Kinder



  • Regensburger Domspatzen

    … Es ist nur einer der größten Missbrauchsskandale innerhalb der Organisation, die sich römisch-katholische Kirche nennt und damit für Kenner von religiösen Sekten keine besondere Überraschung. Als "Gefängnis, Hölle und Konzentrationslager" beschreiben sexuell missbrauchte Kinder ihre Erfahrungen bei den weltbekannten . Über Jahrzehnte sollen laut…

    Fachanwalt für IT-Recht- 118 Leser -
  • Vermummte Kinder sorgen für Polizeieinsatz

    … in der Nähe deponiertes und umfangreiches „Spielzeugwaffenarsenal“. Die Buben wurden mit entsprechenden Belehrungen ihren Eltern überstellt. Darüber hinaus ist der Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Philippsburg mit den weiteren polizeilichen Maßnahmen befasst. Fundstelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe vom 20.04.2017 Der Beitrag Vermummte Kinder sorgen für Polizeieinsatz erschien zuerst auf Justillon. …

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 121 Leser -


  • Filesharing: Wenn das Kind der Täter ist

    … Eine weitere BGH-Entscheidung zur Haftung des Internetanschlussinhabers bei illegalem Filesharing ist ergangen. Der Bundesgerichtshof befasste sich dieses Mal mit der Frage, ob der Inhaber eines Familienanschlusses sein Kind „verraten“ muss, wenn er weiß, dass das Kind die Urheberrechtsverletzung mittels einer Filesharing-Software begangen hat…

    Simone Staudacher/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 93 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK