Kino

  • “Das Leben des Brian” – an Karfreitag

    … Das Bundesverfassungsgericht hat eine Verfassungsbeschwerde gegenüber einem Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung zur Vorführung eines nicht feiertagsfreien Films aus Gründen der Subsidiarität nicht zur Entscheidung angenommen: Der Beschwerdeführer wendet sich mit seiner Verfassungsbeschwerde gegen die Auferlegung eines Bußgeldes wegen…

    Rechtslupe- 96 Leser -


  • „Mollath – und plötzlich bist Du verrückt“

    … durchaus auch unterschiedliche Facetten bilden kann. 72 Stunden Film-Material entstanden, 90 Minuten sind vom 9. Juli an im Kino zu sehen. Sie zeigen weniger eine Fernsehreportage oder lenken den Fokus auf den Justizskandal, der mit dem Fall einherging, sondern ein Porträt Mollaths, den die Filmemacherinnen als “sehr interessanten Menschen…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 181 Leser -
  • Die reine Wahrheit: Festnahme wegen Masturbation im Kino – 50 Shades of Grey

    … Kino während der Vorstellung von “50 Shades of Grey” während der erotischen SM-Szenen zwischen Jamie Dornan und dem vorerwähnten Dakota Johnson derart von Wollust überflutet wurde, dass sie sich unter lautem Stöhnen selbst befriedigte. In welcher mexikanischen Stadt sich das unerhörte Geschehen abspielte, wird nicht berichtet, aber wir erfahren die…

    Rainer Pohlen/ strafblog- 372 Leser -
  • Leseempfehlung von der Strafverteidigerin

    … feindliches Ausland.” Den Film habe ich leider noch nicht sehen können. Klar, so als viel beschäftigte Rechtsanwältin und Strafverteidigerin. Die Kritiken sind ziemlich positiv, siehe beispielsweise in der “Zeit“. Da ich generell aber auch lieber lese als ins Kino gehe, habe ich mir die Biographie von Fritz Bauer, geschrieben von Ronen Steinke, gekauft und gelesen. Ein spannendes Buch, das ich jedem Blogleser ans Herz legen möchte. Man sollte eh viel mehr lesen! …

    Alexandra Braun/ Strafrecht in Hamburg und anderswoin Strafrecht- 115 Leser -
  • Diplomatie

    … August 1944. Paris. Vormarsch der Alliierten. Angesichts dieser Lage soll der deutsche General Dietrich von Choltitz (Niels Arestrup) im Auftrag Hitlers die Paris dem Erdboden gleichmachen. Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff erzählt in seinem neuen Film „Diplomatie“ vom dramatischen Ringen um Paris im August 1944 ein kammerspielgleiches…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 40 Leser -
  • Die Verlockung des Geldes für den Rechtsanwalt – Liebe, Gier und andere Motive

    … kein Risiko zu groß ist? Der Counselor, zurückhaltend und gerade deshalb hervorragend dargestellt von Michael Fassbender, ist so ein Anwalt, der alle Skrupel überwindet und sich auf den für ihn unüberschaubaren Drogendeal einlässt, weil die schöne Penelope Cruz, die im Film natürlich anders heißt, ihm den Kopf verdreht hat. Starregisseur Ridley…

    strafblog- 70 Leser -


  • Superman

    … Ich weiß nicht. Mir hat der Film nicht gefallen.... . Zu viel Effekte. Da wird man fast blind bei. Zuviel ist zuviel. Die Story war auch schwach. Nicht mein Geschmack. FSK 10 würde ich sagen. Zu seicht. Hat sich nicht gelohnt. Danach in die Rasta Disko gegen meinen Protest. Egal. Meinen Kumpels hat es gefallen. Hauptsache wir waren zum Frühstück zu Hause wie es sich gehört.... …

    Alltag eines Anwaltes- 130 Leser -
  • Passend zur Filmkritik

    … Seit vorgestern steht die Wanne vor dem „Neuen Off“. Heute lese ich beim Kollegen Rainer Pohlen im Strafblog eine Filmkritik, passend zum Parkplatz der Wanne: Da man dem Rat eines Strafverteidigers immer befolgen soll , werde ich wohl im Laufe der Woche mal wieder ins Kino gehen. Danke für den Tip! …

    kanzlei-hoenig.de- 95 Leser -
  • Die Skrupel des Polizisten nach dem Todesschuss

    … Wochenende habe ich mir im Kino den bei uns gerade angelaufenen Film “The Place Beyond the Pines” mit einem (wie fast immer) faszinierenden Ryan Gosling, der aus Liebe vom Motorrad-Stuntfahrer zum Bankräuber mutiert, und einem ebenfalls überzeugenden Bradley Cooper angeschaut, der als ehrgeiziger Streifenpolizist mit dem Räuber aneinandergerät und diesen…

    strafblog- 461 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK