Kirsten

  • Betriebsrats-Schulungsanbieter ifb hilft: Murmelkinder bekommen neue Küche

    … Gerne geben sich Organisationen und Vereine ein eigenes Motto. Und dieses hier ist richtig nett: “Lachende Eltern haben lachende Kinder“. Was sich das Mütter- und Familienzentrum Murmel e.V. im bayerischen Murnau am Staffelsee auf die Fahnen geschrieben hat, gefiel Sabine Wolfgram besonders gut. Die Juristin ist stellvertretende Institutsleiterin…

    Betriebsrat Blog- 17 Leser -


  • Die Datenwoche (KW34 2010)

    … Vereinigten Staaten. Mehr… *** Donnerstag, 26. August 2010 Ärzteverbände geben der seit langem geplanten Einführung einer elektronischen Gesundheitskarte derzeit keine Chance. Mehr… *** Freitag, 27. August 2010 Kirsten Heisig, “Das Ende der Geduld – Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter”. Zusammenarbeit aller zuständigen Behörden sei ohne…

    Datenschutzbeauftragter Onlinein Medienrecht- 7 Leser -
  • Kirsten Heisig "Das Ende der Geduld - Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter"

    … SPIEGEL wöchentlich abgedruckte Sachbuchbestsellerliste anführt. Für mich, der seit etlichen Jahren keine praktischen richterlichen Erfahrungen mit Jugendgewalt sammeln konnte, sondern darüber durch die spektakulären Fälle aus den Medien, aber auch durch Gespräche mit Jugendrichtern, Staatsanwälten und Strafverteidigern erfährt, war es aufrüttelnde…

    beck-blogin Strafrecht- 97 Leser -
  • Das Ende der Geduld - Kirsten Heisig

    …EMMA will es trotz Robert Enke nicht wahrhaben, dass die Richterin an den Folgen ihrer Depressionen gestorben ist und Suizid begangen haben soll. und bastelt munter an Verschwörungstheorien (Kirsten Heisig: "Ein sehr befremdlicher Selbstmord") - immer dieses Schwachsinnswort "SelbstMORD" statt Suizid oder Selbsttötung . Welcher Kinderglaube und…

    Die Rechtsanwäldin- 95 Leser -
  • Jugendrichterin Kirsten Heisig vermisst

    … Nach einem Bericht der Berliner Zeitung wird die Berliner Jugendrichterin, die für den Stadtbezirk Neukölln zuständig ist, seit Montag vermisst. Rechtsanwalt Steffen Dietrich, Berlin weitererzählen/speichern…

    strafrechtsblogger- 139 Leser -
  • Jugendstrafrichterin in Neukölln

    … Sie fährt einen harten Kurs, schickt junge Straftäter in den Knast. Zugleich aber sucht Jugendrichterin Kirsten Heisig nach neuen, besseren Wegen im Berliner Problemkiez Rollbergviertel - mit Mut und Elan redet sie Jugendlichen und ihren Eltern ins Gewissen. Über die Jugendstrafrichterin berichtet der Spiegel. Frau Heisig ist mutig; sie mag…

    kanzlei-hoenig.de- 135 Leser -
  • Zweierlei Maß?

    … Wenn ein türkischer Staatsangehöriger sagt, man müsse die Deutschen vergasen, ist das eine Beleidigung. Wenn ein Deutscher so über Türken redet, ist das eine Volksverhetzung. Quelle: Jugendrichterin Kirsten Heisig zitiert vom/im Tagesspiegel Beleidigung nach § 185 StGB gibt eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe. Volksverhetzung nach § 130 StGB gibt Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten bis zu fünf Jahren. …

    kanzlei-hoenig.de- 116 Leser -


  • Dr. Ruth Herz tritt ab

    … Schöner hätte man auch aus keiner Soap rausgeschrieben werden können: Meine Lieblingsrichterin Dr. Ruth Herz verlässt das RTL-Jugendgericht und folgt einem Ruf der Universität Oxford, um dort ein „Forschungsprojekt über Medien und Justiz“ zu leiten. Ruth, ich bin sehr stolz auf Dich! Ihre Nachfolgerin wird die „Essener Richterin Kirsten Erl (38…

    Jurabilis- 66 Leser -
  • 130.000 Euro Schaden durch Scheinvermittlung von Arbeitssuchenden

    … Alexia Z. (30), die Bürokauffrau Kirsten H. (37) und der berufslose Vincent F. (28) sollen sowohl die vermittelnde Firma J. in Berlin als auch die -angeblich Arbeitnehmer suchende- Firma E. in Magdeburg betrieben haben. Vornehmlich über das Internet bot die Firma J. die Vermittlung freier sozialversicherungspflichtiger Arbeitsstellen an und leitete…

    Lichtenrader Notizenin Arbeitsrecht- 11 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK