jus@Publicum- 27 Leser -


  • “A.C.A.B. ..” – solche T-Shirts sind im Strafvollzug nicht erlaubt

    …, die Sicherheit und Ordnung einer Justizvollzugsanstalt zu beeinträchtigen. Hierbei kommt es entgegen der angefochtenen Entscheidung weniger darauf an, dass Gleichgesinnte sich durch das Tragen der szenetypischen Kleidung untereinander erkennen und finden können. Maßgeblich ist insoweit vielmehr, dass das Tragen entsprechender Kleidung zumindest…

    Burhoff online Blog- 124 Leser -
  • Ahnungslos im Onlineshop oder: was ist dieses "https"?

    … sei, wenn sie nur ein aktuelles Virenschutzprogramm hätten. Immerhin haben 86% der Deutschen mittlerweile schon im Internet eingekauft - dabei handelt es sich um Güter verschiedenster Art, von Büchern über Kleidung oder Maschinen bis hin zu Reisen und Dienstleistungen. Das Shoppen im Internet wird für viele immer selbstverständlicher. Es bietet…

    Kanzlei Dr. Schenk- 74 Leser -
  • Ebay darf rechte Kleidung boykottieren

    …Ebay darf zum Schutz des eigenen Namens unerwünschte Kleidung von Auktionen ausschließen. Das Landgericht Nürnberg-Fürth lehnte heute den Antrag einer Bekleidungsfirma auf Erlass einer einstweiligen Verfügung ab, mit dem ebay zur Fortsetzung der Auktionen gebracht werden sollte. Ebay hatte sämtliche Produkte der Firma für Auktionen sperren lassen…

    LawBlog- 82 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK