Klammeranwalt

  • Syndizilobby ruft erneut – Gesetzgeber springt

    … zu einer (späteren) Zulassung kommt. So möchte es die Bundesregierung, die u.a. eine Änderung des § 46a Abs. 4 BRAO (BT-Drs 18/9521) vorgeschlagen hat. Man stelle sich vor: Antragstellung am 16.12., Zulassung am 01.04. des Folgejahres. Die Kammer hat nunmehr seit dem 16.12. des Vorjahres ein Mitglied mehr, zahlt also auch einen Beitrag an die…

    RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 119 Leser -
  • Was bisher geschah

    … 1.056 Kammermitglieder besuchten die ordentliche Kammerversammlung der RAK Berlin am 11. März 2015, die von 15 Uhr bis fast 22.30 Uhr dauerte und in der die Wahlen zum Vorstand der Rechtsanwaltskammer Berlin erfolgten. Die Mobilisierung der Syndikusanwälte war erfolgreich. An der Kammerversammlung zwei Jahre zuvor nahmen 466 Kolleginnen und…

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 75 Leser -


  • Prozeßberichterstattung Wahlanfechtung Vorstandswahlen

    … Am 07.09.2016 fand die Hauptverhandlung vor dem 1. Senat des Anwaltsgerichtshofes Berlin statt. Für die Kläger mittlerweile eine finanziell riskante Mission. Die Klammeranwälte unter den Vorstandsmitgliedern haben das erkannt und auch zu Protokoll der Vorstandssitzung gegeben: Ein Vorstandsmitglied weist darauf hin, dass aufgrund anwaltlicher…

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 53 Leser -
  • Erkennen Sie die Rechtsanwaltskammer?

    … Die Rechtsanwaltskammer beim BGH lassen wir mal außen vor. Wobei mich deren Beschwerdestatistik interessieren würde. Wer mag wohl solchen Unsinn verzapfen, wie er unten im Schnipsel wiedergeben ist? Es fängt schon mit dem Dr. an: Nein, ich führe keinen Doktor-Titel. So wenige Worte[1]. So viele davon falsch. Den Unsinn mit der…

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 536 Leser -
  • Anwalt für Anwälte

    … Früher, ja früher, da war das anders. Da hatten die Vorstandsmitglieder der Rechtsanwaltskammern noch Anwaltskompetenzen. Sie wußten, wie es in einem Anwaltsbüro zuging. Früher gab es keine Fraktionen in den Vorständen der Rechtsanwaltskammern. Und heute? Heute hat der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Berlin beispielsweise 6 Abteilungen, die…

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 618 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK