Kinderzimmer

  • Drogen im Kinderzimmer mit Sprengfallen geschützt

    … Durch das Kommissariat 82 der Polizei München (Rauschgifthandel) wurden aufgrund einer belastenden Aussage eines in der Vergangenheit festgenommenen Betäubungsmittelabnehmers gegen einen 16-jährigen Münchner Schüler Ermittlungen geführt. Die Staatsanwaltschaft München I erwirkte daraufhin einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 146 Leser -


  • Hertha – wenn´s um die Wurst und um Sex mit Minderjährigen geht …(?) Strafbar???

    … in einen Sex-Skandal mit einem 16-jährigen Mädchen verwickelt sein. Die Kicker sollen der Schülerin anlässlich einer Autogrammstunde zunächst ihre Handynummern gegeben haben. Als diese sich dann tatsächlich bei ihnen meldete, hätten sie ihr Fotos ihrer Geschlechtsteile und Nacktfotos via Smartphone übermittelt. Mehrere Spieler hätten das Mädchen dann…

    strafblog- 139 Leser -
  • Jobcenter will ALG II-Empfängern auf Facebook nachspionieren

    … Dieses Nachzuspionieren hält der oberste Datenschützer, Peter Schaar, für rechtswidrig und warnte die Behörden scharf. Soziale Netzwerke dürfen von Jobcenter-Mitarbeitern nicht für gezielte Recherchen ausgenutzt werden, erklärt er gegenüber der Bild-Zeitung. Schaar räumte ein, dass dies nur in absoluten Ausnahmefällen oder in einem konkreten…

    Rechtsfokus- 82 Leser -
  • Jobcenter will ALG II-Empfängern auf Facebook nachspionieren

    … Dieses Nachzuspionieren hält der oberste Datenschützer, Peter Schaar, für rechtswidrig und warnte die Behörden scharf. Soziale Netzwerke dürfen von Jobcenter-Mitarbeitern nicht für gezielte Recherchen ausgenutzt werden, erklärt er gegenüber der Bild-Zeitung. Schaar räumte ein, dass dies nur in absoluten Ausnahmefällen oder in einem konkreten…

    Rechtsfokus- 7 Leser -
  • Links 850

    … Landgericht hält Dresdner Datensammlung für rechtswidrig EU möchte alles über Flugpassagiere wissen Aschewolke: Airlines klagen zu spät gegen Flugverbote Staatsschutz durchsucht Kinderzimmer wegen Beleidigung Amtsgericht München bleibt bei seiner Filesharing-Rechtsprechung …

    LawBlog- 43 Leser -
  • Riesiges Waffenarsenal in Münchner Privatwohnung gefunden

    … Einen schockierenden Zufallsfund machte in den gestrigen Abendstunden ein Rechtsanwalt in München: Gut versteckt im Kinderzimmer seines Sohnes fand sich ein Waffenlager bestehend aus Kinderarmbrust, Luke Skywalker Lichtschwert, zwei Zwisteln, diversen Plastikschusswaffen, einem Wicky-Holzschwert, zwei Piratenmessern, vier Hotzenplotz-Krummsäbeln…

    Rechthaber- 181 Leser -
  • Lebenslange Haftstrafe wegen Doppelmordes an seinen Nichten rechtmäßig

    … er sich aus dem finanziellen Vermögen der Familie seiner Frau einen Zufluss erhoffte. Wenn sowohl seine Schwägerin als auch seine beiden acht und elf Jahre alten Nichten sterben würden, würde seiner Meinung nach, seine eigene Frau gemeinsam mit ihrer Mutter das Erbe ihrer Schwester teilen. Verbrechen als “erweiterten Suizid” tarnen Aus diesem Grund…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 48 Leser -
  • Nach dem Fest ist vor dem Umtausch

    … Wer kennt das nicht? Gut gemeint ist selten gut und was tun mit dem Spiel für die Xbox wenn doch im Kinderzimmer eine Playstation steht oder wenn der Wollpulli mit dem schicken Rentierstrickmuster leeeiiider eine Nummer zu groß ist? Grundsätzlich und entgegen allen sich hartnäckig haltenden Gerüchten hat der Beschenkte (bzw. der „Weihnachtsmann…

    Jeroch.de- 63 Leser -
  • Die Schlachtung eines Gutachters

    … Sachverständiger bestellt zu der Frage, ob Michael W., der Mörder der zwölfjährigen Vanessa, der seine Haftstrafe vollständig verbüßt hat, entlassen werden kann oder weiter in Sicherungsverwahrung bleiben muss.Am Faschingsdienstag 2002 tötete Michael W. die in ihrem Kinderzimmer schlafende Vanessa mit mehreren Messerstichen, dabei trug er eine…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 481 Leser -
  • Kein Wohnraummehrbedarf für Alleinerziehende

    … sollte. Erziehen Eltern ihr Kind allein, so wird teilweise angenommen, dass neben dem Schlafzimmer für das Elternteil sowie dem Kinderzimmer ein Bedarf an einem weiteren Raum für das gemeinsame Familienleben sowie etwa den Empfang von Besuch in Gestalt eines Wohnzimmers besteht. Bei Alleinerziehenden könne die Regel „pro Kopf ein Zimmer“ auch deswegen…

    sozialrechtsexperte- 27 Leser -


  • Die Farbe Rosa

    … Sofern Farben überhaupt eine psychologische Wirkung auf mich ausüben, hat mich selten eine Farbe so aggressiv gemacht wie das durchdringende Pink, in dem das komplette Kinderzimmer meiner früheren Ziehtochter gestrichen war. Nun mag es sein, dass ich in mancher Beziehung anders reagiere als die meisten meiner Mitmenschen (Wer wollte das nicht von…

    strafblog- 29 Leser -
  • Mein Präsi hat keinen Pfennig dazu bezahlt!

    … verwendet werden dürfen. Tolles Kleid von Frau Wulff und auch die präsidiale Schärpe unseres Staatsoberhautes Christian Wulff auf dem Foto hat etwas ritterliches. Wenn meine Jungs nicht in die Schüler-Union eintreten wollen, werde ich sie einfach mit diesem Foto motivieren und ihnen den aktuellen Slogan des Karrieresprungbretts der CDU/CSU ins Kinderzimmer hängen: "Tu was für Dein Land - tu was für Dich". Die sind wenigstens noch ehrlich. 399e16cb3e0f46acbcf4115bbc1a48ef…

    Fachanwalt für IT-Recht- 189 Leser -
  • Elterngeld während der Inhaftierung

    … Auch während der Inhaftierung hat eine Mutter Anspruch auf Elterngeld, wenn sie im Gefängnis zusammen mit ihrem Kind lebt und für dieses tatsächlich und wirtschaftlich sorgt. Die Richtlinien des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, wonach Mutter und Kind in einer Justizvollzugsanstalt keinen gemeinsamen Haushalt begründen…

    Rechtslupe- 21 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK