Kindermörder

  • Lebenslange Freiheitsstrafe für Kindermörder

    … Vor dem Landgericht Stade musste sich ein 41-Jähriger verantworten. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann zwischen 1992 und 2001 maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube in Schullandheime, Zeltlager und Wohnhäuser in Norddeutschland eindrang, Jungen bedrohte und sexuell missbrauchte. Drei seiner Opfer im Alter von 8 bis 13 Jahren…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 52 Leser -


  • Gutachter bestätigt volle Schuldfähigkeit

    … Kindermörder / Gutachten / Schuldfähigkeit / sexueller Missbrauch / Mord / Festnahme / Geständnis / lebenslange Freiheitsstrafe Im Prozess um den mutmaßlichen Kindermörder ist nun ein Gutachten erstellt worden. Dieses bestätigt, dass der Mann voll schuldfähig ist. Dem Mann wird vorgeworfen, Kinder in zwanzig Fällen sexuell missbraucht und drei…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 44 Leser -
  • Prozessbeginn gegen mutmaßlichen Kindermörder

    … Mord / sexueller Missbrauch / Geständnis / Maskenmörder / Freiheitsstrafe Vor dem Landgericht Stade bei Hamburg hat der Prozess gegen einen mutmaßlichen Mörder begonnen. Ihm wird vorgeworfen, Kinder in zwanzig Fällen sexuell missbraucht und drei Kinder sogar ermordet zu haben. Zwanzig Missbrauchsfälle sind bereits verjährt. Bereits kurz nach der…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 43 Leser -
  • Recht und Gerechtigkeit – Entschädigung für Magnus G.

    … Das Landgericht Frankfurt am Main hat heute das Urteil in dem Zivilverfahren Magnus G. gegen das Land Hessen veröffentlicht, welches mit einer Verurteilung des Landes Hessens zur Zahlung von 3.000,- € Schmerzensgeld endete, wobei aber der wohl überwiegende Teil der Klage abgewiesen wurde, da der Kläger 4/5 der Verfahrenskosten zu tragen hat. Zur…

    MKB Rechtsblog- 19 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK